Get your Shrimp here

Mein 54L Becken

DaTo

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.022
Hallo zusammen, bin seid kurzem bei euch und wollte nun auch mal mein Aquarium vorstellen. Die Bilder sind leider nicht so spitze, weil ich keine besondere Kamera habe, aber vielleicht bestell ich mal nen Freund zu mir für ordentliche Bilder ;)

Daten des Aquariums:
Waterhome 54L Fertigpaket.
Allerdings muss ich demnächst irgendwas mit der Pumpe anstellen, die ist echt ein Graus!

Mannschaft:

1 x Roter amerikanischer Sumpfkrebs (Prokambarus clarkii)
2 x Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus ramirezi)
10 x Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)

Pflanzen sind auch ein paar drinnen:
- Pogostemon helferi
- Echinodorus tenellus
- Limnophila sessiliflora
- Alternanthera reineckii
- Hygrophila cor. Thailand

Und seid heute habe ich auch etwas Javamoos an der Wurzel umgarnt.

Also, schaut´s euch an, ich hoffe es gefällt noch ein paar anderen außer mir. Bin für alles offen, Kritik, Vorschläge usw.


Bild 1: Gesamtansicht
Bild 2: Neons geblitzt beim zu schnellen schwimmen.. waren alle total blau wie man sehen kann :smilielol5:
Bild 3: Ramirezi Herr
Bild 4: Ramirezi Dame

Vom Krebs habe ich bisher leicher nichts verwertbares bekommen.

Grüße, Daniel
 

Anhänge

  • DSC00418.JPG
    DSC00418.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00412.JPG
    DSC00412.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00417.JPG
    DSC00417.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 27
Hi Daniel,

zunächst einmal:
Und seit heute habe ich auch etwas Javamoos an der Wurzel umgarnt.

Du Ferkel! Such dir doch eine Frau :p

Davon ab, sieht das Becken soweit ganz nett aus. Ich würde evtl. noch ein paar Hintergrundpflanzen einsetzen und vielleicht auch die Leuchtstoffröhre gegen eine 840 / 865 er austauschen. Aber ist ja alles eine Geschmacksfrage :)
 
Hi Daniel

Das Becken ist für einen Procambarus clarkii definitiv auf die Dauer zu klein. Außerdem sind Pflanzen wie auch Fische durch ihn ernsthaft bedroht. Meine Empfehlung: Amanogarnelen, weil deren Nachwuchs im Süßwasser eh nicht hochkommt. Alle anderen Garnelen würden ihren Nachwuch an Neon und Buntbarsche einbüßen. Zumindest derzeit sieht es mit Versteckplätzen nicht gut aus.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo nochmal,

@Jascha, die Pflanzen sind noch mit wachsen beschäftigt, und von daher wird das sicher noch dichter. So lange sind die noch nicht drinnen.

@Wolfgang, mit deiner Aussage, dass das Becken auf die Dauer zu klein ist hast du wohl recht, allerdings bin ich mom schon am überlegen und planen, mit bis Ende nächsten Jahres ein ca. 300Liter Aquarium einzurichten. Versteckmöglichkeiten hat der Krebs momentan in der Röhre und unter einer Schieferplatte hinter der Wurzel. Allerdings sitzt er mometan am liebsten unter der Pumpe.
Was das feindseelige Verhalten angeht, so habe ich mir auch erst etwas sorgen gemacht, allerdings ist dieser Krebs entweder Vegetarier oder er hat einfach nur die Ruhe weg. Die Zwergbarsche können um den rumschwimmen und ich habe sogar schon gesehen, wie sie im Kies zwischen seinen Beinen nach fressbarem suchen. - stört ihn alles nicht im geringsten. Bisher hat er sich in keinster Weise für die Fische interessiert.

Grüße, Daniel
 
Zurück
Oben