Get your Shrimp here

Mein erster Nachwuchs bei Bienen und Tigergarnele:D

Bei der Bee dame die heute 4 wochen trägt konnte ich vorhin mit der lupe mal untern rock gucken, die kleinen babynelchen bewegen sich in den eiern schon....konnte die nelchen genau erkennen! Bin soo aufgeregt mal gucken wann die kleinen schlüpfen, hoffe die kleenen lassen mich nicht mehr allzu lang auf sie warten, freu mich doch so auf die ersten babynelchen überhaupt ;) Diese woche habe ich noch urlaub mals chauen ob die kleene mir dei freude machen und in der zeit schlüpfen, neue fotos der tragenden damen versuche ich morgen mal zu machen! (der fortschritt wird dokumentiert);)
 
Hi leute :) Ich wollte euch mal aufn stand halten inwischen habe ich im 200l becken 5 tragende weibchen davon 1 tiger 3 black bees 1 red bee :) im Taiwanmischlingsbecken tagen nu 2 Damen und .....seid heute gibt es im 200l becken die ersten kleinen nelchen der Nachwuchs is daa bei der ersten dame freutz <3 Es sind die allerersten nelchen babys die ich sehe sie sind sehr winzig aber mit ner lupe gut zu beobachten die mami trägt noch ein paar mit sich die sollten dann die tage folgen bin ganz ausm häuschen bilder gibts es hier sobald die kleinen ein bissl größer sind, was ich aber ganz toll finde ist das sie tatsache schon streifchen haben und wie echte richtige mininelchen aussehen :D so süß und soooo klein (ca 2-3mm) bin mal gespannt wie sie nu wachsen und ob sie groß werden abwarten mal wieder aber endlich sieht man sie lach
LG Yvonne
 
Oh ja ich könnt n ganzen tag mit der lupe vorm breeder sitzen sie sitzen auf der zerpflückten mooskugel im breeder bodengrund is drin und moos damit se sich wohlfühlen spirulinapulver gabs heut das mögen die mamas auch gern :) was kann ich denen ausser dem pulver denn noch füttern oder finden die genug sitzen ja im netz breeder mit den mamas^^
 
Hallo Yvonne,
herzlichen Glückwunsch auch von mir und hoffentlich überleben alle.
Viel Glück und viel Spaß beim zu sehen.
 
oh super da shab ich hier mach ich klein gut zu wissen ja habe bislang 5 gezählt 3 relativ nahe am bode und 2 weiden sie seinenstrumpfhose an der decke ab die musst ich drüberlegen weil die damen sonst nicht drinn bleiben :D da sind lecker schmecker algen und fischfutter und sowas dran scheint ihnen da oben zu gefallen xD dann kann baöld die erste amam ausm breeder raus ;) die wird sich freun^^
 
gestern abend müssen die kleinen gesclüpft sein leider waren sie so klein das sie durchs netzt des netzbreeder passten, habe die kleinen heute entdeckt ...nu is klar die guppys haben keines verschont ....bin geknickt :( habe die mamas nu in mein 20l nano gepackt und mache mir sorgen denn werte is alles gleich aber leider die temp nicht das nona is 2 grad wärmer hoffe nicht das sie sich häuten bei 2 dauerts auch nimmer lang werd das nano dann zur aufzucht nehmen :( abwarten was der tag morgen bringt meine ersten garnelkinder endeten jedenfalls als snack und dabei fand ich sie so süß :(
Bin jedenfalls mega genknickt und hoffe die damen packen alles wäre schade wenn nicht aber aus erfahrung wird man klug ....
ich bete das sie sich nicht häuten oder schlimmeres abwarten
 
So leute alle meine nelchen ausm 200l becken sind ins 20er nano eingezogen da mir das mit den guppys nu doch zu doof war und ich die 4 noch tragenden weibchen nicht dirn lassen wollte(was sollen sie im breeder wenn die kleinen eh durchpassen) ....sie sind seid 2 tagen im becken heute kamen die restlichen Tiere dazu an der zahl 10 erwachsene tiere davon 5 weibchen 5 männchen nachzügler des 200l beckens werden spätestens morgen raus sein zurzeit finde ich einfach keine mehr :D es sind nu 10 tierchen in nano 4 weibchen tragen noch da sweibchen welches entlassen hat. hat sich heute gehäutet und da mache ich eine entdeckung
13824752hf.jpg


13824794ue.jpg


orientiert euch am grashalm am moos da seht ihr des kleine recht wein oben vom grashalm

erkennt ihrs ja es sind häute wohl zur welt gekommene kleine nelchen ich könnt schreien vor freude :) allen tieren geht es prima zurzeit zähle ich 5 babynelchen tendenz aber stark steigend :) somit sind zurzeit 15 nelchen im nano ich freu mich
Das nano is noch nicht richtig eingelaufen eigendlich ehrlich gesagt garnicht daher fleissig wasser wechseln und werte im auge behalten ich frue mich aber trotzdem sehr die nelchen kletter sind aktiv futtern und ich bin mega stolz und glücklich die zwerge sind aber auch süß :)
ich halte euch weiter aufm laufenden lg Yvonne
 
Ich danke dir Oli nun meine mama die die ersten jungen entlassen hat die ja leider als snack endeten (vllt siten noch welche am bodengrund wird sich später zeigen) trägt seid heute auch wieder <3
Bin sehr glücklich auch bei meinen f1 mischl läuft alles prima die beiden weibchen tragen ihre eierchen und mucken auch net rum :D die damen und herren ausm 200l becken fühlen sich im nano sehr wohl und spielen egrn in der strömung von der pumpe :)
Wenn es was neues gibt erfahrt ihr es ;)
LG Yvonne
 
Hier einmal kruzes feedback zu meinen nelchen :) Also inwischen sind alle nelchen ins 20l becken umgezogen das 200l becken is nun für die guppys und meine Clarkii dame und soll umgebaut werden (komplett neu eingerichtet etc :) Die nelcehn ahben inzwischen fast alle entlassen, auch meine geliebte Tiger hat nun ihren Nachwuchs insgesamt zähle ich 22 babys dunkelziffer is unbekannt ;).Die nelen fühlen sich im bekcen sichtlich wohl und gehen dem nelchensein nach :). Die nungen wachsen und gedeihen echt fix bin begeistert, bei den F1 mischlingen tragen die 2 weibchen immer noch bin aber sehr gespannt auf den nachwuchs joa:) Alles toll möchte ich behaupten :) mein schleimpilz im 200l becken lebt weite rmunter weiter und wenn da sbecken leer ist wird es auch so eingerichtet er stört mich nicht sooo sehr :). Da er bereits schleimi heisst darf er dann wenn er lust hat auch bleiben xD
Halte euch weite raufm laufenende hier noch ein pic der kleinen eine rote ;)
Es sind bacl bees red bees und taibee babys mal gcuken wie die farben so werden
LG Yvonne
P.s sry für evtl auftretende tippfehler passiert mir andauernd ;) gewöhnt euch dran^^
http://up.picr.de/13902521qh.jpg
achja eine frage hätte ich noch Tigers babys *mam blue tiger* sind noch durchsichtig und mit nem leichten orangeton wann erkennt man bei den kleinen evtl farbe oder so (sind jetzt ca 4 tage alt)paps red oder black bee^^?
Danke schonmal
 
Dann nochmal: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH Yvonne!
PS: Sry angenommen. Hab mich schon laaaaangeee drann gewoehnt!:D
 
:) dnake freue mich sehr über die kleinen und die wachsen so schnell is schön zu beobachten
 
Zurück
Oben