Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

Seabiologist

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.938
Hallo,

da mich die Garnelenhaltung seit langem begeister habe ich mich dazu entschlossen, mit diesem Hobby ebenfalls anzufangen. Heute habe ich mir ein Becken von Cube mit 30L Füllmenge erworben.
Dazu habe ich im Becken einen Heizstab, Einen Filter und natürlich eine Deckenlampe.
Den Boden habe ich mit Kies und eine Pflanze befüllt welche ich vom Fachhandel habe. Es handelt sich um: Perfekt gereinigten kalkfreien feinen Kies, welches das Pflanzenwachstum fördern soll. Bevor ich jetzt jedoch damit anfange das Becken mit Garnelen zu füllen, möchte ich euch gerne um Rat fragen. Das Becken sieht sehr leer aus, ich mache mir sorgen, dass es zu wenig Pflanzen sein könnten. Außerdem finde ich direkt nach auffüllem mehrere Schnecken und die Scheiben sind teilweise mit Algen beschlagen. Das Becken an sich ist außerdem sehr dicht, ich denke das liegt am Kies.

Meine Wunschgarnelen für den Anfang wären entweder die Red Fire, oder die Algengarnele.

Was würdet ihr mir empfehlen und welche Tipps etc. habt ihr für einen Anfänger?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Hallo,
herzlich willkommen hier,
die Garnelen dürfen sowieso erst nach einigen
Wochen einziehen, daher hast du noch reichlich
Zeit hier im Forum zu stöbern und zu lesen.
Bei konkreten Fragen findet sich (fast) immer
jemand, der Rat gibt.
Es grüßt Josef
 
Hallo :)

Mein Tipp wäre es, sich unermüdlich zu belesen und die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen. Zudem wird dir hier, in den meisten Fällen, bei speziellen Anliegen gerne weitergeholfen.

Grüße
 
Hallo und willkommen!

Gleich ein erster Tipp: Eine Pflanze ist schon sehr wenig im Becken. Da solltest du aufstocken. Ein 30er Cube kann ordentlich bepflanzt werden. Du solltest darauf achten, Pflanzen aus schon länger laufenden Becken zu nehmen oder invitro Pflanzen. Pflanzen aus dem Zoohandel sind meist mit Pflanzenschutzmitteln behandelt und müssen sorgfältig gewässert werden, bevor sie in ein Garnelenaquarium kommen (Suchfunktion: Pflanzen wässern).

Viel Spass mit dem Hobby!
 
Zurück
Oben