Get your Shrimp here

Mein 600L/54L und 12L Becken

Spoky

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2006
Beiträge
495
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.736
Hallo

Ich habe vor nicht zu langer Zeit mein 240L Becken gegen ein 600L Becken getauscht.
Das Becken hat die Maße 200x60x50 dann habe ich noch ein 54L Aufzuchtbecken und ein 12L Garnelenbecken. Demnächst wird noch ein 80cm Becken aufgebaut.
Anbei ein paar Fotos der Becken
Ich hoffe Sie gefallen euch
 
Hallo Alice,

schöne Becken hast du da.

Hab da mal ne Frage, was hast du für eine Pumpe in deinem 12L Becken?
 
Hallo

Das ist ein Eheim 2040 den man von der Stärke her regulieren kann
 
Danke für die schnelle Antwort, ich suche noch einen Garnelensicheren Filter für mein heute gekauftes 16L Becken.
 
Hallo

Also ich habe den Filter schon länger und bin sehr zufrieden Vorallem weil man Ihn regulieren kann.
Einfach ist es auch unten wo das Wasser angesaugt wird ein Damenstrumpf drüberzuziehen der Ansaugstutzen besteht aus 2teiel und Strumpf drauf und zusammengesteckt und man braucht den Strumpf nicht mehr anders zu befestigen.
 
Hi,

das hört sich doch sehr gut an. habe in den meisten anderen Garnelenbecken HMF drin auch in einem 12 L Becken, finde die aber bei kleinen Becken zu Groß.

Du hast in deinem Großen Yellows drinn oder?
Sind eine von meinen lieblings Fischen, Hatte die auch mal in meinem 125er.
Schönes Malawi Becken hast du da wird man echt neidisch.
 
Hallo

Also wie gesagt bin sehr zufriden und der Eheim hat auch nur 2,5W

Ja in dem Großen Becken sind auch 2 Yellows ( Pärchen) und in dem 54L Becken habe ich auch gerade Yellow Nachwuchs
Habe auch gerade in meinem Becken Welseier entdeckt

Danke für das Lob des großen Beckens
 
Hallo Alice!

Sehr schöne Becken hast Du da!

Eine Frage: Liegt das große Becken komplett auf den Unterschrank auf oder hängt das in der Luft, wirkt etwas komisch. Also ich hätte Angst, wenn es nicht komplett aufliegt.

Da kann man aber richtig neidisch werden bei dem riesen Becken!


Gruß Carmen ;)
 
Hallo Carmen

Danke für dein Lob

Also zu deiner Frage
Ich habe vor kurzem noch ein 240L Becken auf dem Schrank gehabt. Der Schrank ist 1,55m.
Nun haben wir da drauu noch zusätzlich auf die 1,55m Platte 5cm dick eine 2,00m Platte auch 5cm dick draufgelegt und festgeschraubt.
Also das Becken liegt komplett auf einer Platte auf. Nur sind am Ende keine Stützen.
Der Vorbesitzer von dem Aquarium hatte es auch so in der Art sein Schrank war nur 1,44m und der Rest stand rechts und links über mit der Platte.
Mein Schrank ist sehr stabil alles Vollholz und habe ich selber gebaut auf den verlasse ich mich voll und ganz.
 
Hi!

Na dann bin ich ja beruhigt, puuh, sah etwas seltsam aus, als wenn darunter nix ist!

Viel Erfolg weiterhin mit den vielen Becken!

Gruß Carmen ;)
 
Schöne Becken hast Du da, aber was haben Indische Glaswelse in einem 54L Becken zu suchen? Die sollten in einer Gruppe ab 8 Tieren gehalten werden und werden 9cm groß, also definitiv zu groß für Dein AQ
Siehe Link: Indischer Glaswels

Ganz besonders stark finde ich das große Becken, jetzt kommt wieder ein aber :@ , in ein Malawibecken gehört kein Holz. Das säuert das Wasser an un Malawis brauchen hartes Wasser!
 
Hallo grummler2000

Die Glaswelse bleiben auch nicht immer in dem 54L Becken.
Das es ein Schwarmfisch ist haben wir auch schon mitbekommen nur kommen noch welche dazu wenn Sie dann umgesetzt werden.

In dem Malawibecken ist hartes Wasser trotz der Wurzel.
 
Spoky wrote: Hallo grummler2000

Die Glaswelse bleiben auch nicht immer in dem 54L Becken.
Das es ein Schwarmfisch ist haben wir auch schon mitbekommen nur kommen noch welche dazu wenn Sie dann umgesetzt werden.

In dem Malawibecken ist hartes Wasser trotz der Wurzel.

Dann ist es ja okay, Glaswelse sind im Schwarm in einem großen Becken immer eine Augenweide. Du willst sie aber nicht ins Malawibecken tun, oder?

Ist die Wurzel schon älter? Oder hast Du Wasser aufhärtende Filtermaterialien im Einsatz?
 
Hallo grummler2000


Nein ins Malawibecken kommmen die Glaswelse nicht.
Und die Wurzel ist schon älter.
 
Zurück
Oben