Get your Shrimp here

Mein 30l Red Fire-Schwanzfleckbärbling-Aquarium

Dark Lady

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.261
Hallo,

ich wollte euch mal mein Red Fire-Schwanzfleckbärbling-Aquarium vorstellen. Es ist mein erstes Aquarium, da ich Garnelen so schön finde hab ich mich für diese Variante entschieden.

Es ist ein Tetra AquaArt 30l Aquarium und seit dem 25.09.06 in Betrieb.

Technik:

TetratecŽ EasyCrystalŽ Filter
50 Watt Heizstab
15 Watt Leuchtstoffröhre
Bio-CO2 mit Flipper

Bewohner:

5 Schwanzfleckbärbling (mehr hatte der Zoofachhändler nicht mehr :@ , 5 sollen noch folgen)

12kr-c.jpg


6 Red Fire Garnelen (2 davon schwanger :o )

12kr-f.jpg


12kr-a.jpg

Hier sieht man ganz deutlich die Eier

Und so sieht es bis jetzt aus:

12kr-8.jpg


12kr-d.jpg


Jetzt muss alles nur noch etwas zuwachsen und dann gibts neue Bilder :D

Würde mich feuen, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt.

Dark Lady
 
heya,

na das sieht ja mal nicht schlecht aus,
warten wir mal ab wie es sich so entwickelt.
Du schreibst:

Es ist ein Tetra AquaArt 30l Aquarium und seit dem 25.09.06 in Betrieb.

Nun d.h. jetzt du hast es am 25.9 gefüllt, eingerichtet und bepflanzt
und nun kamen die Bewohner rein.
Ein Becken sollte eine Einfahrphase haben, die evtl. deutlich länger
gehen kann als die Woche.
Darum ist es wichtig, dass du den Nitritwert (speziell für die Fische)
und den Ammonium/Ammoniak Wert regelmäßig kontrollierst.
Im Falle, das diese zu hoch werden mit großen Wasserwechseln
entgegen wirken und möglichst nicht so viel füttern.


Viel Erfolg und Spass mit dem Becken ;)
 
Hallo,

ich habe mein Becken nicht mit Leitungswasser gefüllt, sondern Aquarienwasser aus dem Becken meines Freundes genommen. Sein Aquarium ist schon seit 2 Jahren im Betrieb, hätte ich Leitungswasser genommen, dann hätte ich natürlich noch länger gewartet.

Dark Lady
 
Hi Dark Lady

Ich hab letzte Woche das selbe Becken gekauft, selber Filter. Ich habs nur noch nicht eingerichtet. Hast Du keine Angst, dass junge Garnelen in den Filter geraten? Bin mir noch am überlegen, ob ich den wirklich einsetzen soll...
 
Hey Dark Lady,
sieht für den anfang schon gut aus.
Aber ich würde auf jeden FALL vor die Filterschlitze,entweder einen Schwamm oder aber einen Perlonstrumpf anbringen,sonst sind eventuell geborene Minigarnelen ruck zuck im Filter verschollen.
Das willst Du doch auch nicht,es ist so schönn die minis aufwachsen zu sehen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit Deinem
vermutlich erstem eigenen Becken

Kapuzenwerner


:@
 
Hallo Kapuzenwerner,

hab auch schon überlegt etwas vor den Filter zu packen, aber auf die Idee mit dem Strumpf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Das werd ich mal ausprobieren.

Danke für den Ratschlag

Dark Lady
 
Hi Dark Lady,
das Becken gefällt mir recht gut. Bin sehr gespannt, auf die Entwicklung der Pflanzen. Die Rasbora urophthalma gehören auch zu meinen erklärten Lieblingen! Pflege diese selber und bin total begeistert!!

Aber Moritz hat hier Recht! Man kann ein Aquarium zwar animpfen um die "Eilaufphase" zu verkürzen, allerdings befindet sich im Aquarienwasser selber nur ein Bruchteil der nötigen Bakterienpopulation da diese substratgebunden leben. Besser ist es da einen eingefahrenen Filterschwamm im Becken auszudrücken oder Mulm in das neue Becken ein zu bringen! Dennoch ist die KEINE GARANTIR GEGEN den Nitritpeak!!
Du solltest deine Wasserwerte auf jeden Fall im Auge behalten und hoffen, dass er nich doch noch kommt!
 
Zurück
Oben