Get your Shrimp here

Mein 54 L Garnelenaquarium.

JaschaHH

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2008
Beiträge
226
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.109
Hier mal ein paar Eckdaten zu meinem Becken:

Als Filter verwende ich einen selbst gebastelten Eck-HMF mit einer kleinen Kreiselpumpe, welche zur Sicherheit mit einem Nylonstrumpf überzogen ist :D

Die Einrichtung besteht aus Hornkraut, Teichlebermoos, Javamoos, Wasserpest, kleinen Ambulien, rotem Mooskraut, Seemandelbaumblättern und zwei Wurzeln. Das Ganze auf feinem, schwarzen abgerundetem Kies.

Aber genug der Worte, Bilder sagen mehr als 1000 davon ;)

P.s. Über Tipps, Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob bin ich jederzeit dankbar :cool:
 

Anhänge

  • GAQ01.jpg
    GAQ01.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 233
  • GAQ02.jpg
    GAQ02.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 197
Und hier mal ein paar Bilder meiner Garnelen. Es handelt sich um einen bunten Mix aus Grade S-Garnelen (V-Band, Tigertooth, Einfach- und Doppel-Hinomaru.
 

Anhänge

  • RBS01.jpg
    RBS01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 165
  • RBS02.jpg
    RBS02.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 77
  • RBS03.jpg
    RBS03.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 65
  • RBS04.jpg
    RBS04.jpg
    152 KB · Aufrufe: 52
  • RBS05.jpg
    RBS05.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 104
  • RBS06.jpg
    RBS06.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo Jascha!

Mir gefällt deine Einrichtung auch sehr gut.

Ich bin aber kein Fan von Becken ohne Rückwand. Würde von hinten noch etwas dagegen machen. ne Schwarze Folie würde für meinen Geschmack schon genügen.

Was hast du denn vorne rechts im Bild für ein Moos? Und wie ist es befestigt? Auf nen Stein gebunden? Wenn ja wie? Gefällt mir echt gut.

Liebe Grüße Sina
 
Danke für die Komplimente!

@Sina: Das ist Javamoss auf einer Kokosnussschale aufgebunden.
Was die Rückwand angeht, bin ich auch noch am überlegen. Werde da wohl die Tage endlich mal schwarze Bastelfolie anbringen :) Mein großes Aquarium hat nämlich auch noch immer keine Rückwand.:D
 
Hallo Jascha,
ein schönes Becken ist das. Hoffentlich hast du noch viel Spaß damit.

Viele Grüße Carolin
 
Hallo,

sehr schönes Becken.

Was ist denn das puschelige bräunliche Zeug oberhalb der Mooskugel (?). Sieht interessant aus, aber völlig undefinierbar.

LG;
Claudia
 
Hallo Claudia,

das soll eigentlich Rotes Mooskraut (Rotala wallichii) sein. Da stell ich mir aber auch eher was anderes drunter vor. Das guck ich mir die Tage nochmal an, ob was draus wird, ansonsten kommt das Gestrüpp raus! :confused:
 
Hallo Jascha,

mit dem "Gestrüpp" hatte ich seinerzeit leider auch kein Glück...
Die Pflanze soll sehr anspruchsvoll sein, aber vielleicht hast Du ja mehr Dusel? :)
 
Hallo Jascha,

danke für die Info.
Ich hoffe, die Pflanze wird noch so, wie Du sie Dir vorstellst. Ich finde ja, dass sie sehr interessant aussieht.

LG;
Claudia
 
Inzwischen hat sich ein bisschen was getan :)

Hab jetzt eine vernünftige Leuchte drinne (Osram Lumilux 860) und etwas Gestrüpp entfernt. Habe mir außerdem noch etwas Flame- und Spikymoos, sowie eine Portion Süsswassertang bestellt, was nächste Woche eintrifft.
 

Anhänge

  • CIMG0874.jpg
    CIMG0874.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 132
Hallo Jascha,

das sieht doch schon super aus! :)
Hast Du das rote Mooskraut rausgemacht (hab jetzt nix gesehen davon?)?
 
Hey Bully,

ja, das Mooskraut habe ich längst entfernt. Das war ein totaler Griff ins Klo :(
 
Hallo Jascha,


großes Kompliment von mir!!!!! Dein Becken sieht sehr gut aus! Die Lichtfarbe der alten Röhre hat mir ja garnicht gefallen. Das hat ausgesehen wie... "altes" Wasser. ;)
 
Heute gibt's nochmal Zuwachs :D

Ich habe mir bei schmulzi 10 Red Bees (VB & TT) bestellt, die gerade an die neuen Wasserwerte gewöhnt werden :)
 

Anhänge

  • CIMG0890.JPG
    CIMG0890.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 84
Hier nochmal ein paar Bilder meiner Süßen :)
 

Anhänge

  • CIMG0895.jpg
    CIMG0895.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG0899.jpg
    CIMG0899.jpg
    188 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG0903.jpg
    CIMG0903.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG0911.jpg
    CIMG0911.jpg
    178 KB · Aufrufe: 28
Habe von Mr.Crabs 2 Mosura Bees erhalten. Nach 2 Stunden Eingewöhnen wuseln sie jetzt putzmunter durch das Becken :D
 

Anhänge

  • CIMG1298.JPG
    CIMG1298.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG1299.JPG
    CIMG1299.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG1300.JPG
    CIMG1300.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG1302.JPG
    CIMG1302.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG12971.jpg
    CIMG12971.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 39
Habe gestern endlich den ersten Nachwuchs entdeckt. Außerdem habe ich noch 4 tragende Mädels. Eine davon ist eine Mosura :hurray::hurray::hurray:


Und dazu nochmal ein Foto einer, wie ich finde, sehr schön gezeichneten Doppelhino. Müsste eine Flowerhead sein, oder täusche ich mich :confused:
 

Anhänge

  • CIMG1405.JPG
    CIMG1405.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG1424.JPG
    CIMG1424.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 27
klasse becken, sobald ich ne cam habe muss ich auch mal bilder machen
 
Zurück
Oben