Get your Shrimp here

Mein 3x60 Liter Regal

Auch wenn ich es anfänglich mal vorgeschlagen habe... Die technischen Zeichnungen des Regals würde ich doch eher ungern rausgeben. Ein paar Details haben wir beim Bau dann doch anders gemacht als ich es ursprünglich konstruiert habe.

Ich muss auch ganz klar sagen das es ohne passende Maschinerie nicht möglich ist in dieser Form dieses Möbelstück herzustellen.

Also Maße die Abmaße sind 720x490x1700 .. Das ist nur das Regal

Die drei urpsprünglichen Becken sind 60x35x30 jeweils mittig geteilt. So habe ich 6 Becken a 30 Liter.

Seit kurzem steht obendrauf mein altes Aquaart 60 welches vorher an dem Standort weilte wo jetzt das ganze Regal steht.

Ich könnte es natürlich auch mit normalen Innenfiltern betreiben, denn man kommt selbstverständlich an die Becken dran um daran zu arbeiten. Ich habe dir mal aktuelle Bilder gemacht. Dort kannst du auch sehen das die Klappen komplett abnehmbar sind, so das man an die Becken dran kommt.


Im Laufe der Woche kommen übrigens die ersten Bewohner, neben den Schnecken die eh schon da sind.
 

Anhänge

  • P1034665.JPG
    P1034665.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 397
  • P1034671.JPG
    P1034671.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 363
Wirklich tolles Regal und auch super Aquarien, ich glaub ich muss mal zu nem Freund gehen und ihn lieb bitten mir auch so was zu machen, der is Schreiner und sollte sowas eig leicht hinbekommen ;)
 
Moinsen,

ist das obere Becken mit Bodenfilter... wenn der TLH zu kurz ist sag bescheid ich schicke dir dann ein längeres Steigrohr zu (hast ja eh noch was gut)...
 
Hi Mika,

ich muss mich erstmal entschuldigen. Hab die PN zu dem Thema voll vergessen zu beantworten..... ich Arsch :(

Ich wollte es jetzt erstmal so laufen lassen. Das Geblubber ist kaum zu hören. die Luftpumpen sind viel dominanter :)

Die Strömung habe ich stark eingestellt, da wird schon nix in den TLH klettern.

Dir hatte ich es ja schon geschrieben, aber mal für alle... Ich habe den Standard Luftheber vom Bodenfilter durch einen TLH von Mika ersetzt. Bei gleichem Luftdruck kommt viel mehr Wasser raus. Kein Vergleich zu vorher!
 
Also ich finds super ,ich bau mir demnächst das gleiche nach;)

Fleming
 
Einfach klasse echt neidisch.
Bau mir nächstes Jahr imm Sommer,
wenn genügend Geld da ist auch eins für 12 Becken :D
 
Zurück
Oben