Get your Shrimp here

Mein 20l Nano-Becken

El Diaz

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
10
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.190
Habe mir ein 20 l Garnelenbecken eingerichtet.

Habe schon lange davon geträumt und jetzt endlich, mir meinen Wunsch zu Weihnachten erfüllt.

Will meine Fotos mit euch teilen um Feedback und evtl. Tipps zu erhalten.

Danke schon mal im vorraus :D:D:D


IMAG02891.jpgIMAG0302.jpgIMAG0301.jpgIMAG0300.jpgIMAG0299.jpgIMAG0298.jpgIMAG0297.jpgIMAG0296.jpgIMAG0295.jpgIMAG0294.jpgIMAG0293.jpgIMAG0292.jpgIMAG0291.jpgIMAG0290.jpg
 
Ich finde die eckigen Steine nicht so toll.. Ansonsten kanns ich dein Aqua schon sehen lassen.

Was soll denn später fürn Besatz einziehen.
 
Es ist schon Besatz drin, Red Fire, Yellow Fire, Blue Pearl, White Pearl, Sakura Red und eine Microkrabbe!
 
Es ist schon Besatz drin, Red Fire, Yellow Fire, Blue Pearl, White Pearl, Sakura Red und eine Microkrabbe!



Alle genannten Arten können sich untereinander vermehren (sind alles Neocaridina Arten).
Dein Nachwuchs wird also nicht mehr rot, gelb, blau oder weiß, sondern eher braun-grau.
 
Hallo,
wie kommt es, dass Du Dich für so viele verschiedene Garnelensorten entschieden hast und wie viele sind es denn insgesamt?

LG
Alexandra
 
Wenn du das Becken erst seit Weihnachten hast ist es denn dann schon richtig eingefahren?
 
Ich habe absichtlich verschiedene Farben gewählt, weil es schöner aussieht und ich mich bei den kleinen überraschen lassen will.
Der erste Zuchterfolg waren kleine rote Firegarnelen ;-)

Von jeder Sorte sind es mindestens drei.

Mal schauen was da noch so alles entsteht.
 
Habe es vor Weihnachten gekauft und es ist komplett eingefahren.
Perfekte Werte, klares Wasser, glückliche Bewohner und ein zufriedener Besitzer ;-)
 
Der kleine Moosbaum scheint gut anzukommen bei den Garnelen.

Und die Microkrabbe hat sich auch mal ans Tageslicht getraut


:D;):hehe:


IMAG0304.jpgIMAG0306.jpgIMAG0307.jpg
 
Ob das gut geht? Uiuiui - ich denke nicht. Mir als Garnelenanfänger sind gleich ein paar Dinge aufgefallen:

Du sprudelst ziemlich viel Wasser rein und somit Co2 raus. Du wirst vermutlich recht schnell Algen haben.
Es fehlen schnellwachsende Pflanzen, die Nährstoffe aus dem Wasser binden. Die Moosbälle reichen meines Erachtens nicht aus, die sind langsamwachsend.
Die Krabbe... die wird möglicherweise groß... und möglicherweise möchte sie einen Landteil haben. Was ist das für eine Sorte? Wenn sie größer wird, zackt sie vielleicht auch gerne mal nach Garnelen? Ggf. überlegen, ob du sie irgendwie einzeln halten kannst.
Bei den Jungtieren wird wohl einfach nur eine Dame dabei gewesen sein, die schon trächtig war. Deine Mischtiere werden in wenigen Generationen wohl nicht mehr so schön farbig sein.

Ich bezweifle, dass du so lange Freude hast.
 
Co2 raussprudeln ist doch kein Thema - solange keine anspruchsvollen Pflanzen da sind und der Ph nicht in den Seifenbereich geht :)
Schnellwachsende Pflanzen darüber lässt sich streiten, kann - muss aber nicht. Trotzdem würde ich noch nen anderes Pflänzchen reinsetzen - nur die Moosbälle find ich persönlich sehr eintönig (kann mir aber vorstellen das deine Nelen es geil finden:D)
Die Krabbe - ist ne microkrabbe. Die wird nicht mehr größer und brauch auch kein Landteil.:) Wo hast du die denn her, ich wollte die auch mal haben und versuchen zu vermehren. Gibt ja eigentlich keine Erfahrungsberichte darüber (konnte jedenfalls keine finden).

Ich finds gut wenn leute sämtliche Neocaridinas ins Becken schmeissen und sagen "macht mal" :D mein 126er ist genau auf gleichem Prinzip aufgebaut :) (yellows blues reds und whites :))

Mir gefällt der Moosbaum, sehr kreativ :)

alles in allem ein schönes Becken, evt. würde ich die Steine noch bemoosen. Flamemoos sieht bestimmt cool aus drauf :)

Gruß Markus
 
@Cattac: Wie Candyman schon gesagt hat, das ist eine Microkrabbe/Limnopilos naiyanetri

Bleibt so klein und verträgt sich mit den Nelen.

Ich will mich außerdem überraschen lassen was sich da durch die Kreunzungen ergibt.

So wie ich mich informiert habe, geht das nicht gleich bei der ersten Nachzucht weg, sondern die Farben gehen wieder langsam an

die Naturfarbe heran, die ich aber auch schön finde :-)

@Candyman: Danke erstmal für das nette Feedback ;-)

Ich habe noch eine Lotus Knolle im Becken, aber die braucht noch ein bisschen, dann wird das grün, durch die roten Blätter ein bisschen aufgelockert

Die Krabbe habe ich vom Zoofachgeschäft, habe da nen Kumpel, der die mir vorgeschlagen hat.

Ist aber noch nicht so viel Info über die Nachzucht und so weiter im I-net verfügbar und ich habe eh nur ein Männchen ;-)​
 
Ja ich weiss, bisher konnte ich nur lesen das man es bis zu den Larven geschafft hat. Hat aber noch keiner geschafft die Larven zu entwickeln.

Ja, ne LotusKnolle hatte ich auch mal im Becken - sieht wirklich gut aus, musste aber raus - Blätter wurden etwas größer als meine komplette Hand - hat in meinem 126er die halbe Seite abgedunkelt :)
 
Zurück
Oben