Get your Shrimp here

Mein erster Nachwuchs bei Bienen und Tigergarnele:D

Kokuri

GF-Mitglied
Garneleneier
6.009
Ein Jahr ist es jetzt her das ich beschloss Garnelen zu halten ...Diese putzigen Gesellen faszinierten mich einfach.
Anfangs in einem 30l cube lief fast alles fehl was nur ging ...seies durch zu wenig erfahrung und zu rasches besetzen,wie auch aufgrund von ww und magelnder Kenntnis starben bis auf eine Bildschöne Tigergarnele alle tiere so weg....teil sehr frustriert wollte ich schon alles hinschmeißen...Die kleinen Nelchen taten mir so leid....irgednwann war dann klar ein großes becken muss her allein schon für meine Clarkii dame die zu deisem zeitpunkt noch in einem 54l Becken lebte^^...Wie es der zufall wollte hatte eine arbeitskollegin ein 200l becken mit filter abdeckung etc..Ich kaufte es ihr für 10 Euro ab *die beste entscheidung seid jeher*nach einem halben jahr und dem veruch meiner Tigergarnele namens Tiger doch noch Freunde zu verschaffen kaufte ich nochmal Tiere diesmlal net im i net sondern, fia zoohandlung. 3 red bees,black bees und meine Tiger ...Mir ist bekannt das sich diese arten Kreuzen aber finde es spannend neues zu entdecken...meine Bees sind nu ca 2 monate im becken *200l* mit Tiger zusammen ein Eheim aussenfilter sorgt für schönes wasser...ich halte all meine Tiere in Leitungswasser ...vor 2 Wochen dann viel mir bei einem Weibchen *black bee* etwas auf und ja endlich nach über 1 jahr ...stellt sich Nachwuchs bei mir ein :)2 wochen trägt die dame nu....vor 4 tagen dann die nächste überraschung ich stellte fest das 1 weitere bee und meine geliebte tiger eier tragen :)Besonders bei Tiger freut es mich,sie ist die einzige überlebende von all meinen bestellten teuren tieren :)...Inzwischen besitze ich auch ein 2tes becken mit f1 taiwanmischlingen *54l becken*die 8 Tiere fühlen sich sehr wohl und ich bin froh das ich das thema nelen nie aufgegebene habe und dieses forum fand wodurch mir vieles erklärt wurde:) zum abschluss der story noch bilderchen von meiner mami nr 1 die in ca 1-2 wochen entlässt und meiner Tiger die in ca 3 wochen mami wird :) Die damen sitzen in einem Netzbreeder damit ich sie im Auge hab und die babys nicht von meinen Guppys gemampft werden <3 bin schon seh,r aufgeregt naja leute das meine story freu mich mega auf die babys und bin gespannt <3
bis bald eure Yvonne + Die Nelen^^
13552204qt.jpg


13552206wp.jpg
 
alles gute yvonne!
sag mal du hälst die bienen in leitungswasser???
kein osmosewasser und kein salz?
wie haben die denn das überlebt?


i wisch yuu tseh värry bäst änd hope ,dass tseh sumsumgarnelen net tseh eier abwerfen!
vermeide wasserwechsel!

lg
 
Hallo ja halte all meine Tiere in Leitungswasser ohne aufsalzen etc ...ich gewöhne sie sehr langsam daran....mit schlauch tropf prinziep über einige std ...dann werden sie eingesetzt :) ww mach ich nunoch 10l mittwochs, was die Damen nicht stört*wie gesagt 200l becken * halte dabei auch die temperatur!...die Eier meiner 1sten schwangeren sind inzwischen ganz hell und man kann die kleinen nelchen schon leicht erkennen auch bei den anderen 2 darunter meiner Tiger siehts super aus ....auch meine f1 mischlinge leben in Leitungswasser und wachsen und gedeihen :)Ich lasse die Tiere nachm kauf mehrere std im einmer und tropfe langsam das ein´gelaufene aquariumswasser in den eimer via hahn und schlauch wenn der eimer halb voll ist dürfen die nelchen rein...ca 6-8std dauert das und wie man sieht es geht ihnen prima :D bin selbst ganz begeistert weil es ja eigendl heisst bienen mögen des net aber auch meinen 3 roten bienen gehts prima :D verlustrate is absolut niedrig von vier roten bienen lebeen 3...die 4 verschwand nach 2 wochen irgendwie^^ und meinen 11 black bee und den im 54l befindlichen f1 mischlingen gehts auch prima einschlisslich meiner schwangeren Tiger...die schwangerschaftsgruppe sitz fein im Netz Breeder und putz das moos etc da haben se ruhe vor den Guppys und geniessen das wie ich finde auch :)
LG Yvonne

Linus nu weisst ja wie ichs mach mit dem Leitungswasser und danke für die glückwünsche ...freu mich schon sehr auf die babys...mami´s pflegen alles subba wedel hier und da und putz putz hier und futtersuch da^^die eier werden immer heller in ca 1-2 wochen sind dann hoffe ich die ersten krümel da :D und ca 2 wochen später sollten dnan von mama 2 und Tiger der Nachwuchs folgen denn die beiden haben am selben tag ihre reifehäutung gemacht und wurden gegattet^^nur wer bei tiger der glückliche war wer weiss red oder black bee abwarten^^bei den anderen damen weiss ichs ja auch noch nicht man wird sehen :D
 
Juhuu Garnele Nr 4 is nun tragend ...mann bin ich gespannt wann die ersten babys da sind :D die damenklicke weidet den ganzen tag den netzbreeder ab <3 mal gucken wann die erste dame zurück ins becken kann freu mich so auf die krümel^^
 
Ja bin selber ganz begeistert ...laut zoohandlung sollen die schwar weißen nelchen ja hummeln sein bin mir aber sehr sicher das es black bees sind ...vllt könnt ihr mir da ja nochmal weiterhelfen evtl...wenns wircklich hummeln sind wirds ne bunte mischung ^^ 3 red bees sind im becken tiger fällt weg die trägt bereits^^
hier noch ein paar bilder der mamis sowie der anderen vllt könnt ihr mir da noch weiterhelfen
Lg Yvonne
 
Hier nun endlich schonmal die fotos meiner hummeln und gleich darunter meine damen :)
Sind des nu Hummeln oder Bees ich finde sehen eher nach Bees aus^^
LG Yvonne

13582759cl.jpg


13582760fv.jpg
 
Und 2 der 4 schwangeren^^
LG Yvonne
13582847da.jpg


13582848vn.jpg
 
Danke Oliver ich war auch der festen überzeugung das es keine Hummeln sind auch wenn es in der Zoohandlung so draufstand :) Ich denke es sind Bees der unteren K Klassen aber ich liebe die kleinen und ich finde es n super hobby kann mich definitiv auf tiebees von Tiger und ggf auf rot schware bees freuen denn habe 4-5 schwarze beemänner und deinitiv 2 rote bee männer mal schaun welche von denen die 4 damen beglückt haben gott bin so aufgereg^^
Mein f1 mischlingsbecken und den 8 mischis geht trotz leitungswasser auch primaaa sie haben sich fast alle schon gehäutet wachsen und gedeihen :)
Hab nu 2 wochen urlaub und in der zeit sollte das 1ste weibchen vllt sogar entlassen sie trägt ende der woche 3 wochen:D
Der Soilboden im mischl becken sorgt für tolle werte und ich bin gespannt ob ich mich da auch irgendwann über nachwuchs freuen kann....am meisten freue ich mich auf Tigers nachwuschs dnan is sie nimmer so allein :D
LG Yvonne
 
Nun ist auch die erste Taiwandame schwnager :D freu mich sehr bei den bees ist es bald bei der ersten dame soweit....bin schon gespannt wann sie entlässt...die taiwandermischlinge sind erst 1 1/2 wochen bei mir gestern paarungschwimmen kurze zeit später eier ......nu heisst es abwarten.....immernoch ;)
LG Yvonne
 
Herzlichen dnak ich berichte weiter was sich tut inwischen is beim 2ten taiwanermischl...der eifleck schon super erkennbar :D
Meine 4 damen im 200l bekcen sind immer noch am tragen es heisst also immer noch abwarten die eine dame trägt am mittwoch 4 wochen es sollte also bald soweit sein :D
LG Yvonne
 
Jaa bis jetzt keine veränderung im taiwanmischl. becken ahben sich 3 tiere gehäutet darunt das wiebchen mit eifleck vllt lässt se sich nachher mal sehen damit ich weiss ob das 2te weibchen da trägt....im 200l becken is bei meinem black bees und meiner tiger alles unverändert heute trägt die dame 28 tage und die anderen 3 -21(darunter auch tiger) es heisst also immer noch gespannt warten ...<3
Grad auf tiger nachwuchs bin ich gespannt udn die späteren farben der tibees^^
 
Zurück
Oben