Get your Shrimp here

Mehr Bilder von meinen Red Fire Garnelen

Proglifter

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2012
Beiträge
35
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
2.196
Hallo,

ich hab neulich neue Technik bekommen - einen sog. Kupplungsring. Damit kann man ein Objektiv verkehrt herum an ein anderes Objektiv montieren. So erreicht man einen noch größeren Vergrößerungsfaktor.
Nun habe ich experimentiert. Hab mein 35mm/2,5 Series E und mein 50mm/1,8D an mein 105mm Makro geschraubt. Ebenso hab ich insgesamt 68mm Zwischenringe verwendet. Alles mal kombiniert und probiert, wie sich damit arbeiten lässt.

Die folgenden Aufnahmen sind dabei rausgekommen.

Viel Spaß beim Betrachten!

eaa_7089b.jpgeaa_7144b.jpgeaa_7140b.jpgeaa_7123b.jpgeaa_7119b.jpgeaa_7117b.jpgeaa_7116b.jpgeaa_7111b.jpgeaa_7108b.jpgeaa_7101b.jpgeaa_7146b.jpg
 
Hallo Jochen,
deine Bildern sind wie immer ein Traum / Hut ab.
 
Die Fotos sind wirklich toll! Anhand der Details kann man ja fast schon jeder Garnele einen Namen geben ;)
 
Was für Details... Du bist herzlich zur Fotosession mit meinen Garnelen eingeladen. :)
 
Wie macht man bitte solch geniale Bilder?!
Ich sehe feinste Kristalle....sogar an den Augen....Hammer!
 
Hallo,
sieht wirklich toll aus, wieviele Blitzgeräte benutzt du?

gruß Niels
 
Was für geniale Bilder! Da werde ich echt blass vor Neid....ich persönliche habe ja gar keine Ahnung von sowas und mit meiner 0815 Knipsa schaffe ich es nicht mal, das die Garnelen überhaupt erst mal scharf auf nem Bild erkennbar sind...

Mir gefällt das letzte und das mit den Eiern am besten! Bei der tollen Qualität der Bilder wäre bestimmt auch ein Bild toll, wenn die eier schon weiter entwickelt sind und man schon die Augen der Kleinen erkennen kann...
 
Hallo Jochen,

einfach Klasse. Danke für die Bilder.

Gruß
Gerd
 
Hallo Jochen,

ich bin totalfasziniert von den Details auf deinen Bildern.
Vorallem Bild 6, das Auge ist super, für mich waren das bisher einfach schwarze Punkte...
Ich hoffe mal auf noch mehr Experimente von Dir und das du uns daran teilhaben lässt.

Daumen hoch!
 
Servus Jochen,

geniale Bilder! Soll ich dir mal mein 60er Makro mitgeben...mal schauen, was du in Kombination mit dem 105er Makro reißen kannst!
 
Hallo,

freut mich, dass euch die Bilder gefallen!

Was für Details... Du bist herzlich zur Fotosession mit meinen Garnelen eingeladen. :)
Wann? Wo? Gibt's Kuchen? :D


Hallo,
sieht wirklich toll aus, wieviele Blitzgeräte benutzt du?

gruß Niels
Meistens war ein Nikon SB-900 im Einsatz. Manchmal noch ein Metz AF-44N, der aber einfach nur, um an verschiedenen Stellen im Aquarium zu fotografieren, ohne den Blitz bewegen zu müssen.


Was für geniale Bilder! Da werde ich echt blass vor Neid....ich persönliche habe ja gar keine Ahnung von sowas und mit meiner 0815 Knipsa schaffe ich es nicht mal, das die Garnelen überhaupt erst mal scharf auf nem Bild erkennbar sind...

Mir gefällt das letzte und das mit den Eiern am besten! Bei der tollen Qualität der Bilder wäre bestimmt auch ein Bild toll, wenn die eier schon weiter entwickelt sind und man schon die Augen der Kleinen erkennen kann...
Ich werd auch mal meine Blue-Pearl-Red-Fire-Naturform-Mischlinge ablichten, da sind die Eier durchsichtiger.


Hallo Jochen,

ich bin totalfasziniert von den Details auf deinen Bildern.
Vorallem Bild 6, das Auge ist super, für mich waren das bisher einfach schwarze Punkte...
Ich hoffe mal auf noch mehr Experimente von Dir und das du uns daran teilhaben lässt.

Daumen hoch!
Ich bleib dran!


Servus Jochen,

geniale Bilder! Soll ich dir mal mein 60er Makro mitgeben...mal schauen, was du in Kombination mit dem 105er Makro reißen kannst!
Bringt nix, das Umkehrobjektiv sollte möglichst weitwinklig sein. Ich hab ein 35er dran. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben