Get your Shrimp here

Mein 400lt AQ

der neue

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jul 2007
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.287
Hallo Zusammen

Will hier mal mein 400lt becken vorstellen.
Im moment ist es nur ca ein 300lt da ich erst mal noch nen Statiker belästigne muss um zu fragen ob der boden hält was er verspricht.

DSC00368.jpg


DSC00369.jpg


DSC00367.jpg


DSC00366.jpg


Und nun die bewohner

DSC00373.jpg

der Nachwuchs;)

DSC00360.jpg

Der Vater

DSC00362.jpg

Die Mutter

DSC00285-1.jpg


DSC00282-1.jpg


Zwei Fotos sind noch mit dem alten Bodengrund. Inzwischen hab ich auf Sans umgestellt. Die Krebse sind dadurch viel lebendiger geworden und graben wie die wilden.

Dei Krebse sind jetzt ca 14cm gross. Ach ja, sind Cherax distructor.

Sorry wegen den Bildern. War das maximum was ich aus der Digicam holen konnte. Die spiegelungen sind meine schuld:|
 
Moin, schickes Becken eigentlich, ich würde nochmal versuchen etwas mehr aus dem Steinaufbau an Optik rauszuholen. Bei den aktiv dekorierenden Bewohnern ist das zwar immer schwierig aber ich finde du brauchst noch etwas struktur. Das Rohr würde ich in Durchgebohrten Steinen verstecken, gibt ne hübsche Säule.

Ansonsten ein paar sehr hübsche Tiere =)
 
Den Steinaufbau hatte ich bei Ausströmer. Musste ihn aber zwangsweise wider abbrechen, oder das was davon übrig war. Ein teil viel gegen die scheibe und ich hatte angst das einer der krebse drunter kam bei seinen nächtlichen umbauaktionen.
 
In der Riffaquaristik baut man aufrechte Steinsäulen zur Deko, man nimmt Flache Steinplatten und bohrt Löcher durch, dann steckt man alles auf ein PVC-Rohr und klebt dieses auf eine Grundplatte, die unter den Sand kommt. In deinem Fall könntest du die Grundplatte auch einfach mitOrca oder vergleichbarem auf die Bodenscheibe kleben und so etwas Struktur erzeugen. Sieht ganz hübsch aus, mit "japanischem" Kalkstein kann man einen sehr schönen Schluchteneffekt erzeugen.
Das ganze sollte dann auch sicher genaug für deine kleinen Architekten sein ;)
 
Zurück
Oben