Get your Shrimp here

Mehrere Fragen zu Marmorkrebsen

Hallo,

ich habe 4 Amanos, die habe ich seit dem 11. Dezember 2002, zwei Männchen und zwei Weibchen! Die Tiere haben in den fast 6 Jahren nicht an Größe zugelegt, aber laufend habe ich Larven, die sich im Süsswasser natürlich nicht entwickeln.
Ich bin völlig überrascht, wie alt Garnelen offenbar werden können, diese vier Tiere kriegen bei mir ihr "Gnadenbrot". Mal sehen, wie alt sie noch werden!

Gruß
Erich
 
Nabend,

also 112l und "Yellows", wahrscheinlich Labidochromis caeruleus, ist ein wenig eng meinst nicht? Zumal du da noch einen (???!!) Schmetterlingsbuntbarsch drin hälst. Und wenn dein Marmorkrebs dann erstmal richtig loslegt. Holla...
 
Hallo

Was meinst du mit "richtig loslegt"?
Also mir wurde vieles erzählt. Die einen meinen das Becken sei zu klein für Yellows, die anderen sagen es passt. Ich habe sie seit 2 Monaten und es funktioniert alles wunderbar. Denke ich mal...
Und ja, es ist nur ein Schmetterlingsbuntbarsch drin. Der sollte eigentlich in ein anderes Becken umziehen, aber ich krieg den nicht. Der ist zu schnell und ich habe keine Lust mein Becken auseinander zu nehmen um diesen einen Fisch zu fangen ;) So jung ist der nicht mehr, und irgendwann werd ich den schon kriegen.

Aber hier ging es ja eigentlich um den Marmorkrebs...

@Erich: Na wie gesagt brauch ich 10 Amanos. Leider weiß ich nicht wo ich die hier bekomme. Alles ein wenig kompliziert.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben