Get your Shrimp here

Meerwasser Anfang!!!

hai michl,
das Becken ist wunderschön geworden und ich freu mich dass die Einsiedler Krebse jetzt noch viel viel mehr Platz für sich haben und umgraben können was ihnen so nicht gefällt.

Zeig uns das Becken ruhig öfter:D
 
Hi,
danke für das Lob.
@camefan (hier könnte Dein Name stehen)
das Becken ist ein Sera Marin hat 160 liter (inkl. Filter) es läuft mit Standart Beleuchtung einem UV Klärer und einem Abschäumer nichts aufregendes.
meine amanos sind seid 6 wochen trächtig liegt es an den wasserwerten das sie nicht ablegen ?
die fische würden sich freuen bis danne
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da solltest Du die Spezis fragen die sich damit beschäftigen, sorry.
Und wegen dem 800 liter Meerwasserbecken da hast Dir was vorgenommen alleine schon die Technik dazu. Ich würde Dir sicher zu einem kleineren zum Anfang raten aber das ist Dir überlassen mir wäre das zu heftik am Anfang.

Grüße Michl
 
Hi,
wow dein Becken sieht ja mittlerweile super aus!!! :)
Kann man gegen die Grünalgen etwas machen?

Wieviel hast du denn so insgesamt für das alles jetzt ausgegeben?

Will mich auch demnächst an ein Meerwasseraquarium machen....aber in der nanoversion;)
 
Hi Nici,
nun gegen die Grünalgen kann man was machen muß man aber nicht. Ich habe Schnecken drin die gerne dran gehen sowie einen Seeigel und sollte es wirklich zuviel sein ab und zu dann einfach wegputzen.
Das ganze Becken ist ja ein Nano Becken (hat ja nur 160 liter).
Nun wieviel ich ausgegeben habe

  • 1. Becken 5 monate alt mit Zubehör 150,-
    2. Lebende Steine und Unterbau Steine ca 50,-
    3. Tiere und niedere Tiere (alle von Privat da viel günstiger) ca 200,-

Grüße Michl
 
Hi,
achso okay;) Wäre das einzige was micg vielleicht stören würde am MW Aquarium...aber sonst ist das Becken echt top;)

Der Preis ist ja voll ok...dachte es sei teurer!!!
 
Hi!
Das Becken sieht echt geil aus.
Hab schon überlegt mein 240er in ein Meerwasser zu basteln, aber es hört sich immer alles sokompliziert an und vorallem teuer.
Rosten die Filter und der andere Quatsch nicht weg?
lG,
Jonas
 
Hi Jonas,
nun teuer "ja" wenn man alles neu kauft und sich "falsch" beraten lässt.
Aber ansich ist es realisierbar auch für einen kleinen Geldbeutel.
kompliziert ist es eigentlich auch net, nur unterschätzen sollte man es nicht Lesen und dann
das richtige für sich raus Filtern und gut. Nein Rosten tut da nichts!!!!

Grüße Michl
 
Hi Michl.
Ja, habs gestern Abend nochmal durchdacht... Plastik...rostet nicht...und der filter? stimmt ja, die Metallteile sind in Bewegung^^
lG
JOnas
pS.:
Wieviel sollte man ca. rechnen?(Wenn nen 240er groß genug ist...)
 
Hallo ich wollte das Thma nochmal aufwirbeln. Bin mir auch am überlegen ob ich mir das Becken kaufe. Wenn ich deins seh Michael bekomme ich lust auf mehr. Würd gern mal aktuelle Bilder sehen.
bist Du noch mit dem Becken zufrieden? Vllt haben andere ja jetzt auch so ein Becken und könnten ihre Erfahrungen reinstellen.

Gruß
Saui
 
Hallo Saui, wenn Du mal einen Thema weiter unten guckst oder über die Suchfunktion Sera Biotop eingibst, dann findest Du meinen eröffneten Thread über dieses Becken. Ich hab es nämlich auch gesehen und fand es toll! Deshalb auch gleich mal gefragt, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Da findest Du viele Rückinfos....
Sorry, aber leider hab ich noch net kapiert, wie ich hier den Link einfügen kann. Bin halt doch zu blond ;-)
 
Hallo Michael
habe mir am Wochende auch das 130 Liter Becken gekauft. Habe etz von fast allen gehört, dass der Abschäumer nichts taugen soll. Hast du ein extra Filterbecken für einen anderen Abscgäumer?? Konnte ich leider nicht so rauslesen, weil du geschrieben hattes 130 Liter plus 30 Liter Filterbecken.
LG Helena
 
Zurück
Oben