Get your Shrimp here

Mein erster Cube 20l

20120715_194545.jpg

So sieht er bei mir aus. Wie gesagt er wandert. Mal ist er groß, klein oder gar nicht da
 
Grüß Dich,
ein schöner Schleimpilz ist das, sehr spannende Gesellen! Über die Forensuche findest Du einige Themen zu ihnen.

Thomas
 
Hallo Nicole,

bei mir sind es nur Fäden an den Blättern meiner Ludwigia Repens.

Gruß Oli
 
Sodele,

heute habe ich meinen ersten Wasserwechsel gemacht und das auch gleich zum Anlass genommen eine von den Ludwigia Repens zu stutzen und einzusetzen, da mir diese schon oben aus dem Wasser schaute. :)

Foto hab ich auch gemacht.

Freitag_110113_1.jpg


Ich hoffe man kanns erkennen.

Jetzt warte ich auf meine 3 Schnecken die ich mir bestellt hab und freue mich drauf diese dann zu beobachten.

Gruß Oli
 
Hallöchen,

Hier mal wieder ein kleines Update von meinem Cube!
Ich bin vollauf zufrieden. Schnecken sind drin , Garnelen sind drin und fühlen sich wohl (es haben sich sogar schon welche gehäutet), Pflanzen wachsen und gedeihen (sogar das HCC welches ich glaube ich falsch eingepflanzt habe). Also im Moment ist alles toll!
Ich mache jeden Freitag WW von 5L und wühle beim wieder auffüllen auch nicht zu viel auf!

Hier nochmal ein aktuelles Foto!

yzatymum.jpg


Ich würd mich freuen wenn ihr den ein oder anderen Kommentar hinterlassen würdet!

Gruß

Oli
 
Macht sich prima der Würfel!

Wenn Du das Wechselwasser über einen kleinen Schlauch, den Du hinter den Filter steckst, einlaufen lässt, wirbelt nichts auf!

Gruß Thomas
 
Huhu!

Ein weiterer Monat ist um und ich wollte mal wieder ein Foto Posten! Ich finde alles entwickelt sich prima!
Allerdings wird mir persönlich die Pflanze rechts etwas groß! Kann mir jemand nen Tipp geben was ich da machen kann? Einfach die Blätter abschneiden ? Oder komplett raus? Dadurch werd ich bestimmt ziemlich was aufwirbeln!

Vielleicht habt ihr da Tipps!

Hier das Foto:

hepy2aha.jpg


Gruß
Oli
 
Hallo Oli,
ein schöner roter Tigerlotus; raus nehmen wäre schade ... finde ich.
Auf der anderen Seite, das Entfernen sollte nicht viel Dreck machen, die Pflanzen kommen aus Knollen und bilden (oft) nur wenig Wurzeln. Du kannst aber auch erst mal einzelne Blätter abschneiden.

Thomas
 
Danke Thomas!
Ich werde mir was überlegen! ;-)

Ich habe heute meinen ersten Nachwuchs entdeckt! Ich freu mich riesig!

Hier mal ein Foto:

6ujemape.jpg


Gruß Oli
 
Hallo Oli,
Glückwunsch zum Nachwuchs!

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hi Oli (hihi ich heiss Olli),
von mir auch herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs und dazu, dass du so ein wunderschoenes Becken hast!:)
 
Zurück
Oben