Get your Shrimp here

Meerwasserbecken Kosten

d.c

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.776
hallo
ich weis es gibt schon sehr viel mit diesem thema , aber ich will hier mal wissen was ein meerwasser becken kostet z.b so

becken : 54l
technik:
preis:

es können auch größere becken angegeben werden
der sinn der sache ist , das ich keine blassen wschimemr habe was das zeugs kostet.
ntürlich werde ich mir erstmal bücher besorgen und mich sorgfältig im internet schlaumachen.
was man im becken haben will ist erstmal egal es geht rein nur um die basis anschaffung
 
Schau mal hier, da habe ich das gerade erst aufgelistet: http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=923349&postcount=10

Dies ist für ein reines Wirbellosenbecken ohne Fischbesatz! Falls Du Fische halten willst, musst Du einen Abschäumer un ggfls. weitere Filtertechnik dazurechnen (und natürlich dementsprechende Stromkosten).
 
das ist doch schon mal ein anfang
hatt noch jemand ne schöne auflistung
 
wenn ich mir die ganzen Links so durchlese, kommt mann preislich doch schon ganz schön ins schwitzen. Vorallem was den Jahreseaufwand anbetrifft. Hätt ich jetzt so nicht vermutet.
 
hallo nochmal,
also ich habe ein 300 L Meerwasseraquarium. Ein billiger Spaß ist es nicht gerade. Allerdings sind die Anschaffungskosten eines kleinen Aquariums nicht viel günstiger als bei einem größeren. Gerade wenn man sich mal nur die Beleuchtung anschaut. Ein T5-Leuchtbalken 2x24 Watt kostet so um die 130 Euro mit guten Reflektoren und guten Röhren. Die 39 Watt-Version für ein 100 cm becken ist nicht wesentlich teurer. Somal man ja eh meistens sein Aq nach kurzer Zeit zu klein findet. Für Fische reicht meiner Meinung nach so ein kleines Becken nicht aus. Aber man kommt ja auch gute Sachen sehr günstig gebraucht. Mit etwas Glück bekommt man z.B. Anlagen die einen Wert von 1500 Euro haben für 300 Euro.
Viele Grüße
 
nun weis ich was auf mich zukommt,
ich wil in naher zukunft in meinem eigenheim wenn es mal fertig ist
ein riesen meerwasserbecken einrichten.
aber nach den preisen :eek:
riesen heist so 500l aufwärts
muss halt ne bank überfallen:smilielol5:dann klappt das mit meinem traum :smilielol5:
 
Zurück
Oben