Get your Shrimp here

Mein einstieg bei Garnelen „Achtung auch für Neulinge“ :)

So ein Monat später, und ein kleines Update,

Dazu gekommen sind

cryptocoryne nevillii - Nevills Wasserkelch

Vallisneria spiralis - Schraubenvallisnerie


2 Gehweihschnecken
2 Orange Track Rennschnecke
10 Red Fire Garnelen

Leider waren auch 5 ausfälle dabei,
Aber jetzt ist alles stabil da auch Garnelen Eier tragen, und freu mich schon auf nachwuchs.

fluvaledgeweiss35.jpg


fluvaledgeweiss36.jpg


fluvaledgeweiss37.jpg


fluvaledgeweiss38.jpg
 
Hallo an alle die das Thema interessieren.

Leider Hab ich das Fluval Egde aufgegeben, da die Technik und Tücken vom Aqurium schon überhand nehmen.
Licht, Pumpe, Gasaustausch, Saubermachen alles blöd.


Aber jetzt Hab ein anderes, mal schauen ob ich da rüber ein neues Thema aufmache.



Mit freundlichen Grüßen Andi
 
Das ist schade Andi, aber leider Hatte ich es mir schon gedacht gehabt- meine Freundin hat das gleiche Aquarium und die Lichtausbeute ist super mies. Vorallem soll es super umständlich zu reinigen sein.... Naja. Trotzdem danke dafür, das du alles so toll dokumentiert hast:kuss:

Edit: Bitte unbedingt neues Thema aufmachen, ich les auch fleißig! ;)

LG Immo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

diesen Tröt hatte ich noch nicht gelesen.
Ich finde, Deine Dokumentation war echt hervorragend, vor allem wagst Du mal, Preisangaben zu machen.
Dem ein oder anderen Neuling sind die Kosten absolut unbekannt und dass man auch gemütlich 300 Euro in einem Nanobecken "versenken" kann, glaubt kaum jemand.

Ich führe seit anno piepenknuftig eine Haushaltskasse. Diese hat eine Spalte "Aquaristik". Was da so jährlich bei mir aufläuft... davon fliegen andere in die Karibik. :whistling:

Aber ich beschwere mich nicht darüber, es ist mein Hobby und es macht mir Spaß.

Wenn Du eine neue Dokumentation schreiben möchtest, gern. Ich bin dabei.

LG
Tanja
 
Hi Andi,
Aber jetzt Hab ein anderes, mal schauen ob ich da rüber ein neues Thema aufmache.
Fand das hier echt toll zu lesen.
Alles gut auf den Punkt gebracht und viele Bilder.
Für lese Faule wie mich.
Neues Thema wäre ich da bei.

Hi Tanja,

Ich führe seit anno piepenknuftig eine Haushaltskasse. Diese hat eine Spalte "Aquaristik". Was da so jährlich bei mir aufläuft... davon fliegen andere in die Karibik.
Was willst in der Karibik wenn du sie dir zuhause geschaffen hast.
 
Moin Andi,

das sieht ja chic aus. Und (noch) so geordnet. Aus alt mach neu? Warum nicht, hat optisch auf jeden Fall gewonnen.
Wozu einen neuen Tröt aufmachen? Ich finde es einfacher, ein Thema zu verfolgen, als wenn jemand für jedes seiner Aquarien einen eigenen Leitfaden schreibt.

Wenn es mal zu "bunt" wird, kann man ja gegebenenfalls bei den lieben Moderatoren/innen nachfragen, ob sie den Namen eines Tröts ändern würden.

Ich habe nun noch 9 Glaskästen, passen alle in einen Blog. Habe aber noch keine schönen Bilder zum Hochladen, mein Handy macht bessere Bilder als mein Knipsofix. Aber vom Handy kriege ich nix hier hochgeladen. Ich werde schon eine Lösung finden. Ich sollte nach all den Jahren endlich lernen, eine Kamera zu bedienen :o

LG
Tanja
 
Zurück
Oben