Get your Shrimp here

Mein CPO AQ

Ich finde auch das da ne Rückwand fehlt. Aber sonst gefällts.
 
Das mit dem schwarzen hintergrund gefällt mir bei meine Becken nicht habe schwarzes Fotopappe Genomen

Ich denke das ich es so lasse oder mir was andres hinter mache

Ich finde das AQ dan zu Dunkel
 
Hier mal ein foto



1zdn5lw.jpg
 
Hey,

wow sieht doch gleich viel schicker aus also meiner seits.

MfG Max
 
Ja stimmt schon auf dem Foto sieht das viel besser aus :D

Ich lass es erst mal so ;)
 
Hier mal ein kleines Update

Habe die Schwarze Foto Pappe wieder ab gemacht so finde ich es doch besser

Das Becken läuft jetzt schon 2 Wochen und die Pflanzen sind schön gewachsen
Ich habe seit 3 oder 4 Tagen 4 neue Bewohner im meine AQ es sind PHS es sollten eigentlich 6 werden 2 haben die Post Reise leider ich überstanden :heul2::heul2:

Hier mal ein Paar Bilder

9u7uro.jpg



PHS


25us678.jpg



Der Apfelschnecke geht es auch sehr gut


254xc9v.jpg




PHS


9ulxte.jpg



Gestern konnte ich sehen wie sich 2 PHS näher gekommen sind :D heute morgen dann habe ich ein Gelege an der Scheibe entdeckt :hurray: hab gegoogelt und es hat sich raus gestellt das es ein PHS Gelege ist :hurray::hurray: sieht auch ganz andres aus als bei den Blasenschnecken wo ich erst dachte oh ne noch mehr Blasenschnecken


214npf7.jpg



19qe88.jpg



2zdviaq.jpg



1qj0gg.jpg



2i70kci.jpg



seve2p.jpg
 
Hallo CPO Rider,
finde 33 Liter für CPO´s absolut zu klein, bei mir leben sie in 60 Litern und das könnte schon etwas größer sein!
 
Kleines Update

Habe endlich eine Anubia Nana und Javamoos bekommen Danke Andreas
Die halbe Kokosnuss die ich drin hatte habe ich mit der Nana und Javamoos
besfestigt


Hier schaut selber Bilder sagen mehr als Tausend Wörter :cool:


55usj.jpg



Ohne Rückwand

5bbwgm.jpg



Mit Rückwand diesmal bleibt es definitiv dran :D


2edqf0j.jpg



ou781l.jpg



2a9dyj5.jpg



zo9y12.jpg




Und was sagt ihr dazu
 
Sieht gut aus, aber jetzt lass die Flossen mal ausm Becken :-)

Bist ja schlimmer wie manche Frau
 
:D:D

Ein bis zwei Kleinigkeiten fehlen noch finde die Mitte noch zu leer
mal schauen was ich da dran noch mache :cool:
 
Hallo,
ich würds jetzt auch erst mal so lassen, die Pflanzen müssen ja auch erst mal wachsen und dann nehmen sie von alleine mehr Platz ein. Ich finde nur das weiße Zeugs etwas zu hell, das sticht so ab vom Rest. Ansonsten finde ich, dass es gut aussieht.
Gruß Eva
 
Ich finde nur das weiße Zeugs etwas zu hell, das sticht so ab vom Rest.


Das sieht nur so hell aus wegen dem Blitz aber nach einer zeit werden die doch bestimmt dunkler oder
 
Ja, die Filterröhrchen werden definitiv dunkler. Meine waren erst leicht grünlich und jetzt werden sie langsam braun-gelb (oder so ähnlich). Es setzen sich ja Mikroorganismen und Algen darauf ab, also auch prima zum Abweiden!
 
Hey CPO Rider!

Die Kokos-Villa fetzt voll. Die groovt wie hexe ... :cool:

So langsam solltest du aber wirklich mal die Finger aus der Pfütze lassen. Ein Bekannter von mir hat ständig am Becken rumgefummelt. Jeden Tag hatte er irgendwas daran zu werkeln. Die Folge waren durch den Stress gestorbene Bewohner. Er wollt es nicht einsehen.

Also musste eine radikale Maßnahme her: Er durfte 2 Wochen lang abends für 20 Minuten (Fütterung usw.) in die Stube, wo das Aquarium steht. Danach wurde die Stube abgeschlossen. Der Schlüßel wurde versteckt!!!
Und siehe da. Nach den 2 Wochen war kein weiterer Bewohner eingegangen. Die Pflanzen waren gewachsen. Alles wunderbar. Er mußte sich sehr zusammenreißen, aber hat nun eingesehen, das ständiges hantieren im Becken nicht gut ist ...

Die Tonröhren find ich prima. Wo hast du die her? Bei und gibt es die nicht :(
 
Hi

Schön das dir die kokosnuss gefällt :D

Die röhrchen kosten 75 Cent wen du magst kann ich für dich welche kaufen und dir die dann schicken

außer der schnecken und 2 wellse sind noch keine Tiere drin und denen geht es sehr gut ;) ich Fuchtel ja nicht jeden da in dem Becken ;) so wie es jetzt ist bleibt es auch eventuell kommt noch in der Mitte ein kleines töpfchen mit Moos von Ik*a wo ich die Pflanzen drin waren da
 
Das Becken gefällt mir auch!!! Hab aber vergessen gehabt es zu erwähnen.

Welches Maß haben die Röhren denn? Sind die von außen noch irgendwie beschichtet oder einfach Ton pur?
Auf dein Angebot komm ich in den nächsten Tagen gern zurück. Weiß noch nicht, ob ich die Tage noch 2 Becken aufstellen werde ...

Ja, mein Bekannter ist schon ein Extremfall gewesen. Ich wollt dir damit nicht zu nahe treten. Ist halt nur ein abschreckendes Beispiel :)
 
Ich wollt dir damit nicht zu nahe treten.


Bist du nicht ;)
Tipps und Ticks nehme ich gerne an

Die Maße könnte ich dir morgen geben also ich schätze mal 7-8 cm sind die schon

kann morgen auch noch genau Bilder dir mal per Pn schicken
 
Hallo

Heute habe ich das 2te mal meine Wasser Werte messen lassen
Und die waren alle Positiv:D

Endlich konnte ich meine 2 CPO's abholen und einsetzen :hurray::hurray::hurray:

Die CPO's sind jetzt in einem behälter sich langsam an dem AQ Wasser am gewöhnen

Ich habe sie ca. um 19 Uhr ab geholt

Es tropft alle 2-3 Sekunden ein tropfen in dem Behälter

wie lange ist die Eingewöhnungszeit

hier ein Paar Bilder

33k4uis.jpg



2q1fg40.jpg



2rokfx2.jpg



jz9ras.jpg



28wp4k1.jpg



w0mi4x.jpg



2jeqrtl.jpg
 
Zurück
Oben