Get your Shrimp here

Mein 60L Cube

YorkieMom

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
119
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
4.392
Hallo Fories,

da ich ja noch in den Babyschuhen bei der Garnelenhaltung stecke und hier schon super viele hilfreiche Tips bekommen habe, wollte ich euch mal mein Becken zeigen und fragen was ich evtl noch anders machen könnte.
Nicht wundern, zur Zeit laufen D ****** XL Filter und der 350er mit Schwamm gleichzeitig. Weil das Becken mit "XL" eingefahren wurde und ich hier später nur gutes von dem 350er gelesen habe, lass ich nun beide eine Weile zusammen laufen, damit sich in dem Schwamm auch genug Bakterien sammeln und dann kommt der XL raus.

Also für neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

7121454mpu.jpg


7121456hyk.jpg


7121460tny.jpg


7121463uve.jpg




Viele Grüße Yvonne
 
Eigentlich schön eingerichtet, doch leider passt der Bodengrund farblich einfach nicht zur Red Fire.

Ich nehme immer farben wo der kontrast zu den tieren sehr hoch ist.

mfg
 
Eigentlich schön eingerichtet, doch leider passt der Bodengrund farblich einfach nicht zur Red Fire.

Ich nehme immer farben wo der kontrast zu den tieren sehr hoch ist.

mfg

Hallo, vielen Dank für deine Meinung....

Aber ich habe bewußt diesen Kies gewählt, weil ich den sehr natürlich finde und der die Pflanzen so schön wirken läßt. Aber das ist zum Glück Geschmackssache ;)

Trotzdem Danke
 
Hallo Yvonne,

mir gefällt dein Becken sehr gut!

Grüßle Melanie
 
Hey Yvonne,
Dein Becken ist wirklich schön, aber mit dem Bodengrund bin ich auch nicht ganz deiner Meinung, aber gut, ist geschmackssache...
LG Sebi
 
Hallo nochmal,

ja der Bodengrund gefällt mir halt wirklich gut. Ich denke auch das sich die Tiere darauf nicht sooo unwohl fühlen, vielleicht sogar etwas sicherer, weil es eine Art "Tarnung" ist?!
Ansonsten seh ich sie immer schön schwimmen und in den Pflanzen fallen sie natürlich auch auf... Gerde jetzt mit dem schwarzen Hintergrund ;)

Demnächst werden hier noch 15 Sakuras Einzug halten :o Ich glaube ich hab nee Virusinfektion :faint:

LG Yvonne
 
Hi Fories,

jetzt wo mich das Nano Fieber richtig gepackt hat, fange ich sogar noch an mein 120er Becken umzugestalten ;) Da muss natürlich auch der 60er Würfel die ein oder andere neue Idee mitmachen.
Heute wurde der Würfel noch ein wenig umdekoriert und es kam viel mehr Moos dazu. Meine Nelchen freuen sich wie Bolle und weiden die ganze Zeit am Moos. Morgen kommt noch eine neue Lampe mit immerhin 26 W, den die 11 W Funzel ist nicht so DER Bringer.

Hier natürlich noch paar neue Bilder :)
7152815bfm.jpg


7152816nlm.jpg


7152817mjw.jpg


7152818ens.jpg



Viele Grüße Yvonne
 
Hallo Yvonne,
dein Becken gefällt mir "vorher" wie auch "Nachher" ;)

Aber mir drängt sich die Frage auf: ist das ein Dennerle Cube?
Wenn ja hast du ihn vielleicht verkehrt herum aufgestellt? Also eigentlich sollte er vorne "runde" Ecken haben, sozusagen Panoramascheibe, hat meiner zumindest...
 
Hi Nicola,

nein es ist kein "Marken" Cube.... es ist ein "normaler" 40 x 40 x 40 Würfel ;) Da das Becken ein Notkauf war, hab ich da auch ein weng auf den Preis geschaut!

LG Yvonne
 
Zurück
Oben