Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Becken mit Kardinälen

Dieses Thema im Forum "Garnelen aus Sulawesi" wurde erstellt von Horst15, 24 Januar 2021.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    1.880
    Horst15 24 Januar 2021
    Hallo, wollte euch mal mein Sulawesibecken vorstellen. Hat 25 Liter Wasserinhalt und wurde im Februar 2020 eingerichtet. Aufgrund von Corona und Urlaub konnte ich das Becken erst im Oktober besetzen. Ist also wirklich gut eingelaufen. Zum aufsalzen benutze ich das Sulasalz 7.5. Funktioniert tadellos. Temperatur habe ich 28°C. Und wie man sieht kann man Sulabecken auch bepflanzen. Die Mosse sind leider kaputt gegangen, aber die Bucen und der Javafarn machen sich ganz gut. Als Besatz habe ich mit 30 Tieren angefangen und seit ungefähr 5-6 Wochen habe ich die ersten Jungtiere. Am Anfang waren die Garnelen sehr scheu und man hat fast kein gesehen. Aber jetzt sitzen sie schön auf den Steinen und grasen alles ab. Habe heute schon wieder 2 Eiermädels gesehen.
    IMG_20201018_140128.jpg IMG_20201102_192014.jpg IMG_20201102_200130.jpg
    apo, Bluesky, wolfman2 und 4 anderen gefällt das.
  2. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    1.652
    Garnelen Michl 24 Januar 2021
    Hallo Horst. In meiner neuen Anlage kommt 100%ig auch ein SulaAQ dazu! Gefällt mir sehr gut!
  3. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    2.519
    cheraxfan 25 Januar 2021
    Hört blos auf, der Horst fixt mich schon die ganze Zeit an mit seinen Kardinälen. Aber was soll ich denn noch alles machen? :heul2::D
    Garnelen Michl gefällt das.
  4. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    1.880
    Horst15 25 Januar 2021
    Noch ein Becken aufstellen.
  5. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    1.652
    Garnelen Michl 25 Januar 2021
    Hans so ist es. Leider kann man nicht alles haben!
  6. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    2.519
    cheraxfan 25 Januar 2021
    PRL, CR,SCR,SCB,blauer Tiger OE, Panda, Red Devil, Golden Dragon, Rakoon-Tiger, Tangerine Tiger, Leopardgarnele und das sind nur die Caridina. Dann noch Brackwasser und Krebse, ich habe auch nur 2 Hände :D
  7. Mephistopheles
    Offline

    Mephistopheles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Garneleneier:
    633
    Mephistopheles 17 Februar 2021
    Hi Hans,
    das ist doch einfach beantwortet.
    Alles raus und nur noch Sulawesi.
    Dann relativiert sich die Wasserpanscherei auch.
    'Ne Tonne ansetzen und gut ist es.

    Schönen Gruß
    Markus
  8. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    1.880
    Horst15 26 Februar 2021 um 07:48 Uhr
    Auch Kardinäle mögen Lollies. Das Becken wird immer voller und die Garnelen vermehren sich wirklich gut.
    IMG_20210225_214608.jpg
    Hanna91, Bluesky, spielkind7 und 2 anderen gefällt das.
  9. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    1.652
    Garnelen Michl 26 Februar 2021 um 09:27 Uhr
    Horst da siehste es mal wieder. Ich hatte mal gelesen das Kardinäle nur an Aufwuchs gehen würden!
  10. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    1.880
    Horst15 26 Februar 2021 um 09:57 Uhr
    Dachte ich auch, aber es sind ja so viele, das die keine Scheu mehr zeigen. Ausserdem Lollies in Top Qualität. Wer kann da schon wiederstehen.
  11. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    2.286
    Katzenfische 26 Februar 2021 um 17:26 Uhr
    Und Pflanzen in einem Kardinalsbecken - auch selten zu sehen ! :)
  12. Hanna91
    Offline

    Hanna91 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    1.136
    Hanna91 26 Februar 2021 um 17:55 Uhr
    Hätte auch nicht gedacht dass Kardinäle an Lollis gehen. Sieht bestimmt witzig aus wie sie mit ihren weißen Handschuhen am Lolli knabbern. :tt1:
  13. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    1.880
    Horst15 26 Februar 2021 um 20:25 Uhr
    Da sieht man mal, das man nie auslernt. Aber Moose funktionieren gut. Bucen und Javafarn auch. Wobei ich den Farn heute raus gemacht habe, weil er zu groß geworden ist. Übrigens die Lollies von Garnelen Michl sind absolut toll.
    Bluesky gefällt das.

Diese Seite empfehlen