Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Mein einstieg bei Garnelen „Achtung auch für Neulinge“ :)

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Andreas C., 4 März 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 17 Benutzern beobachtet..
  1. Andreas C.
    Offline

    Andreas C. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Dezember 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    1.633
    Andreas C. 14 April 2014
    So ein Monat später, und ein kleines Update,

    Dazu gekommen sind

    cryptocoryne nevillii - Nevills Wasserkelch

    Vallisneria spiralis - Schraubenvallisnerie


    2 Gehweihschnecken
    2 Orange Track Rennschnecke
    10 Red Fire Garnelen

    Leider waren auch 5 ausfälle dabei,
    Aber jetzt ist alles stabil da auch Garnelen Eier tragen, und freu mich schon auf nachwuchs.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Lunde und Rave gefällt das.
  2. Andreas C.
    Offline

    Andreas C. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Dezember 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    1.633
    Andreas C. 15 Januar 2017
    Hallo an alle die das Thema interessieren.

    Leider Hab ich das Fluval Egde aufgegeben, da die Technik und Tücken vom Aqurium schon überhand nehmen.
    Licht, Pumpe, Gasaustausch, Saubermachen alles blöd.


    Aber jetzt Hab ein anderes, mal schauen ob ich da rüber ein neues Thema aufmache.



    Mit freundlichen Grüßen Andi
    Gockel gefällt das.
  3. Immo01
    Offline

    Immo01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    277
    Garneleneier:
    9.005
    Immo01 15 Januar 2017
    Das ist schade Andi, aber leider Hatte ich es mir schon gedacht gehabt- meine Freundin hat das gleiche Aquarium und die Lichtausbeute ist super mies. Vorallem soll es super umständlich zu reinigen sein.... Naja. Trotzdem danke dafür, das du alles so toll dokumentiert hast:kuss:

    Edit: Bitte unbedingt neues Thema aufmachen, ich les auch fleißig! ;)

    LG Immo
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  4. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    7.924
    Garneleneier:
    192.475
    nupsi 15 Januar 2017
    Hallo Andi,

    diesen Tröt hatte ich noch nicht gelesen.
    Ich finde, Deine Dokumentation war echt hervorragend, vor allem wagst Du mal, Preisangaben zu machen.
    Dem ein oder anderen Neuling sind die Kosten absolut unbekannt und dass man auch gemütlich 300 Euro in einem Nanobecken "versenken" kann, glaubt kaum jemand.

    Ich führe seit anno piepenknuftig eine Haushaltskasse. Diese hat eine Spalte "Aquaristik". Was da so jährlich bei mir aufläuft... davon fliegen andere in die Karibik. :whistling:

    Aber ich beschwere mich nicht darüber, es ist mein Hobby und es macht mir Spaß.

    Wenn Du eine neue Dokumentation schreiben möchtest, gern. Ich bin dabei.

    LG
    Tanja
    lc_4c gefällt das.
  5. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    2.373
    Garneleneier:
    58.138
    Lunde 16 Januar 2017
    Hi Andi,
    Fand das hier echt toll zu lesen.
    Alles gut auf den Punkt gebracht und viele Bilder.
    Für lese Faule wie mich.
    Neues Thema wäre ich da bei.

    Hi Tanja,

    Was willst in der Karibik wenn du sie dir zuhause geschaffen hast.
    nupsi gefällt das.
  6. Andreas C.
    Offline

    Andreas C. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Dezember 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    1.633
    Andreas C. 16 November 2019
    Überraschung was haben wir den hier ohne die Obere Scheibe und mit einer Aufsatzleuchte 5 Jahre spärter.
    Läuft sau gut seit 5 ca Monate.
    Es ist das Fluval Edge 1

    [​IMG]
    [​IMG]
    Kim0208, Lunde, yuma33 und 2 anderen gefällt das.
  7. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    7.924
    Garneleneier:
    192.475
    nupsi 16 November 2019
    Moin Andi,

    das sieht ja chic aus. Und (noch) so geordnet. Aus alt mach neu? Warum nicht, hat optisch auf jeden Fall gewonnen.
    Wozu einen neuen Tröt aufmachen? Ich finde es einfacher, ein Thema zu verfolgen, als wenn jemand für jedes seiner Aquarien einen eigenen Leitfaden schreibt.

    Wenn es mal zu "bunt" wird, kann man ja gegebenenfalls bei den lieben Moderatoren/innen nachfragen, ob sie den Namen eines Tröts ändern würden.

    Ich habe nun noch 9 Glaskästen, passen alle in einen Blog. Habe aber noch keine schönen Bilder zum Hochladen, mein Handy macht bessere Bilder als mein Knipsofix. Aber vom Handy kriege ich nix hier hochgeladen. Ich werde schon eine Lösung finden. Ich sollte nach all den Jahren endlich lernen, eine Kamera zu bedienen :o

    LG
    Tanja

Diese Seite empfehlen