Get your Shrimp here

Mein 35L Aquascaper Tank

vetzy

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
65
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
3.056
Hallo,

wollte nun endlich mal meinen Scaperstank vorstellen. Das Becken läuft seid ungefaähr 5 Monaten. Doch erst seid kurzem sind ein paar K14er Smilys eingezogen. Die habe ich von einem netten Anbieter hier aus dem Forum abbekommen. Vorher waren Ringelhechtlinge "Kasave Forest" und Dario sp. Myanmar "Black Tiger" drinne. Die sind aber für Vermehrungszwecke ausgezogen. So schön wie die Garnelen auch sind werde ich sie aus dem Becken wohl auch wieder raus nehmen. Glaube das Licht und der hohe Pflegeaufwand sind nicht das richtige für diese.

Vielen Dank noch mal an Rollensalz für die Tiere die in einer wirklich super Verpackung verschickt wurden. Sonst hätten sie es wohl nicht bis zu mir geschafft.

Das Aquarium steht bei mir im Wohnzimmer. Der Aufbau ist mit ADA Amazonia und Lava realisiert. Der Dennerle Außenfilter und eine CO2 Anlage verrichten ihren Dienst, sehr zu meiner Zufriedenheit.
Beleuchtung ist ein selbstbau mit LED Stripes mit einem CRI von über 90. An Lichtstrom bringe ich so 50Lumen pro Liter in das Aquarium. An Pflanzen sind eingige Buce drin. Weiter noch:
Eleocharis parvula
Crypto parva
Pogostemon erectus
HC
Fissidens

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 2014-11-18_schräg_1.jpg
    2014-11-18_schräg_1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 96
  • 2014-11-18_Vorderansicht_1.jpg
    2014-11-18_Vorderansicht_1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 87
Moin Christian,
der Tank gefällt mir sehr gut! Schade, dass man von den Bewohnern so wenig sieht.
Magst Du mir was zu den verbauten LED's sagen? Ein CRI von 90 ist ja nicht ganz so leicht zu finden.

LG
Lars
 
Hallo,

Eine Möglichkeit sind die Osram Duri Module. Die kann man auch teilen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben