Get your Shrimp here

Mein erster Nano Cube

Danke so eine Antwort wollte ich haben! :D Hätte ich auch nicht übers Herz gebracht! ;)

Ich denke ich werde sie verschenken... Ihre Abkürzung ist RTDS oder?

Und so eine Vase mit ein paar Pflanzen reicht da aus? Ist ja faszinierend! :)
 
Ja, so eine Vase reicht aus. Etwas Bodengrund sollte unten rein, damit sich Bakterien ansiedeln können. Die Pflanzen sorgen für Sauerstoff und Tageslicht reicht für unkomplizierte Pflanzen auch völlig aus. Allerdings solltest du jeden Tag, spätestens aber jeden zweiten, etwas Wasser wechseln.

Abkürzung ist RTDS, genau.

Ich finde ja Goldfischgläser besonders schick (google z.B. mal "Kugelvase Glas 20cm"). :D
 
Neue Mitbewohner :)

So heute sind endlich die langersehnten Schnecken von Chrisdgf1994 eingetroffen, die zum einen alles aufhübschen sollen und zum anderen meinem Algenproblem zu Leibe rücken sollen :)

Um das effektiv anzugehen habe ich mein Aquarium mit den drei typischsten Arten bestückt, also BS, TDS und PHS.

Meine RTDS lasse ich vorerst im Becken, da sich zum einen trotz ihrer Anwesenheit zwei Blasenschnecken wunderbar entwickelt haben und zum anderen weil sich ihrer niemand erbarmen konnte bis jetzt... ;)

Natürlich auch wieder ein paar aktuelle Fotos dazu!

DSCI8669 [Eigene Einstellung JPG - Max. Breite 1500 Max. Höhe 1500].jpgDSCI8678 [Eigene Einstellung JPG - Max. Breite 1500 Max. Höhe 1500].jpgDSCI8675 [Eigene Einstellung JPG - Max. Breite 1500 Max. Höhe 1500].jpgDSCI8684 [Eigene Einstellung JPG - Max. Breite 1500 Max. Höhe 1500].jpg
 
Musst aber mit deiner Helena aufpassen meine hat 4 posthornschnecken pro Tag gefressen.
Und noch viel spaß mit deiner neuen Reinigungscrew ;).
 
So ich bin jetzt mal mit meinen weiteren Infos in ein neues Thema umgezogen. :)

Siehe hier: http://www.garnelenforum.de/board/s...st-fertig-eingefahren-)&p=1507899#post1507899

Allerdings hätte ich noch eine wichtige Frage bezüglich der Helena. Ich habe sie direkt am gleich Tag noch herausgenommen und in eine Schneckenvase getan, da sie mir direkt eine rote PHS verputzt hatte... :( Die Frage bezieht sich auf ihr Futter. Frostfutter ist mir schlicht zu teuer und Fischfutter will sie nicht. Schnecken kann und will ich ihr vorerst noch nicht anbieten... Heute abend kam mir dann eine Idee! Hätte sie was gegen Fliegen? Die landen bei mir eh ständig im Wasser und verenden... Die sollten doch eigentlich "frisch" genug sein oder?

Falls nein: gibt es noch andere Futterideen?

So das sollte es gewesen sein in diesem Thema... ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr mein neues Thema weiter verfolgt! :)
 
Zurück
Oben