Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

die_susi

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.209
hallo alle zusammen!

endlich hab ich es geschafft, seit zwei tagen steht nun bei mir mein erstes aq.

ich bin schon ziemlich aufgeregt :blush5: schliesslich hab ich sowas ja noch nie gemacht.
bis gestern war das wasser auch noch total trüb, so milchig, aber heute ist es schon viel besser.

ich hab mal fotos gemacht, und hoffe das mir jemand sagen kann, was für pflanzen die mit den langen dünnen blättern im vordergrund sind.

also hier erstmal ein foto:



was meint ihr?
 
Hey Susi,

das sieht doch schon sehr gut aus. Mir gefällts. Wie ist der Besatz geplant ?

MFG Lars
 
ich wollte da ich ja blutiger anfänger bin red fire rein tun.

ich denke die halten einiges aus, was nicht heisst das ich was falsch machen will, ich geb mein bestes ^^

meint ihr es muss noch java moos rein? die garnelen lieben das ja....und ich wollte auch noch ein paar schwimmende pflanzen, vielleicht muschelblumen?
 
Hallo Susi,

am besten machst du von der Pflanze ein besseres Bild, bzw eine Großaufnahme, so erkennt man nicht allzuviel.
Ich tippe mal auf Echinodorus tenellus.
Muschelblumen sind immer gut. :)
Und Red Fire für den Anfang auch.
 
ich hab mal 2 fotos von der pflanze gemacht. sind aber nicht ganz scharf, hab blos ne schlechte cam da. vielleicht erkennt sie ja ein profi.
die blätter sind jedenfalls ziemlich "hart".

jetz lass ich es fleissig einlaufen und im januar kommen dann hoffentlich die nelen.
ausserdem noch ein paar schnecken, ich hatte an as und tds gedacht...



 
Hallo Susi,

schau mal im Netz nach der Echinodorus tenellus oder nach Sagittaria subulata
 
hallo matthias,

danke, ich glaube ich hab da eher eine sagittaria subulata.

wie viele apfelschnecken kann ich denn in so ein 54l becken einsetzen?
 
Hallo,
sehr schön:-)
Also bei mir halten Muschelblumen unter der Abdeckung nicht, nun hab ich Wasserlinsen und die AS betrachten das als lecker Fudda:-) Sieht sehr süß aus, wenn sie das Fressen, und wächst ja schnell genug nach.
 
Zurück
Oben