Get your Shrimp here

Mein 12l becken

Tim222

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2009
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.087
hi;

hier ist mein neues becken.ich habe nicht viel ahnung von füttern mit garnelen also wollte ich mal fragen wie viel ich bei diesen besatz füttern muss ich füttere spezial garnelenfutter es sind etwa 2mm große pellets.

achja nicht dass gleich wieder fragen wegen den amanos kommen dieses sind noch jungtiere und bloß zwischen 1 un 2cm groß später kommen sie in ein anderes becken.

Pflanzen:
wasserpest rest ist unbestimmt

Technik:
eheim pick up 2006 filter

besatz:
5 Amanos
4 Hummel
1 Apfelschnecke
 

Anhänge

  • BILD0012.JPG
    BILD0012.JPG
    84 KB · Aufrufe: 103
  • BILD0023.JPG
    BILD0023.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 53
  • BILD0025.JPG
    BILD0025.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo!
Das Becken ist mir zu wenig bepflanzt...aber sonst ganz gut!
Der BEsatz ist aber alles andere als gut:
Apfelschnecken ab 60l!
DIe Hummeln ab 6 besser 10 Garnelen...
hatte das Becken üvberhaupt eine Einlaufphase ?
LG,Nico
 
Hi Tim,

schönes Becken für die 4 Hummeln. Denen könntest du ruhig noch 6 Freunde gönnen. Leider muss die Apfelschnecke auch ein größeres Becken bekommen. Auf Dauer ist die da genauso schlecht aufgehoben wie die Amanos. Ich würde sie nicht unter 54l halten.

Füttern am Besten wenig, wobei die Schnecke schon ein bisschen was braucht um satt zu werden, weswegen sie wie gesagt auch nicht für das Minibecken geeignet ist.
 
hi,
erstmal ja das becken hatte eine 4wöchige einlauffase.
die hummeln sollen auch noch paar freunde kriegen leider waren sie die letzten im geschäft wenn sie neue reinkriegen werde ich mir mehr besorgen ( ob sie im laden zu viert sind oder in mein becken)

mfg Tim
 
Hi Tim,

das hört sich doch super an. Hast du denn auch an die AS gedacht?
 
hi,

ja ich werde die AS dann mit den amanos in mein 54l becken setzen:).

mfg Tim
 
Hallo!
Schön das du,in Gegensatz zu anderen Mitgliedern,so einsichtig bist!
Würde in das Becken aber aufjeden Fall noch ein paar feine Pflanzen einsetzen...
Cabomba,Hornkraut usw. wären dafür geeignet.
Das lässt das BEcken schon größer erscheinen!
Vielleicht noch ne kleine WUrtzel und ein paar Schwimmpflanzen wie Wasserlinsen,Muschelblumen etc.
LG,Nico
 
Hallo Tim,
ich find es auch recht hübsch eingerichtet. :) Vorallem der Stein links hinten ist klasse.
Nur die Rückwandfolie wäre nicht so mein Ding.
Mit was wird das Becken denn beleuchtet, ich kann das so schlecht erkennen...

Viele Grüße, Hendrik
 
hi,

ich benutze keine beleuchtung mein aq steht neben dem fenster dort kommt genug licht hin (natürlich ohne direkte sonneneinstrahlung:rolleyes:)

bei der ein richtung habe ich mich auch noch nicht richtig entschieden
eine wurzel und moose sollen da aber noch rein

mfg Tim
 
hi,

ich weiß dass diese meeres rückwandfolie etwas unpassend ist aber ich hatte nichts
besseres und ich mag es nicht wennn man durch das aq durchgucken kann

mfg Tim
 
hi tim

find ich sehr nett eingerichtet dein 12er meine 2 sind dagegen eher schlicht :)

besorg dir aufjedenfall ein termometer für deine pfütze, im sommer könnt das schon recht heiss werden gerade weil das becken am fenster steht. kleine becken können nicht so gut die hitze kompensieren, wo bei einem 60er noch glatte 25 grad herscht sind es im 12 gute 28 grad im selben raum.
 
hi,

ich habe ein termemeter dies ist bloßetwas versteckt angebracht.:D

mfg Tim
 

Anhänge

  • BILD0012.jpg
    BILD0012.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben