Get your Shrimp here

Mein Cube

Jonas E.

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
47
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
2.639
Hi Leute,

hier möchte ich die nächste Zeit meinen neu eingerichteten 30l Cube vorstellen.

Eckdaten

Aquarium: 30 l cube

Beleuchtung: 11 Watt Lampe

Filter: Nano Eckfilter

CO2: Bio CO2

Wasser: demnächst ausgehärtet mit bee shrimp gh +

Hardscape

Boden: pro Soil

Steine: 2kg Minilandschaft

Pflanzen

2x 9cm Becher Ultricularia Graminifolia
1x 9cm Becher Hydrocotyle tripartita
1x 5cm Becher Pogostemon helferi
1x 5cm Becher Micranthemum montecarlo
1x Bund unbekannt (bereits im Becken)

es steht seit drei Wochen ... Besatz werden wahrscheinlich 10 oder mehr taimischer.

DSC_0929.jpg DSC_0930.jpg
 
UPDATE: WOCHE 4
Das Bee Shrimph ist am Mittwoch gekommen und 6x5l destilliertes wasser warten. Die pflanzen wurden noch nicht verschickt... die pflanze die schon im becken ist wächst relativ gut.

DSC_0965.jpg
DSC_0968.jpg DSC_0964.jpg DSC_0961.jpg
 
was für steine sind das ? hast du kontrolliert dass diese nich aufärten ?
ansonsten sehr schönes becken
 
Hi Pascal,
schön dass es dir gefällt. Es sind minilandschaft steine die ein wenig aufhärten aber das sollte ja nicht soo schlimm sein oder?
 
seryu steine meinst du? also für weichwasser garnelen würde ich die nicht drin lassen . für neocaridinas ist es kein prob da die ja kh brauchen.
 
Gh: am Anfang 8dGH / nach 4 Wochen 8-9dGh
Kh: am Anfang 2-3dKH / nach 4 Wochen 3dKH

Ich denke so viel härtet der stein das Wasser nicht auf?!
Das Wasser ist noch verschnitten mit destilliertem Wasser. Wenn die pflanzen kommen wird Wasser abgelassen und dann kommt destilliertes Wasser mit bee shrimp gh + rein.
 
Die Pflanzen sind mittlerweile da und im Becken .. Bilder gibts später.
Ist es gefährlich für die Garnelen dass ich die utricularia auf Scherben von Mini tontöpchen gebunden habe. Die Töpfe Habe ich überbrüht :confused:
 
Ok gut. Ich hatte Angst dass der ton irgendwas ans Wasser abgibt was den Garnelen schadet.
 
So mal ein update: Tag 36

die utricularia ist rausgeflogen .... viel übersichtlicher :eek:

DSC_0980.jpg
 
Hi,

die steine sind auch raus da sie aufhärte. Eine mangrovenwurzel ist jetzt seit gestern im becken.

Das Setup:
DSC_0994.jpg DSC_0996.jpg DSC_0998.jpg DSC_0997.jpg
 
also für weichwasser garnelen würde ich die nicht drin lassen . für neocaridinas ist es kein prob da die ja kh brauchen.
Wäre ja schlimm, wenn man das bissl Aufhärten nicht mit ein paar TWWs in den Griff bekäme. Dann dürfte ja kein Aquascaper mehr diese Seiryusteine verwenden. :o
 
Hi Leute,
nochmal eben Wasserwerte gemessen. Kh ist leicht gesunken und liegt zwischen 0 und 1, gh liegt bei ca 6, pH weiterhin stabil bei 6,0 :hurray:
 
UPDATE TAG 62

Die Pflanzen wachsen sehr schön und ich bin zufrieden. Am montag werden die Garnelen versendet ich hoffe sie überstehen alle den versand :rolleyes:

DSC_1013.jpg
DSC_1015.jpg
DSC_1016.jpg
 
Hi leute ich melde mich auch mal wieder nach langer langer zeit.
Die Garnelen sind damals gut angekommen. Zwei Weibchen haben bereits junge bekommen und zwei tragen derzeit noch, ich bin total happy dass es zur Zeit so gut läuft. :)
Fotos von den großen und kleinen :) gibt es wann anderst,
Bis dann :D
 
Zurück
Oben