Get your Shrimp here

Mein 30 Liter Becken (Red Fire, Perlhuhnbärblinge und Schnecken)

Maiu

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2011
Beiträge
44
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.768
Hallo,
ich wollte euch mal mein 30 Liter Aquarium vorstellen! Darin leben Red Fire Garnelen, rosa Posthornschnecken, malaiische Turmdeckelschnecken, Blasenschnecken, die sich selber eingeladen haben und seit Kurzem ein paar Perlhuhnbärblinge.

 
Dein Cube gefällt mir sehr gut :)
 
Hallo! Schönes Becken und toll bepflanz! Wieviele Garnelen und Perlhühner hast du drin?
Gruß Anja
 
Danke schön ihr Lieben! :)
Perlen sind 5 drin - 3 Männchen und 2 Weibchen.
Garnelen ist schwer zu sagen... ich habe mit 20 angefangen, aber die haben sich natürlich ganz fließig vermehrt.
 
Hallöchen

Was is denn vorne in der Mitte für eine Pflanze?
Die sieht ganz hübsch aus :)
 
Hallo,

wenn du die grün/weiße meinst ist das eine Mosaikpflanze, welche fälschlicherweiße als Aquarienpflanze verkauft wird.


Gruß Marco
 
Hallo,
ich weiß von keiner der Pflanzen Namen. Ich sehe sie einfach nur im Zooladen, finde sie schön und kaufe sie ;)
Was ist denn mit Mosaikpflanzen? Ist es schlecht, dass die ihm Aquarium ist? :eek:
 
die Mosaikpflanze ist eine Landpflanze, die nur eine kurze Zeit im Aquarium halten wird;)
 
Dein Cube ist richtig toll!!!!!:D Die rosa Posthornschnecke ist ein richtiger Hingucker!!! Wie schaffst Du es, dass deine Pflanzen so gut aussehen?Fluessigduengung plus C02 oder hast Du ein besonderen Tipp? Welche Lampe benutzt Du und wieviel Watt hat sie?
 
Oh, wieso verkauft man denn eine Landpflanze als Wasserpflanze? :eek: Beim Kauf hatte sie gar keine Wurzeln - wenn sie inzwischen welche gebildet hat, werde ich das arme Pflänzchen retten und in Erde an der Luft setzten. Wenn sie noch keine hat, soll ich sie lieber im Aqua lassen oder soll ich nur ihre Stängel in ein Wasserglas setzen?

Danke Mafiosi! Die rosa Posthörner gefallen mir sehr und sie vermehren sich auch ganz prima. Wer Fotos von den einzelnen Bewohnern anschauen möchte, der kann diese auf meiner Homepage finden: http://namenslos.jimdo.com/aquaristik/mein-aquarium/
Da sieht man auch, wie sich das Aquarium im Laufe der Zeit verändert hat, was ich persönlich interessant finde.

Mein Becken läuft mit stinknormalen Leitungswasser. Im Boden habe ich irgendwann mal eine kleine Düngekugel plaziert, mehr nicht (da mir gesagt wurde, dass eine Pflanze, die ich am Anfang hatte, das braucht - die wurde aber inzwischen von den Schnecken vernichtet).
Die Lampe ist die, die halt beim TetraAqua Art 30 Liter Aquarium bei ist, nämlich die 8 Watt T5 Sylvania Leuchtstoffröhre.
 
Ich würd sie, egal ob sie schon Wurzeln hat, in gut durchfeuchtete Erde setzen und dann mal abwarten wie sie sich macht.
 
Hallo,
ich wollte nur mal kurz erzählen, wie es der Pflanze ergangen ist: Ich hatte sie in sehr feuchte Erde gesetzt, aber bereits am nächsten Tag waren ihre Blätter sehr trocken. Sie ist immer mehr ausgetrocknet und ich dachte mir "Gut, dann hat sie sich wohl an das Wasserleben gewöhnt und braucht Wasser um sich herum, um nicht auszutrocknen". Also habe ich sie in ein Marmeladenglas mit Wasser verfrachtet, ich wollte das Leben der kleinen Pflanze erhalten, sie aber auch nicht mehr ins Aquarium zurück setzen (immerhin war sie ja in Erde). Tja, aber das hat dann auch nicht geklappt, sie ist innerhalb kurzer Zeit eingegangen.
Schade, dass Zooläden derart falsch beraten / verkaufen und dadurch völlig unnötig Lebewesen töten.
 
Zurück
Oben