Get your Shrimp here

Mein Aquaart 20

was ist es denn.....ein tranosauraus oder eher ein Pfalnzenfresser?:D:D:D
spaß beiseite:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:cheers2:
 
:smilielol5:Hi!

Es sind Tyrannogarnelen!!!! Sehr gefährlich, man sollte keine Finger ins AQ halten, sonst beißen die Garnelen den ganzen Arm ab!!!:rolleyes: ..grins
Nee, ernsthaft.... der Bee-Nachwuchs ist echt niedlich.
Aber danke Socke!
 
Und was macht der Nachwuchs? Hoffe denen geht es gut? Freut mich doch immer wenn aus meinen Nachzuchten neue Tiere entstehen.. auch wenn diese Tiere nur ein Unfall waren...
 
Hallo Henrik!
Danke der Nachfrage, ich denke dem Nachwuchs geht es sehr gut. Vor ein paar Minuten hab ich ins AQ gesehen, da konnte ich, ohne lange zu suchen, 9 von den Kleinen sehen. Und ich denke, einige von ihnen werden sich gut verstecken. Die, die ich sehen konnte, waren fleißig auf dem Boden am rumwuseln. Von daher bin ich guter Hoffnung, daß die meisten überleben werden. Und 4 Weibchen sind noch eitragend. Hoffe, die bescheren mir dann vielen, neuen Nachwuchs.
 
Besser spät als nie! :D

Hallo Miriam,

ich bin total begeistert von Deinem Becken! Es ist einfach wunderschön und natürlich!
... und dann noch meinen verspäteten Glückwunsch zur Nelen-Oma :D
Ich hoffe Deinen Babys gehts gut und sie sind inzwischen schon groß und stark ;)

lg
andrea
 
Hallo zusammen!
Danke der Nachfrage und für die Glückwünsche. Den Babies gehts sehr gut und sind mittlerweile gut gewachsen. Wenn ich es nächste Woche schaffe, dann gibts mal wieder ein paar Fotos!
 
Hallo nochmal!

Kein gutes Bild, aber schonmal zur Überbrückung. Ist mit nem Handy gemacht. Nächste Woche mehr dazu.
 

Anhänge

  • Photos Handy 063.JPG
    Photos Handy 063.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 80
Hallo Miriam!

Wow dein Becken ist der Hammer - lustig ich stell mir nämlich genau den gleichen Besatz für unser erstes Becken vor. Die Wurzel find ich megastark - wo hast du die denn her?

Und Glückwunsch zum Nachwuchs! :hurray:
 
Hallo Doris!
Besten Dank. Die Wurzel ist eine Moorkienwurzel. Die hab ich aus so nem gaaanz großen Zoogeschäft in Duisburg. Wenn du nicht weiß, was ich meine, dann kannste das googeln.
 
Es is soooooo unfair, dass ihr in D-Land soviele Zoogeschäfte habts und ich hier in Graz keinem einzigen übern Weg trau. *grmls* Nein, im Ernst -supergelungen - hoff ich find auch irgendwo so eine schöne Wurzel. :)

Aber ich hab gleich noch eine Frage an dich - deine R/W's sind das reinerbige?
 
Aber ich hab gleich noch eine Frage an dich - deine R/W's sind das reinerbige?
Hallo Doris,

ich bin zwar nicht Miriam, aber ich kenne einige der Tierchen auf dem Foto auch persönlich. ;)
Deshalb eine Antwort von mir: Die roten sind immer reinerbig rot!
Das hängt mit der rezessiven Vererbung der roten Farbe zusammen.
Nur wenn sie reinerbig rot sind, dann sind sie auch rot gefärbt. Anders ist das bei den schwarzen, die sind auch dann schwarz, wenn sie mischerbig rot/schwarz sind.

Was die Moorkienwurzeln betrifft, die bekommst du z.B. auch bei Ebay oder im Versand. Du mußt dann nur vorher klären, daß auch die abgebildete Wurzel geliefert wird und es nicht nur ein Beispielfoto ist. Und Porto kommt dann natürlich auch noch dazu.
Beim Sponsor des Forums www.aquamoos.de gibt es z.B. unter "Rotes Moorkienholz" ein paar Wurzeln zur Auswahl. Besonders groß ist die Auswahl dort aber nicht. Aber, falls nichts passendes dabei ist, hat René ja vielleicht auch noch andere Wurzeln vorrätig.
Aber besser ist es natürlich schon, wenn man sich so eine Wurzel vorher in natura ansehen kann. Ein Foto ist ja immer nur zweidimensional.

Viele Grüße

Peter
 
uuuui supi danke für die ausführliche Antwort *freu* - zwecks Ebay werd ich mal schauen - obwohl heute die Wurzeln beim Fressnapf waren auch sehr schön, mei hätt ich gern schon das Becken mitgenommmen *seufz*
 
Beim Sponsor des Forums www.aquamoos.de gibt es z.B. unter "Rotes Moorkienholz" ein paar Wurzeln zur Auswahl. Besonders groß ist die Auswahl dort aber nicht. Aber, falls nichts passendes dabei ist, hat René ja vielleicht auch noch andere Wurzeln vorrätig.

Da kann ich Peter nur zustimmen. Ich habe mir für mein Tiger Becken dort eine rote Moorkie bestellt. Die war sehr schön, bzw ist schön.:D Mußte sie allerdings etwas verkleinern, da sie nicht in den Nano Cube passte. Auf jeden Fall kannste dir auf der aquamoos Seite die Wurzel aussuchen, die du dann auch zu geschickt bekommst.

....@ Peter Grüß mir en Friedel!!:smilielol5:
 
Kinderbilder!

Hallo zusammen!

So, es ist soweit. Habe mich mal mit meiner Digi- Cam auf die Lauer vor dem Aquaart 20 gelegt. Hoffe, daß euch die Bilder gefallen.
Ein Dank noch an Henrik für meinen schönen Neuzugang!
 

Anhänge

  • DSC00818.jpg
    DSC00818.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00820.jpg
    DSC00820.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00821.jpg
    DSC00821.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00823.jpg
    DSC00823.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00834.jpg
    DSC00834.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00853.jpg
    DSC00853.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00862.jpg
    DSC00862.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 33
Hi

Is ein wunderschönes Becken geflällt mir sehr gut.
 
Hübsche Bilder!! auf dem dritten bild ist schon wieder so ein lustig gefärbtes tier schwarz weiß mit rotem schwanz!;)
 
Zurück
Oben