Get your Shrimp here

mein 30l mw nanobecken

Hallo,

bei einem MW-Nano ohne Fische brauchst keinen Abschäumer (hat da ja nix abzuschäumen), ein Luftheber bzw. Schaumstoffpatronenfilter reicht da - wg Strömung und Sauerstoff.

grüße

franz
 
Hallo,

ja die Frage interessiert mich auch^^...
Neue Fotos braucht das Forum:D!!!
 
neues vom becken

hallo ihr forum freunde

es hat sich einiges getan in den letzten monaten

1. becken ist von 30l auf 60l

2. boden getauscht von grob auf klein bis fein ( ehrlich das war der größte sche** ) änderung in ferner zukunft wieder auf grob

3. ein eheim pumpe 900l/h für mehr strömung zursicherheit einen ansaugkorb von eheim und das ganze mit einem heizungshalter an die scheibe

4. ca. 4kg ls noch dazu

5. 2 arzur riffbarsch in ferner zukunft noch 2 clownfisch

und nun noch ein paar bilder

viel spass damit
 

Anhänge

  • DSC00656a.JPG
    DSC00656a.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00658a.JPG
    DSC00658a.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00660a.JPG
    DSC00660a.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00691a.JPG
    DSC00691a.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 114
Hi Joerg,

ja daus schaut ja scho richtig fein aus:)

Das mit dem feinen Bodengrund kann ich verstehen der ist mit sicherheit nicht da liegen geblieben wo er sollte...

Die Barsche sind scho die richtige Wahl gewesen da sie des oefteren erfolgreich in Becken ab 50l gepflegt werden-kann aber auch in die Hose gehen aber das hättest dann schon bemerkt denke ich.

Aber was die fernen Clownfische angeht wird wohl nochmal vergroeßert werden muessen sonst wirst du damit nicht gluecklich werden;)
Die kleinen Kerle sollten ja auch ihre Anemone haben und dafuer sind dann 60l doch ein bissl wenig...
 
hallo markus

das mit dem boden ist mir eigentlich egal ob die barsche buddeln oder nicht nur der boden ist zu dicht der grobe boden konnte des wasser besser durch und der fein boden sieht nach ein paar monaten häßlich aus wegen seiner farbe!

die brasche fühlen sich richtig woll!
 
Zurück
Oben