Get your Shrimp here

Mein Überraschungsbecken

Ist er vielleicht rausgesprungen?
Such mal den Boden ab. Ich hoffe du findest ihn noch.
Lg
Nina
 
Zu groß, um in der kurzen Zeit komplett weg zu sein.
Hast du sie mit dem Hornkraut irgendwie rausgeschmissen? Ist sie rausgehüpft und von einem anderen Haustier (dem Hund auf dem Avatarbild?) gefressen worden?
 
Ich habe die Kommode von der Wand gerückt...
alles abgesucht!
In das Becken geschaut wo ich das Hornkraut rein getan habe...nichts.

Mein Hund frisst nur gekochten Fisch...
 
Schau morgen noch mal in Ruhe. Das Hornkaut ist in einem anderen Becken? Umso besser, falls sie da ist.
 
Das Becken steht nebenan...
ich habe das halbe Zimmer auf den Kopf gestellt.

Vielleicht ist sie wirklich mit dem Hornkraut raus :heul: Ich hab' nichts gemerkt!
Das hätte ich doch merken müssen...

Das Becken ist jetzt fast leer...ich kann sogar Garnelen sehen...
aber ich vermisse die Flunschdame... :( Mist!
 
Und, hast du sie gefunden?
 
Nein :( ich habe alles abgesucht.
Sie ist auch nicht wieder aufegtaucht...

Das Becken ist mir zu leer...wie man sich an so einen kleinen Fisch gewöhnen kann :(
 
Das ist ja wirklich mysteriös. Da sie sich nicht in Luft aufgelöst haben kann, muß es ja eigentlich beim gärtnern mit dem Hornkraut passiert sein, dass sie raus ist.
 
Ja das denke ich mittlerweile auch.
Aber warum habe ich das nicht gemerkt?
Ich bin dabei immer super vorsichtig weil ja auch die Garnelen gerne im Grün hocken :(
 
Hai...

nun ist die Bettadame schon eine Zeit fort und das Becken etwas "ungrün"...ich habe sie ja gesucht und dabei
einiges an Grün entfernt.

Heute habe ich das neue Mineralfutter gegeben und ich sehe extrem viele Garnelen.
Sie kämpfen sich den Weg frei um an das Stückchen Futter zu kommen :hehe:
viele schwimmen eine Warteschleife.

In dem Nachbarbecken mit den White Pearls habe ich dank des Futters eine tragende
wasauchimmer Garnele gesichtet :arrgw: und...eine Garnele mit zwei restlichen Eiern im Rock.
Diese hängen ganz hinten drin. Was wird mit diesen Eiern passieren?
 
Huhu,

erstmal tut mir leid mit deinem Fisch :( - Sie ist wahrscheinlich doch rausgehüpft oder irgendwie mit dem Hornkraut rausgezogen worden. Unfälle passieren leider :(

In dem Nachbarbecken mit den White Pearls habe ich dank des Futters eine tragende
wasauchimmer Garnele gesichtet :arrgw: und...eine Garnele mit zwei restlichen Eiern im Rock.
Diese hängen ganz hinten drin. Was wird mit diesen Eiern passieren?

Die zwei übrigen Eier sind wahrscheinlich unbefruchtet und sind daher nicht entwickelt, die restlichen Junge hat sie dann wohl schon entlassen. Die übrigen Eier wirft die Garnelenmama dann mit der nächsten Häutung ab.

Schönen Abend!
 
Guten Morgen...

das Weibchen hat sich nun gehäutet und die verbliebenen Eier sind an der Exuvie.

Nun...
also...
da ich ja sechs tragende Weibchen hatte, die nun alle erfolgreich entlassen haben, frage ich mich tatsächlich
ob alle hoch kommen und wenn ja....wieviele White Pearls passen in das 20 Liter Tetra Becken? :eek:
 
ich sage jetzt nicht wieviele ich vor kurzem noch im 60er hatte sonst kommen die tierrechtler und machen mich zur schnecke^^
Die WP sind schlimmer als RF zb..ich musste innerhalb von 8 monaten 3 x das becken wechseln..von 25 auf 30 dann auf 60..wieviele genau is ne gute frage wenn sie klein sind gehen viele aber bei ausgewachsenen naja ka ich sage mal 50..was aber im 20er schon eng wird..du solltest dich nach Abnehmern oder nem größeren Aqua umsehn..;O)


grüsse
Jensner
 
Hi Dani,

Wenn du zu viele WP hast... ich nehm dir gern welche ab. ;)
 
Hallo Wolke...

ich habe ein paar Fotos gemacht...mal sehen ob sie was geworden sind :D

9091273kgt.jpg


9091274hfx.jpg


9091275vsh.jpg


9091276clr.jpg


Ich habe ja noch das 60er Becken...da ist noch ne Menge Platz...
Aber wenn die so weiter machen :hehe: dann schick' ich Dir ganz bestimmt welche.
 
Sind DIIIIE schön *schwärm* :tt1:
 
Danke!

Ich habe wirklich große Freude an den weissen Perlen...sie sind so aktiv und
scheinen auch wirklich unkompliziert zu sein.
Die Kleinen wuseln nur so durch's Becken :tt1:
 
Wie spannend...

eigentlich habe in dem Becken mit den weissen Perlen PHS in Orange.
Und was sehe ich da?
Eine Braune? :D

Ursprung Orange

9097539hgw.jpg


Und siehe da....Braun!

9097540gcx.jpg
 
Es ist ja auch ein Überraschungsbecken ;)
Da hat vielleicht in einer Pflanze ein Schnecken-Mini überlebt und ist unbemerkt zwischen den roten herangewachsen.
 
oh also wenn du mal überschuss hast, würde ich auch gerne welche nehmen.
bei deinen transformer-garnelen hab ich vlt die chance das aus den weißen, blaue tiger werden :D
ich würde sie aber auch nehmen wenn sie weiß blieben^^
wirklich schön, die nelchen.
 
Zurück
Oben