Get your Shrimp here

Mein 20 Liter Nano Cube

Seigi88

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
105
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.547
Hallo,

nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und ein paar aktuelle Fotos von meinem Cube zeigen...

Was ich unbedingt noch loswerden muss... Es heisst doch immer dass das Nano längere Zeit (4-5 Wochen) einlaufen sollte...
Nach 2 Wochen habe ich 2 Crystal Red eingesetzt... Habe sie von einem Bekannten übernommen, deshalb nur 2. Am Sonntag ist bei uns eine Aquarienbörse, da kommen dann noch 8-10 dazu...

Trotz der kurzen Einlaufzeit läuft der Cube sehr stabil, das Wasser ist kristallklar und den Nelen geht es super...

Nun lasse ich die Bilder für sich sprechen...

Gruß
Seigi
 

Anhänge

  • Garnele1.jpg
    Garnele1.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 140
  • garnele2.jpg
    garnele2.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 114
  • cube.jpg
    cube.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 327
wow!!:D
dein becken sieht echt klasse aus. gefällt mir sehr gut.vorallem die kleine mauer!

gruß tom
 
hey,

sieht echt geil aus.
Welche Pflanzen hast du alles dadrinne....?
 
Überlege mir auch ein Nano und Crystal red zuzulegen..?
Wie findes du die Haltung von denen....?
Weil viele meinen ja es ist sehr schwer diese zuhalten ...?
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Worte :-)

Leider kommt auf dem Bild die "Terrasse" nicht zur Geltung, denn hinter dem Schiefer, oder auch der Mauer (wie Tom15 es nennt)ist der Kies ca 3 cm höher als vorne...

@Timmy:
Also die Pflanzen kenne ich nicht auswendig, muss dann mal nachschauen, poste ich dir nachher :-)

Also ich kann dir so einen Cube wirklich nur empfehlen... und von wegen die Haltung ist schwer... Wie gesagt... es heisst immer: Sehr lange Einlaufzeit...
Und nach 2 Wochen (nach dem Nitritpeak) habe ich die ersten 2 Nelen eingesetzt... und wie gesagt, ihnen geht es wunderbar...
Vielleicht habe ich ja auch blos Glück, nur aktuell kann ich sagen: Problemlos...
Nachdem mein 20 Liter Cube so gut läuft reizt mich der 10 Liter Cube...
Denn wie du auf dem 20er siehst... er läuft sehr sehr stabil...
Hoffe konnte helfen...

Gruß
Sebastian
 
Danke,

also kannst du Nano`s empfehlen und auch die Crystal red...?
Ich würder mir das auch geren zulegen = )


okay schik dann gleich einfach = )


LG
 
Hallo,
Der Cube sieht echt klasse aus!:)
Ist das der von Dennerle?
Ansonsten sieht er wie gesagt gut aus.;)
Gruß Kevin.
 
Hallo,
Der Cube sieht echt klasse aus!:)
Ist das der von Dennerle?
Ansonsten sieht er wie gesagt gut aus.;)
Gruß Kevin.


Hi Kevin ja das ist von denne***le das sieht man ja auch und auf dem foto ist auch der name sehr gut zuerkennen ^^
 
Hallo,
stimmt das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Gruß Kevin.
 
Guten Morgen,

ja wie schon oben gesagt kann ich dir den De****le Nano Cube und CR empfehlen... Nimm aber mindestens den 20 Liter... Wollte auch erst den 10 Liter, aber ich denke dieser läuft nicht sehr stabil... Ausserdem bekommen ja die Nelen in der Regel schnell und oft Nachwuchs und da wird der 10 Liter sehr schnell etwas eng...

Das mit den Pflanzen bestimmen will grad nicht so funktionieren, mache ich heute Abend! Versprochen! :cool:

Gruss
Seigi
 
guten morgen,

also das dein cube "stabil" läuft und die haltung von CR einfach ist, lässt sich nach so einer kurzen zeit nun nicht wirklich behaupten !!
du kannst immer noch probleme bekommen, mir ist auch ein stamm von 30 black bees innerhalb von 3 tagen verstorben und das ohne erkennbaren grund oder ähnliches. (keine neuen pflanzen, anderer dünger, etc.)
und das becken lief 6 ! wochen ein und stand von den werten her stabil und die nelen waren gute 1,5 monate agil und es gab keine ausfälle.
was ich nen bissl schade finde ist das du dir hier erst die tipps holst von wegen einfahren, wann tiere einsetzen und und und .....und dann machst du es doch genau anders und "empfiehlst es indirekt sogar noch. auch wenn du erwähnst das DU vielleicht bloß glück hattest .....
also tut mir leid aber dafür habe ich kein verständnis.

LG,
sven
 
Hallo,

ich habe genau gewusst das so etwas in der Art kommt...

Erstens empfehle ich es nicht nur 2 Wochen einzufahren... dann musste ich 2 Nelen von einem Bekannten übernehmen... aus diversen Gründen...

Und ich bin kein Anfänger was Aquaristik betrifft... Habe schon seit ca. 6 Jahren Aquarien. Erst ein 112 Liter Gesellschaftsbecken, anschliessend ein 112 Liter Buntbarschbecken, nebenbei noch ein T**ra Aqua Art 30 mit Guppynachzucht...
Aus diversen Gründen habe ich aktuell nur noch ein 54 Liter AQ mit Endler-Guppys + Nachwuchs und Zwergpanzerwelsen erfolgreich laufen... Und dazu ist nun der Cube gekommen...

Natürlich empfehle ich den Cube so lange wie möglich einfahren zu lassen aber ich wollte damit nur sagen das es trozdem funktioniert hat... Überprüfe regelmäßig die WW und alles ist im grünen Bereich...

So on...
 
Mir gefällt er auch gut. Musst mal etwas Wasser nachfüllen =)
 
Hey,

kannst du mir dann einfach einen pn schiken.
Würde mich denn wirklich interresiieren und hast du vieleicht noch ein bild wo mann die die terrasse besser sieht :D
 
Dein Becken gefällt mir sehr gut.
Schöne Einteilung!
 
Hallo,

danke danke für euer Lob...

da es ja hier gewisse Leute gibt wo sozusagen "Probleme" mit meiner kurzen Einlaufzeit haben wollte ich euch mal ein Foto zeigen welches ich gerade eben gemacht habe...

Hintergrund ist das ich mal gelesen habe das man erst sieht ob es den Nelen gut geht nachdem sie sich das erste mal gehäutet haben...

Das folgende Foto beantwortet wohl die Frage :cool:

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • häutung.jpg
    häutung.jpg
    170 KB · Aufrufe: 80
@Timmy

Du wolltest doch wissen welche Pflanzen ich im Cube habe... Habe sie dir alle auf dem angehängten Foto beschrieben...

Nur den Namen der Hintergrundpflanze weis ich leider nicht mehr!
Hier kann dir vielleicht ein anderer weiter helfen...

Hoffe konnte dir trozdem helfen....

Gruss...
 

Anhänge

  • pflanzenbezeichnung.jpg
    pflanzenbezeichnung.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 88
Huhu
ich finde dein Becken auch sehr schön! :)
 
Zurück
Oben