Get your Shrimp here

Mein erstes 20L Nano / Gestaltungs Tipps

Kadika

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
162
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.571
Hallo meine lieben. Da ich neu in der Nanoaquaristik bin und von der Einrichten eines solchen Beckens nicht soo viel Ahnung habe wollt ich euch mal nach Tipps fragen!
Hier mal ein Bild meines Beckens.

Pflanzen:
Vordergrund:
Ricca Moos auf Schwarzschiefer
Pogostemon Helferi
Mitte: Roter Tigerlotus
Die andern weiß ich leider die Namen nicht mehr (habs nicht so mit Namen)
Hintergrund: Vallisneria Nana


Deko: Wurzel (Habe ich Löcher hineingebohrt für die hoffe ich bald kommendne Garnelen)
Lavastein
Schieferhäuschen für Garnelen


Nun bin für alle Verbesserungen und Ratschläge offen!!!
 

Anhänge

  • jajaja.jpg
    jajaja.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

mir gefällt es schon sehr gut!

Ich würde lediglich ein bisschen mehr Wasser einfüllen, denn der Wasserstand wirkt zumindest auf dem Foto noch ein wenig niedrig. Ich hatte selbst die ersten Wochen einige Zentimeter Luft nach oben bis ich gemerkt habe, dass maximal 2 cm vollkommen ausreichen und bei so kleinen Wassermengen kann das schon etwas ausmachen ;)
 
Hallo,

ob der Tigerlotus was wird, ist fragtlich. Der hätte gern viel Licht und CO2, ausserdem kann das Ding riesig werden. Ich hatte mal einen im Diskusbecken (60 cm hoch), da schwamm die Blätter auf langen Stielen an der Wasseroberfläche. Ist mir aber eingegangen, weil ich kein CO2 dran hatte.
 
ja den tigerlotus hab ich überlegt ob ich ihn wieder sau mache un in mein 60er becken setze.
 
Zurück
Oben