Get your Shrimp here

mein 54l Garnelenbecken

bagbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
92
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.222
hallo ihr lieben...:D

heute wollte ich euch mal mein neues 54l garnelenbecken vorstellen... leider muß ich aber gleich sagen, das es noch nicht mit garnelen besetzt ist da es noch einfahren muß...:(
es sollen dann später mal Black & Red Bee's reinkommen... eigentlich gehörte den malawifischen seit jahren mein aufmerksamkeit doch hab ich jetzt auch sehr viel gefallen an garnelen gefunden...

Mein Becken:

Aquarium= 54l 60cmx30cmx30cm
Filter= AQUAEL Circulator 350 mit Schwammfilterpatrone
Bodengrund= Kies in den Farben Schwarz/Bernstein
Pflanzen= leider keine Namen bekannt( wäre schon wenn einer die Namen kennt)
Deko= gr. Mangrovenwurtzel, Dennerle Nano Crusta Tubes 10'er, 1x Stein (wo ich auch nicht den Namen kenne)
Beleuchtung= 1x Osram 15W 840
Rückwand= Schwarz lackiert

!!! ich bin gerne für kritik oder verbesserungsvorschläge offen !!!

die Bilder:

1.JPGFilter 1.JPG3.JPGPTDC0269.JPGPTDC0267.JPGvon links 2.JPGPTDC0259.JPGvon links 1.JPGPTDC0261.JPGFilter 2.JPGPTDC0266.JPG
pencil.png
 
Hi,
das hinten rechts in der Ecke ist Wasserpest.
Schmeiß mal ein bischen Laub rein.
Und am besten noch ein bischen Moos auf die Wurzel.
 
Hallo,
Hinten rehcts ist doch gar keine Pflanze ,Ich seh da nur den Filter.

Ich finde dein Beck3n sehr schön :) aber sind deine Wasserwerte Bee geeignet ? (Ph 6-7 Gh4-7 Kh:0-4)
Hinten Links : Mayaca fluvitalis (schreibt man das so ) oder Flussmooskraut
Der Ball ist ne Mooskurgel
Die linke Pflanze vor der Wurzel und die beim Stein sind Cryptocorynen (bin mir aber nich sicher)
 
@Evelin: Hey Moin, sag mal meinst Du wirklich den Filter (Aquael) mit Wasserpest?... tztztz, versteh i net. Is´doch ein sehr gutes Stück...:P

Hi Lars,

die Pflanze die so ähnlich ausschaut wie Wasserpest(Hintergrund, mittig nach links versetzt), ist mit hoher Wahrscheinlichkeit diese hier... :klug:;)

Gruß
Frank
 
danke erstmal für die lieben komentare...

könnte mir aber bitte noch einer sagen was das für steine sind???

hier die bilder: PTDC0253.JPGPTDC0255.JPGPTDC0256.JPG11.JPGPTDC0254.JPG
 
nein schiefer kann ich ausschließen... sie sind dunkelgrau und auch ziemlich rau...

nun noch meine wasserwerte: pH= 7,5 / KH= 8,0 / Nitrit= 0,5mg
welche garnelenarten könntet ihr mir da empfehlen???
 
Hallo Lars,
Alle Neocaridina arten und eventuel Tigergarnelen.
 
Nein (jedenfalls ohne Nachwuchs), Bees wollen Ph unter 7 gh5 und kh 0-3.Wenn du sie von jemanden bekommen kannst der Sie in dem Wasser vermehrt wirds keine Probleme geben.
 
Nein (jedenfalls ohne Nachwuchs), Bees wollen Ph unter 7 gh5 und kh 0-3.Wenn du sie von jemanden bekommen kannst der Sie in dem Wasser vermehrt wirds keine Probleme geben.

ok alles klar... ich danke euch allen erstmal...
 
Hi,

zu den Steinen, vielleicht Pagodensteine?
 
Hi,

zu den Steinen, vielleicht Pagodensteine?

ja das könnte sein.... ich hab jetzt mal bei g...gle geschaut und das mit den steinen könnte hinkommen...

mal noch was anderes... ich hab gesehen in deiner signatur das du yellows suchst??? wenn ja dann melde dich doch mal bei mir... malawis sind mein hobby und ich kenne einige züchter on ganz deutschland... könnte ja sein das ich einen in deiner nähe kenne... melde dich einfach per PN...
 
Hi,
kurz mal OT:
Ich will mich jetzt hier nicht festlegen aber ich glaube er meint Yellow-Fire Garnelen und keine Malawis. Wäre auch logischer da wir uns ja hier im GARNELENforum befinden ;)
Viel Erfolg noch bei deinem schönen Becken :)
 
Hi,
kurz mal OT:
Ich will mich jetzt hier nicht festlegen aber ich glaube er meint Yellow-Fire Garnelen und keine Malawis. Wäre auch logischer da wir uns ja hier im GARNELENforum befinden ;)
Viel Erfolg noch bei deinem schönen Becken :)

ja klar.... vom rein logischen her... ;-)

hätte ja aber sein können das du malawi's meinst.... :-)
 
Zurück
Oben