Get your Shrimp here

Mein 45L Garnelenbecken

Kaettchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2007
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.552
Hi an alle,

Erst mal möchte ich mich vorstellen, da ich in diesem Forum neu bin. Also ich heisse Katrin, bin 27 und komme aus Luxemburg.
Ausser diesem Garnelenbecken hab ich noch 2 x 54 L Becken mit Fischen.
Mein Garnelenbecken ist noch in der Einlaufphase und meine Crystal Red werden dann so um den 8ten September einziehen. Es sollen 10 Stück werden.
Danke für eure Kritik.

Tschüss

Kaettchen
 
Hi,

Kann mir bitte mal einer helfen bei den Dateianhänge. Komm irgendwie nicht klar damit. Bild erscheint nicht in meinem Thread.

Danke

Kaettchen
 
Hallo Katrin,

mit den Bildern hatte ich mal den Fehler gemacht, ein Leerzeichen in den Namen zu schmuggeln. Vielleicht liegt's daran. Sonderzeichen und Leerzeichen dürfen nicht im Namen enthalten sein.

Tschö
Heike
 
Hi,

Klappt einfach nicht. Ich habs so gemacht.

Anhang dann Browse und dann änderung speichern und hat einfach nicht geklappt.

Bin ich zu blöd oder was?

Kaettchen
 
Hallo Katrin
Erstmal Willkommen im Forum:)
Vielleicht ist dein Bild zu groß max.150 KB!
MfG. Klaus
 
Hi,

Ich versuchs jetzt mal so: http://www.zfv-forum.de/thread.php?threadid=36821

Da könnt ihr euch ein Bild von meinem Aq ansehen.

Danke

Kaettchen
 
Hallöle,

da müsste man sich ja extra anmelden. Dann versuch's lieber mit myimg.de. Da kannst Du's auch hochladen.

Aber irgendwie muss es ja gehen.

Tschö
Heike
 
Hi Kaettchen,

schließe mich mal Elwood an und habe dir per PN ´ne Anleitung geschickt we es mit myimg funktioniert ;)

Shrimp :)
 
Hi,

Habs jetzt mal mit eurer website versucht:

Bild hat sehr schlechte qualität.

Bald kommt neues Bild mit Nelis drauf

Kaettchen
 
Na aber immerhin sieht man jetzt das Bild ! ;)
Was ist das rechts - Nadelsimse ?

Greatings aus old Germany

Shrimp :)

PS : Genau so ein Becken suche ich auch noch als Zusatz - bist du zufrieden damit ?
 
Hi ,

Wenn du das Gras meinst, keine Ahnung, ich glaube es war kein Schildchen bei und ich hab das auch nicht so richtig geschaut....
Also mit dem Becken bin ich total zufrieden, obwohl es erst seit 10 Tagen steht. Nenn es mein DesignerAQ und ich finde es passt super in mein Arbeits (lern)zimmer.
So hab ich immer etwas nettes anzuschauen wenn ich schon da sitzen und lernen muss.
Das Ding hat 59 ? mit Lampe und Mini Aquaflow Filter gekostet.
Finde der Preis ist ok.
Am besten gefällt mir dass das Glas vorne abgerundet ist und man da kein Silikon hat.

Danke

Tschüss

Kaettchen
 
Ja genau die Abrundung vorn finde ich auch toll - und schön hoch ist es auch für die Größe.

GANZ VIEL SPAß DAMIT.

Shrimp :)

PS : Mein großes Becken steht genau neben mir - echt schön wenn man da von Zeit zu Zeit mal nen "Entspannungsblick" reinwerfen kann.

Ach ja - das Doppelpack Moos geht wie abgemacht Anfang der Woche an dich ab.
 
Hallöle,

jetzt versuch ich's nochmal mit dem Bild. Das muss doch gehen. Sorry, dass ich heut erst dazu komme. Musste gestern völlig überraschend und gar nicht darauf vorbereitet eins meiner Kaninchen begraben. :emb

So, jetzt der Test.

Tschö
Heike

Geht doch, jppie. :D
 

Anhänge

  • nelis.jpg
    nelis.jpg
    21 KB · Aufrufe: 33
Hi Heike,

Schade um das Kanninchen:emb
Am Bild hats dann nicht gelegen, dann hats wohl an mir gelegen...na ja...

Kaettchen
 
Hi Heike!,

...ein schönes Becken! Zeig uns mal Dein AQ, wenn es so 8-10 Mon. alt ist. Sieht bestimmt klasse aus, wenn die Töpfe ganz grün sind. Hat so was märchenhaftes.
Ach ja, ganz links an der Aussenwand, ist das ein Scheibenmagnet? Wenn ja, gibts dann keine Kratzer... ist doch ein Plexiglasbecken, oder?

LG

Thomas;)
 
Hi

Ist ein Scheubenmagnet, aber das Aq ist nicht aus Plexiglas sondern richtiges glas....
Danke für dein Lob....
Wie lange soll ich das AQ einfahren für CR?
Reichen 3 einhalb Wochen?

Danke im Voraus

Kaettchen
 
RE: Einlaufzeit

Hi,

zur Einlaufzeit von Aquarien ist hier schon gaaaaaaaaaaanz viel geschrieben worden. Probier einfach mal die Suchfunktion.

Ansonsten sind 3-4 Wochen natürlich immer gut. BEVOR du dann die Tiere reinsetzt Wasserwerte checken !

Immer gut ist ein Teil Wasser aus einem eingefahrenen Becken reinzugeben, optimal wäres es einen eingefahrenen Filter in dieses Becken zu setzen und den neuen Filter zunächst in ein altes Becken. kannst du dann ja nach ca. 2 Wochen wieder tauschen.

Falls du auch Schnecks reinnimmst solltest du die ruhig schon früher reinsetzen - dann können sich die netten kleinen Bakterien auch schon mal auf tierische Hinterlassenschaften einstellen.

Viel Spaß.

Shrimp
 
Hi,

Kann ich das mit dem Wasser aus einem eingefahrenen Becken jetzt noch tun, oder verlier ich dann wieder die 10 Tage einlaufzeit?
Hab momentan sehr hohen nitrit, dann kann ich ja noch keine Schnecke reintun? Hatte an eine As gedacht....

Danke für eine schnelle Antwort

Kaettchen
 
Kannst du ( 20 % reicht + alten Filter ausdrücken - gibt trübe Bühe aber das legt sich auch wieder ) - Die "Schnäääääääägge" dann erst NACH dem peak.

Jogi :)
 
Zurück
Oben