Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Cube

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Rheingauner, 5 Oktober 2021.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Rheingauner
    Offline

    Rheingauner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    3.962
    Rheingauner 5 Oktober 2021
    Hallo würde hier gerne mein Becken vorstellen.
    Zur Vorgeschichte : Hatte diesen Cube 7 Jahre stabil am laufen mit einem Stamm Sakuras, leider verschwand im verflixten 7.Jahr eine Garnele nach der anderen.
    Ich vermute das der Bodengrund gammelte, damals etliche Pflanzen reingesetzt welche teils eingingen. Wurzeln blieben teilweise im Wasser. Bodengrund zu hoch usw. Also viele fehler gemacht.

    Nun startete ich das Becken komplett neu.

    Zur Technik:

    Licht :Solarstinger 200 14 Watt
    Bringen ca. 750Lumen/Liter

    Filter : Aquael PatMini mit Serra L150 Schwamm

    Co2 mit Nachtabschaltung

    Bodengrund: Sansibar Grey

    Fingerwood Wurzel

    Benutze Leitungswasser, einmal die Woche werden 50% gewechselt. Alle 4 Wochen 90%.
    GH 22
    KH 17
    NO 3 20mg


    Pflanzen:

    limnobium laevigatum
    Flammenmoos
    Bacopa monnieri
    Anubia Nana "Pinto"

    Erstmal weniger bepflanzt um zu sehen was sich hält.

    Gedüngt wird nach den Wasserwechsel 0.5ml Profito, 3 Tage später 0.5ml Ferro (durch diese menge lässt sich 0.1mg Eisen nachweisen)
    Meist gibt es noch in der mitte der Woche etwas NPK um den Nitrat Wert auf 10 zu heben.

    Besatz sind 20 "Blue Dream" Garnelen von Privat. Wobei dich herausstellte das es eher eine Bunte Mischung ist. Von Black, Carbon Rilli alles dabei. Zum Glück auch einige richtige Blue Dream. Wenn das Becken und die Vermehrung läuft werde ich wahrscheinlich Selektieren um die Blauen zu erhalten. (Dazu muss aber erst noch ein Becken her :)

    Einige Rosa PHS schnecken ebenfalls herum.

    Hier ein paar Bilder :

    Anhänge:

    Lunde, Vaastav und Bluesky gefällt das.
  2. Sebasti1985
    Offline

    Sebasti1985 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    68
    Sebasti1985 6 Oktober 2021
    Sieht doch vielversprechend aus! Weiter so.
  3. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    443
    Garneleneier:
    11.677
    Bluesky 6 Oktober 2021
    Dann bestellt schon mal ein weiteres Becken zum Selektieren. Dies braucht ja auch ne gewisse Einfahrzeit und Vorbereitung. Es geht schneller als du denkst, dann musst selektieren, glaube mir.
    LG Winni
  4. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    2.412
    Garneleneier:
    59.309
    Lunde 17 Oktober 2021 um 14:32 Uhr
    Hi,
    Schöne Tiere, die würden bei mir nie mehr zu Garnelen kommen.
    Die haben meine zum fressen gern.

Diese Seite empfehlen