Get your Shrimp here

mein erstes 30L cube

babra

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
162
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.639
...und es macht sooo viel spass.

nachdem ich bei euch schon eine ganze weile still mitlese und so die infos in mir aufsauge (mir aber auch andere nanos und becken ansehe) musste ich nun auch ein nano haben.

mein freund war recht schnell begeistert (wir haben schon ein 200L-Barsch-Becken) und Weihnachten naht ja auch.

nachdem wir eine Weile rumgeschaut haben wegen dem perfekten Becken sind wir eh bei Dennerle geblieben. Einerseits weil es ein wunderschönes Becken ist, andererseits weil das Komplettpaket für sich gesprochen hat. :D

An sich wollt ich mir von der Einrichtung so richtig was ausdenken, aber bei der Umsetzung ist es dann leider gescheitert. Ich wollte 2 Ebenen im Nano haben, hinten eine etwas höhere, ich bin mal gespannt wie lange das dauert.
Ich hatte mir vom Aussehen ein bischen mehr davon erhofft, denn momentan sieht es noch recht "unfertig" aus, grad was die Trennung der Ebenen betrifft.

bin schon auf euer feedback gespannt, vielleicht habt ihr ja noch ideen wie ich die Ebenen mehr betonen kann. :D
 

Anhänge

  • DSC04974_2.jpg
    DSC04974_2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 375
Sieht doch schon ganz nett aus! Noch paar Pflänzchen rein. z.b. Gräser? :rolleyes:
 
Hallo Barbara (?),

wenn du die zwei Ebenen mehr betonen willst, muss man auch sehen, dass es eine zweite Ebene gibt, und eben nicht der Boden hinter dem Wall aufhört.
Dazu solltest du den Boden oben etwas ansteigen lassen. So bekommt das Becken auch mehr Tiefe.
Zusätzlich würde ich oben dann noch ein paar Steine setzen.

Grüße

Sven

PS: Und ja, mehr Pflanzen ;-)
 
vielen dank für die tipps, kann ich denn nachträglich noch kies draufgeben???

pflanzen möcht ich auf alle fälle auch noch reingeben, aber die hatten leider keine kleinwüchsigen, kein moos und sonst was

habt ihr vielleicht auch gleich pflanzentipps??
 
Hallo,

natürlich kannst du auch noch nachträglich Kies hinzufügen. Du solltest den dann aber sehr gut auswaschen.
GErade Pflanzen kannst du auch gut hier im Forum bekommen - schau mal in den Marktplatz.

Grüße

Sven
 
Hallo,
sieht recht gelungen aus. Für welche Zwerggarnelen hast du dich entschieden?
Weiterhin viel Spaß mit dem Cube :)

MfG,
Björn
 
hallo björn,

noch habe ich mich nicht zu 100% prozent entschlossen, gefallen würden mir aber besonders die red crystals :)

aber mal schauen ob ich dann auch welche komme / finde / ...

vielen dank für das kompliment bezüglich des nanos, hab noch javamoos bekommen, das werd ich dann irgendwie an den ast binden...noch hab ich keine idee wie....
 
Hallo,

für den Anfang ist es doch schon ganz gut.

Zum anbinden von Moos verwende ich immer Angelsehne oder so komisches Plastikband aus dem Bastelladen (sowas liegt bei meiner Freundin eh immer rum *hehe). Bei Baumwollfäden hätte ich immer etwas bedenken wegen Farbe oder Bleichmitteln.

Viel spaß noch
Philipp
 
Hi erstmal zu deinem Cube - den hast du toll eingerichtet! Nur ein paar Moose würde ich noch dazugeben!

Das hat mir bis jetzt am meisten Spass gemacht, das einrichten des Beckens!

Da freu ich mich gleich wieder umso mehr auf mein neues großes Becken, als ich dein Photo gesehen habe!


MFG Tony
 
hallo ihr zwei!

vielen dank mit dem anbinden so ein band müsst ich tatsächlich noch wo bei mir rumliegen haben

allerdings bin ich am überlegen ob ich nicht doch umgestalte da ich den verdacht habe ich nehme den garnis an grundfläche weg und es ist leider nicht so hübsch geworden wie von mir gedacht

habt ihr vielleicht eine idee wie ich nun den kies ohne den bodendünger rausbekomme? :eek:
 
ich habe meinen ersten cube umgestaltet

nachdem ich leider nicht ganz so happy mit der gestaltung war habe ich mich heute frisch und fröhlich erneut ans werk gemacht und hätt total gerne eure meinung!!
 

Anhänge

  • DSC05072_2.jpg
    DSC05072_2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC05075_2.jpg
    DSC05075_2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 78
so mein nano hat sich wieder weiterentwickelt, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagt was ich davon hält.

das würde mir weiterhelfen :)
 

Anhänge

  • DSC05586_2.jpg
    DSC05586_2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 82
  • DSC05595_2.jpg
    DSC05595_2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 61
  • DSC05601_2.jpg
    DSC05601_2.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 75
ich finds hübsch, und mit dem trüben wasser kommts optisch noch esser rüber
 
Jetzt ist es doch super schön geworden.
Toll das es sich so entwickelt hat. Was sagen deine Wasserwerte? Kannst du langsam deinen Besatz einziehen lassen??

Gruß
Carsten
 
ja stimmt, das mit dem wasser hab ich mir auch schon gedacht dass ich es wesentlich höher füllen kann.

die werte müsst ich schnell messen.

nitrit 0
gh, dt, th liegt irgendwo bei 21
kh 20
ph 8
 

Anhänge

  • DSC05605_2.jpg
    DSC05605_2.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 29
die schauen genauso aus, bis auf ph das liegt bei 7 - edit: es hat nachgedunkelt und scheint nun auch bei 8 zu liegen (mhm ich glaub jetzt kann ich mir aussuchen was zählt oder?)

wir haben hier recht hartes wasser, das kenn ich schon von meinem anderem aqua. :(
 
hi
also den cube find ich eigentlich ganz gut. nur nen bissle mehr wasser rein und dann passt das.
lg andre´
 
Zurück
Oben