Get your Shrimp here

Mein Clarkii Wohndschungel 450 Liter

Lady_Luzilla

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2012
Beiträge
7
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.159
Hallo

Ich dachte ich stelle mal meinen Clarkii Wohndschungel hier im Forum vor. Es heißt ja immer die clarkiis kann man unmöglich mit Pflanzen halten aber bei mir klappt das ganz gut. Vorrausgesetzt es wird abwechslungsreich gefüttert. Wie man ja auf einigen Bildern erkennen kann gibt es immer genügend gemüse oder auch Frisches Grün aus dem Garten. An Laub mangelt es natürlich auch nicht. Proteine kommen in Form von Regenwürmern Nacktschnecken, Muschelfleisch, Fisch und Störfutter auf den Speiseplan gelegentlich gibts auch mal ne Tablette

Das Becken hat 450 Liter steht als raumteiler zwischen wohn und esszimmer Es ist bepflanzt mit Gigantea, Amazonas und noch einer dessen name ich nicht weis. Gefressen werden höchstens mal abgestorbene Blätter oder halt mal etwas an den Spitzen geknabbert. Es befinden sich 5 große Wurzeln in dem Becken die auch die nötigen Hölen schaffen und 2 Granitsteinhölen. meine 5 Glarkii ghost davon 3 nachzuchten leben hier zusammen mit 20 blutsammlern, 20 neons und meinem großen schwarzen fiederbartwels moby dick ach ja und so ca.100 red fier garnelen.

habe mal einige bilder angefügt auf dennen ein bischen was zu sehen ist leider habe ich sie doppelt eingefügt ich hoffe das macht nichts

Freue mich über anregungen aller art:)





k-AQ Wohnz.neu 045.jpgk-AQ Wohnz.neu 063.jpgk-AQ Wohnz.neu 066.jpgk-AQ Wohnz.neu 075.jpgk-panzer 033.jpgk-panzer 031.jpgk-panzer 039.jpgk-AQ Wohnz.neu 045.jpgk-AQ Wohnz.neu 063.jpgk-AQ Wohnz.neu 066.jpgk-AQ Wohnz.neu 075.jpgk-panzer 033.jpgk-panzer 031.jpgk-panzer 039.jpg
 
WOw, TOLLE Tiere..
bin ganz neidisch...

und bei mir hat es weder mit den alleni noch mit den clarki und pflanzen geklappt.
auch ich füttere Laub, brennessel, kürbis und co..außerdem frostfutter, regentonnen tiere etc..

und innerhalb der ersten 3 tage waren die hälfte der gräser im neu eigerichteten becken abgeschnitten und/oder gefressen.
von 10 schnellen fischen in der ERSTEN nacht waren 8 gefressen (!!) von 3 clarkii
sie fressen sogar den stil einer wirklichen großen großblättriger wasserfreund pflanze durch (im durchmesser ca 4mm)

aber so sind sie ;)

wenn du mal wieder nachzuchten hast, sag bescheid ;)
 
Hallo Luzilla,

prima Becken und schöne Krebse.
Aber wie lange hast Du es denn schon?
Ich wünsche Dir wirklich, daß es so bleibt, aber nach meinen Erfahrungen sind Clarkiis in ihrem Freßverhalten unberechenbar, unabhängig von ihrem Futter.
Sei also nicht entsetzt, wenn sie plötzlich anfangen ihre pflanzlichen und tierischen Mitbewohner zu verputzen und das ohne ersichtlichen Grund. - Die sind halt so.
Aber vielleicht hast Du ja noch eine Weile Glück - ich hoffe es für Dich.
Auf den Bildern kann man wenig Laub sehen, davon kannst Du reichlich reinhauen, auch als Versteckmöglichkeit für die Jungkrebse.

Gruß Klaus
 
Hallo ihr beiden und danke fürs positive Feedback:

Also das Becken läuft mit den Clarkis jetzt 4 Jahre. Habe am Anfang viel experimentiert, es gab Pflanzen die hielten keine Nacht. mit den Jetzigen fahre ich sehr gut. Allerdings muss ich dazu sagen, das sie wenn sie noch kein halbes Jahr alt sind eher zum knabbern neigen als wenn sie etwas älter sind. Dann werden sie doch bedeutent rhuiger. Zum Glück habe ich einige aufzuchtsbecken in denen sie ihre fresswut austoben können, wenn sie dann etwas älter sind kann ich sie meist ohne größere schäden ins große setzen. Wenn meine weibchen trächtig sind gehen sie immer alleine in ein aufzuchtsbecken damit sich die jungtiere unter den besten vorraussetzungen entwickeln können. Laub kommt immer 2x die Woche ins Becken, das Bild habe ich gerade nach einem großen Putztag gemacht daher sieht man kein Laub...das hab ich erst Nach dem geknipse ins Becken getan.
Natalie: Derzeit habe ich ca 100 Jungtiere von einem Monat alter und noch einen sehr hübschen Bock vom Wurf davor. Er ist jetzt ca. 5 Monate alt und hat ca 8 cm. Er war das Nesthäckchen die ich meist länger behalte damit sie sich dann auch noch gut entwickeln und nicht irgendwo untergehen.
 
Natalie: Derzeit habe ich ca 100 Jungtiere von einem Monat alter und noch einen sehr hübschen Bock vom Wurf davor. Er ist jetzt ca. 5 Monate alt und hat ca 8 cm. Er war das Nesthäckchen die ich meist länger behalte damit sie sich dann auch noch gut entwickeln und nicht irgendwo untergehen.

oohh sag doch sowas nicht..ich schreib dir ne PN
 
Hallöchen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hab da mal eine Frage.

Ich habe 2 Clarkii ghost in meinem 190l Becken und würde ihnen gern etwas Abwechslung beim Futter gönnen, immer nur die Tabletten sind auf Dauer doch recht langweilig. Ich habe schon das www per Suchmaschine durchforstet, aber bin nicht so recht schlau geworden.

Ich lese oft Herbstlaub... Aber von welchen Bäumen?

Vielen Dank schon mal ;)

Ps. das Becken ist wirklich wunderschön! ^^
 
Hallöchen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hab da mal eine Frage.

Ich habe 2 Clarkii ghost in meinem 190l Becken und würde ihnen gern etwas Abwechslung beim Futter gönnen, immer nur die Tabletten sind auf Dauer doch recht langweilig. Ich habe schon das www per Suchmaschine durchforstet, aber bin nicht so recht schlau geworden.

Ich lese oft Herbstlaub... Aber von welchen Bäumen?

Vielen Dank schon mal ;)

Ps. das Becken ist wirklich wunderschön! ^^


Hallo,

an Fall-Laub empfehle ich Eiche und Buche, das zerfällt nicht so leicht.

Ansonsten versuchs doch mal mit Stücken roher Kartoffel, grünen Tiefkühlerbsen und Regenwürmern, wird alles gern gefressen.

Gruß Klaus
 
Hallo,

an Fall-Laub empfehle ich Eiche und Buche, das zerfällt nicht so leicht.

Ansonsten versuchs doch mal mit Stücken roher Kartoffel, grünen Tiefkühlerbsen und Regenwürmern, wird alles gern gefressen.

Gruß Klaus


vielen lieben Dank für die Antwort. Haben Sie vielleicht noch einen Tipp, wie ich z.B. die Erbsen unter Wasser bekomme? Die schwimmen ja :confused:
 
Google mal nach " Erbsen-Anker". ;-)
 
vielen lieben Dank für die Antwort. Haben Sie vielleicht noch einen Tipp, wie ich z.B. die Erbsen unter Wasser bekomme? Die schwimmen ja :confused:


Die gefrorenen Erbsen in ein gefülltes Wasserglas werfen.
Nach einiger Zeit gehen die meisten unter.
Diese untergegangenen dann ins Aquarium tun.
 
Zurück
Oben