Get your Shrimp here

Mein 30l Tetra Aqua Art

Fabi-b

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
22
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.940
Hallo,

bin neu hier und möchte euch gern mein Aquarium zeigen! Ich persönlich bin absoluter Neuling, bin also für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen! In das Aquarium sollen nach dem Einfahren erstmal 10 bis 15 Red Fire Zwerggarnelen, eventuell kommen auch noch ein paar weiße Pearl Zwerggarnelen dazu. Neben den Garnelen sollen auch 2-3 Geweihschnecken mit dazu. Ich habe diese Schnecken gewählt weil sich andere wohl extrem schnell vermehren, obwohl mir die Posthornschnecken optisch besser gefallen.

Als Pflanzen habe ich Sagittaria, Cabomba, Myriophyllum und zwei Moskugeln gewählt.

Als Verstecke habe ich sechs kleine Tonröhrchen im Vordergrund platziert. Der große Kunststein in der Mitte besitzt eine große Höhle und eine etwas kleinere an der Seite, sowie unten drunter.
 

Anhänge

  • SAM_0123k.jpg
    SAM_0123k.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 126
Gefällt mir wirklich sehr gut :-)
Viel Erfolg und Spaß mit deinen "Bald-Schützlingen"

Gruss
Thommchen
 
Heute habe ich mir den kleinen dennerle Eckfilter gekauft, ist ja echt ne Menge Platz die da frei wird!! Auch habe ich jetzt eine ordentliche Oberflächenbewegung (danke für den Tipp!). Zur Zeit laufen aber noch beide Filter parallel, damit im "noch neueren" Filter sich auch Bakterien ansiedeln können. Auch eine kleine 25 W Heizung habe ich mir gekauft, da die Wassertemperatur nur noch bei ca. 18°C lag, wir haben draußen wieder Frost dann bekomm ichs hier nicht ganz so warm.
 
Schaut doch schon ganz gut aus.
Der Dennerle Eckfilter war eindeutig die richtige Entscheidung, bringt ne Menge Platz.. ;)
Viel Erfolg auch weiterhin.

Gruß
Micha
 
Hallo,
ich wollte euch hier mal die Entwicklung meines Aquariums zeigen. Ich habe die Hintergrundpflanzengetauscht, die alten wucherten einfach zu stark. Bin jetzt sehr zufrieden. Alle Pflanzen wachsen super. Ich habe zur Zeit 4 Geweihschnecken, 6 Leuchtaugen und ca 20 Red Fire im Becken. Allen scheint es gut zu gehen. Heute habe ich sogar kleine Garnelen entdeckt.
 

Anhänge

  • SAM_0330.JPG
    SAM_0330.JPG
    450,8 KB · Aufrufe: 43
WOW, Dein Aquarium sieht richtig gut aus und das Du es richtig machst, zeigt der Nachwuchs den Du schon bekommen hast. :-)

Viele Grüße
Andrea
 
Zurück
Oben