Get your Shrimp here

Mein 54l Aquarium

Patrick

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.144
Hallo,

Ich lese schon eine gewisse Zeit in diesem Forum und wollte mir schon länger ein Aquarium mit Garnelen einrichten. Eigentlich komme ich aus dem Bereich der Terraristik , derzeit sind es ca 15 Stück aber das nur nebenbei :)
Ein Aquarium ist für mich komplett neu und ich muss Quasi bei 0 anfangen.
Ich habe mir also ein wenig Einrichtung besorgt und einfach mal etwas zusammengestellt aber schaut doch selbst.



Als Pumpe habe ich eine Aquel 350 Turbo genommen . Ich hab einen kleinen Fehler gemacht und zwar hab ich mir die kleinen Schildchen von den Pflanzen nciht mitgeben lassen ..evtl ist hier ja jemand so lieb und kann mir sagen was ich da gekauft habe..es wurde alles als Garnelentauglich eingestuft.

Ich freue mich über alle Antworten

Gruß Patrick
 
hallo,
Patrick herzlich willkommen hier bei den Garnelenverrückten.
Erstmal hast du ein schönes becken. Hast du deinen Filter Garnelensichergemacht???
Zu den Pflanzen also die 2. von rechts ist ein Javafarn "Windelov" Und ganz links oben ist kirschblatt un darunter ist glaube ich Nadelsimse. Am besten würde ich noch etwas moos reintuen und mooskugeln. Beim Moos kannst du alles arten verwenden z.B. Flamemoos, Spikymoos, X-mas moos etc.

lg Jan
 
Schwertpflanze
Perlkraut gelb
Wassernabel
 
ui so schnell Antworten das ist ja toll!

Also der Filter saugt ja unten durch einen "schwamm" ich wüsste nicht wo da Garnelen rein könnten?Über dem Schwamm ist noch ein Element mit ZeoCarbon aber da kann ja auch keine Garnele rein..

Ja ich hab schon eine Moorkinwurzel eingelegt und Moos werde ich am Samstag auf der Terraristika in Hamm kaufen..Dort gibt es recht günstig Javamoos und ich meine ich hab die letzten Jahre auch immer mal Mooskugeln gesehen.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

Schönes Becken haste da =)
Herzlich Willkommen noch :D

Mfg Max
 
Hallo Patrick,

links im Mittelgrund ist auf jeden Fall Wassernabel. :)
 
Hallo Patrick,
Herzlich Willkommen,und ein schönes Becken hast du da eingerichtet.
MfG. Klaus
 
Huhu,
Wie ich ja etwas weiter oben schon geschrieben habe fahre ich morgen früh nach Hamm auf die Reptilika.

Ich habe den Tip von einem Bekannten bekommen das es dort oft sehr schöne Turmdeckelschnecken zu kaufen gibt (ich hab die letzten jahre nie auf so etwas geachtet). Da mein Becken aber erst seid 5 Tagen läuft wollte ich mal fragen ob ich dort schon Schnecken rein setzen könnte.. oder ob das zu riskant ist? Ich habe uach mal mein Wasser getestet:

PH 7
GH 18
NO2 0,25 evtl ein wenig mehr aber 0,5 hat es nicht
KH 14

Ich möchte auf keinen Fall einem Tier schaden wenn es also nciht gut ist Schnecken bei dem Wasser zu halten dann warte ich lieber noch ein paar Wochen.
Wenn ich so die Werte hier im Forum lese finde ich meinen KH Wert sehr hoch? Seid gestern habe ich eine BioCO2 Anlage im Aquarium. Ich hatte auf empfehlung 5 Futterkugeln ins wasser gelegt und 3 Tage drinn gelasen damit sich bestimmte Bakterien bilden können.Das Futter habe ich aber schon wieder abgesaugt.

Lieben Gruß Patrick
 
Zurück
Oben