Get your Shrimp here

Mein 60er NanoCube

nanox

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
52
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.932
Hi,
ich bin absoluter Anfänger und wollte euch mal ein paar Bilder von meinem 60l NC zeigen.

Würde mich über eure Meinung freuen :)

Bis jetzt sind 2 platy tuxedo und 3 Punktnapfschnecken eingezogen.

LG
__________________________________________________________________

Bilder anklicken zum vergrößern (Wenn man sie dann öffnet sind sie zu groß deshalb muss man beim großen Bild Rechtsklicken und dann auf "Grafik/Bild anzeigen" klicken):








 
Aktualisierung

Hallo,
jetzt ist das AQ mit Fischen usw. "gefüllt" und ich weiß nun 100% mehr über Aquaristik als vorher, dank GForum.

Momentane Daten:
24°
6,7 PH Wert
7 Rotschwanzsalmler -> Aus Aquarienladen
6 Marmorierte Panzerwelse -> Aus Aquarienladen
2 Punktnapfschnecken -> Aus Zoohandel
2 Platy tuxedo -> Aus Zoohandel

13 Red Cherry Garnelen -> Von crustaman
Da waren die Garnelen günstig - schön - und guter Versand - zu empfehlen

Neue Bilder:
p108020833s9.jpg
p1070179x32q.jpg
p1070170z1dw.jpg
p108020463nc.jpg
p1080203v4hf.jpg
 
Hallo,
Sehr schönes Becken!Sieht schön grün aus.
Besatz ist so naja...(Außerdem kann es gut sein das deine Garnelen schnell gefressen werden!)
Aber was zu den Red Fire Garnelen...bei mir würde diese selbst bei den Ausselektierten ausselektiert werden.(Keine gute Farbe)
Aber ich will es dir nicht gleich Mies machen,im großen und ganzen alles sehr schön.
 
Die Steine sind nicht kalkfrei, 1 x toter Korallenstock und 1 x ev. Tuffstein oder anderer kalkhaltiger.
solltest du entfernen, auch wenn sie dir gefallen.
Dein Fischbesatz ist leider nicht Garnelen freundlich.Ansonsten schön bepflanztes Cube.
Schau mal wie sie sich untereinander verhalten.Dann kannst Du selbst entscheiden, was heraus muss.
Gruss
Werner
 
Danke für die Info - Koralle kommt weg.

Beim Lochstein weiss ich nochnicht .

Also Garenlen kommen noch andere rein - aber net jetzt, sind ja nicht umsonst.

LG
 
Neeeee! Doch ned noch andere Garnelen!! Ist ja jetzt schon ein kunterbunter Mischmasch ;) Lies doch bitte mal etwas in diesem Forum, dann wirst Du schnell merken, dass das nicht empfehlenswert ist.
 
Hallo!

Ein tolles Becken, es ist sehr schön bepflanzt!!! Eines der schönsten Cubes, die ich hier bis jetzt gesehen habe!

Aber was zu den Red Fire Garnelen...bei mir würde diese selbst bei den Ausselektierten ausselektiert werden.(Keine gute Farbe)

Man muss bedenken, dass sie gerade einen für sie nicht gerade einfachen Transport hinter sich haben, es sich noch um Jungtiere mit nicht voll ausgeprägter Färbung handelt und sie sowieso noch ihre Schockfärbung besitzen. Außerdem ist die Nele auf dem Bild ein Männchen, die sind immer nicht so farbenprächtig.
Stell von den Nelen in so 3-4 Monaten nochmal n Bild rein, dann sollten einige Weibchen nicht mehr mit einer Sakura zu verwechseln sein.
 
warum kunterbunter mischmasch?
rote salmler ,rote garnelen, rötliche schnecken, rötlich platys?
 
@ crustaman
Dass mein ich auch....

Warte echt mal 3-4 Monate marius 123

_______________________
und es Ist kein kunterbunter mischmasch.

LG
 
Und noch zu Phyll:
Natürlich lese ich hier im Forum - Ich habe 41 Beiträge ;-)

LG
 
mit kunter bunter misch masch sind nicht die färbungen sondern die arten gemeint. ;)

und wieviel beiträge jemand hat, sagt glaub ich nicht sehr viel über seinen wissensstand in der aquaristik aus. es gibt hier auch genug die einfach nur mitlesen und trotzdem ein großes wissen haben. und wie du ja selber geschrieben hast bist du ja noch anfänger. und das war nur ein tip das du dich vor der anschaffung über das jeweilige tier richtig informierst und ob es zu deinem derzeitigen besatz passt.

BTT: find den tank gut gelungen. gefällt mir sehr gut.
 
Hallo!
Okay - dann entschuldige ich mich wegen dem Mischmasch.

Aber über den Besatz habe ich mich in diesem Forum informiert, und der wurde mir so empfohlen (oder ziehmlich genau so).

Danke fürs Lob!

LG nanox
 
Mit deinen ~45 Beiträgen brauchst du anscheinend keinen Rad mehr....
Guck dir mal die Erfahrung vom Kaputenwerner an dann siehst du was r
es heißt einen Plan zu haben!
 
Okay, hiermit entschuldige ich mich und lerne: Viele beiträge heißen nicht viel Wissen...

LG :-)
 
och man jetzt lasst es doch mal gut sein! er hat sich doch jetzt entschuligt und gut. und nein er will damit bestimmt nicht sagen das du keine ahnung von dem hast was du schreibst! und bitte wieder BTT!
 
Was wollte er damit denn sonst ausdrücken?
Sich selbst kann er ja mit 45 Beiträgen nicht meinen also hat er gesagt dass ich keine Ahnung habe und dann muss ich ihn auch keine Tipps geben....Soll er sehen wie ers macht,perfekte,auf den Besatz abgestimmte WW kann er bei dem Besatz eh nicht bieten.
 
so das letzte was ich dazu sage ist. lies meinen beitrag, wo drin steht das man an der zahl der beiträge nicht sehen kann wie das wissen des users ist...
und wenn du dich angepisst fühlst dann lösch den thread aus deinem kontrollzentrum und ignorier ihn einfach. mach ich genau so wenns mir zu blöde wird.
 
Zurück
Oben