Get your Shrimp here

Mein 54l Aquarium

Mir gefaellts schon ganz gut:) Nur würde ich vorn noch einen Bodendecker hinpflanzen, der Vordergrund wirkt etwas kahl im Vergleich zu der schön dichten Bepflanzung im Hintergrund.
Ist aber schon prima geworden!:)
 
Mir gefällt es auch :)
Ich gebe aber Silvana Recht und würde auch noch etwas in den Vordergrund pflanzen...

Ich persönlich habe mich in diese beiden Arten verliebt:
http://www.flowgrow.de/pflanzen/Pogostemon-helferi-24.html
http://www.flowgrow.de/pflanzen/Hemianthus-callitrichoides-Cuba-5.html

Die Pogostemon Helferi kannst du dir bei meinen Bildern anschauen. Find meine viel schöner und vorallem sattiger(?) grün als auf den Fotos bei Flowgrow...
Bei dem Cuba Perlkraut habe ich allerdings noch keine wirklich gut funktionierende Pflanztechnik entdeckt... :(

Ansonsten wirklich sehr schön. Ich mag dicht bewachsene Aquarien ;)
 
Hi

Danke euch erstmal :) ich habe heute einen bodendecker bekommen. Muss dann nochmal schauen wie der genau heißt. Links hab ich dann noch ne Matte Moos gepflanzt... Das gefällt mir aber nicht ganz so. Morgen bekomme ich noch einen HMF. Den muss ich erstm parallel zu meinem dennerle Filter laufen lassen, oder?

Is echt schade das bisher keine Garnelen Babys hochgekommen sind. Hab den Filter und die perlhuhnbärblinge in Verdacht und überlege sie wieder abzugeben.

Lg
 
So das is der Bodendecker: Zwergkleeblatt / Marsilea hirsuta. Hab sie heute eingepflanzt, da In Vitro. :)

Ich freu mich schon wenn wir umgezogen sind, dann gehe ich ein neues Projekt an. Red Bees in einem 120l Lido. :) freu mich da schon sehr drauf!
 
Hier noch Bilder
579e92d9-ff8c-e13b.jpg
579e92d9-ff95-2c2a.jpg
579e92d9-ff9f-01af.jpg

579e92d9-ffab-6660.jpg
 
Huhu:)
Wenn Du Perlhuhnbärblinge im Becken hast ist es kein Wunder, wenn kein Nachwuchs zu sehen ist ;) Der ist ein leckerer Snack.

Marsilea Hirsuta habe ich auch, ist eine tolle Pflanze!:)
Einen kleinen Tipp zum Einpflanzen hätte ich noch, auch wenn' s etwas Arbeit macht: die Verbindungen zwischen den einzelnen Blättern auseinander schneiden und wirklich jedes Blatt einzeln mit Pinzette einpflanzen. So bekommst Du in kurzer Zeit einen schönen Teppich.Und geht schneller als es klingt, im Vergleich zum HCC pflanzen ein Kinderspiel :D
 
Hi

Ich hab deinen Rat befolgt :) sieht noch viel toller aus! Die doofen turmdeckel Buddeln leider nur immer wieder welche aus. Naja wird schon :)

Ja die Perlhühner suchen ein neues Zuhause. Will doch sooo gerne Nachwuchs sehen!

Lg
 
Das freut mich:) Und Du wirst sehen, das wächst recht schnell fest und verzweigt sich auch schnell, dann machen auch die TDS nix mehr dran.
Was ich bei mir gerade feststelle ist, seit ich neuerdings NPK dünge, hat das Marsilea Hirsuta einen richtigen Schub gemacht und bildet ständig neue Blätter. Außerdem kann ich erstmals beobachten, dass sich die Blätter teilen und wirklich kleeartig werden. Sieht richtig nett aus.

Ja, die Perlhühner, ich überlege auch schon, meine wieder loszuwerden , denn selbst in meinem großen Redfire Becken kommt kaum Nachwuchs hoch.
 
NPK? :) was ist denn das?

Ja ich bin mal gespannt wies sich
Macht wenn ein bisschen zeit vergeht :)

Ich mag die Fischlein echt, aber lieber mag ich meine Garnelen. Und ich fända echt toll wenn die sich vermehren :)
 
NPK sind Macronährstoffe , die die Pflanzen zum Wachsen brauchen und die in herkömmlichen Düngern nicht enthalten sind ( Stickstoff "N" in Form von Nitrat, Phosphor "P" und Kalium "K".
Nitrat wird ja als "böse" angesehen für die Tiere, die Pflanzen brauchen es aber für gesundes Wachstum. Es ist also ein bisschen eine Gratwanderung. Ich konnte aber nichts Negatives für meine Garnelen entdecken, seit ich NPK dünge, aber die Pflanzen wachsen viel besser.
 
Ahh danke dir. Ich werd das versuchen wenn die Nelen raus sind aus dem Becken :)

Werde nun ein zweites Becken aufbauen...wir ziehen zwar bald um, aber egal :D Ich muss nur nen 30l Cube kaufen, Filter (HMF neu gekauft erst) und Bodengrund und alles weitere hab ich ja da von meinem 60l Cube, der ja leider gebrochen war. Die Fische behalten dann das 54l Becken und die Garnelen bekommen dann den Cube. Ich denke das passt am besten :)

Und so komm ich zu meinem zweiten Becken :D Mir sind die Fische echt ans Herz gewachsen, deswegen will ich sie auch nicht weggeben eigentlich.

Nächstes Jahr wünsch ich mir dann noch ein 180l Juwel Lido zum Geburtstag :D Da kommen dann Bees rein. Aber das liegt noch in weiter Ferne, hehe.

Lg Iris
 
Huhu

Inzwischen sind die Perlhühner umgezogen und zwei kugelfische eingezogen. Es wohnen leider nur noch 5 Sakuras im Becken, es sollen aber noch mehr dazukommen wieder. Sonst sind noch ein paar dornaugen im Nelen unterwegs.

Ich musste es komplett neu aufsetzen da ich ein extremes allgemeinen hatte und ich den Bodengrind wechseln wollte. Jetzt hab ich Manado drin. :) bin soweit auch sehr zufrieden damit!

So und hier Bilder:

ImageUploadedByTapatalk1361991911.339536.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361991924.150873.jpg
ga9ymaqa.jpg



Kurz und bündig vom Handy :)
 
Ich meine natürlich das ich ein Algenproblem hatte und es Deswegen neu machen musste.


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Woran liegt es eigentlich das ich fast nie Antworten bekomme!?


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Also ich finde dein Becken richtig schoen!
(Jetz haste ne Antwort...;))
 
Hehe danke :D jetzt geht es mir besser :p


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Hallöchen

Jetzt ist alles etwas gewachsen und ich wollte mal wieder neue Bilder zeigen :) leider hab ich schon wieder fadenalgen. :(

adama7eh.jpg
e5e3etes.jpg
bydyqapa.jpg


Lg


Kurz und bündig vom Handy :)
 
Zurück
Oben