Get your Shrimp here

Matze88 sagt Hallo

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
211
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.847
Einen Wunderschönen Guten Tag....

Mein name ist Marcel ich komme aus der nähe von Berlin.
Bin 22 Jahre alt, habe KFZ-Mechatroniker gelernt und bin aber jetzt als Beruf Soldat.

Habe das thema Aquaristik für mich endekt und speziel für Nano Aquas.
Deshalb habe ich mir vor 3 Wochen 2 Fluval Edge gekauft.
Das eine wird mir Red Bees Tigertooth bestückt die schon bestellt sind. Das andere mit sogenanten Nano Fischen wo ich vllt auch dann ein paar ausgelesene Garnelen reinsetzten werde. Mal sehen was sich so ergibt.

Beide Edge haben die Wasserwerte.

PH 7,5
KH 7
GH 7
NO2 0,025

Wie ich auf die werte gekommen bin?
Mit Destiliertem Wasser 15l Destiwasser und 7l leitungswasser.
Denn PH wert werde ich wohl noch mir son Zapfen versuchen etwas runterzubekommen.

Ja das erst mal zu mir und meine Edge´s
Bilder werde ich noch reinstellen.
 
Hallo Marcel,

willkommen hier im Forum. Ich bin mal gespannt auf deine Bilder. Ich habe auch mit dem Edge geliebäugelt, da es doch echt toll aussieht. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, auf Grund der engen Öffnung. Wie gut kommst du denn damit zurecht, wenn du im Aquarium arbeiten musst.

Schöne Grüße,

Barbara
 
Willkommen im Garnelen - Forum , hab Spaß & Freude hier.
Gruß
Johannes
 
Hallo Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum. :)
 
Erst mal Hallo Marcel :)
Ich hab selber auch ein Edge und bin mehr als zufrieden damit.
Die größe der Öffnung finde ich genau richtig, wäre die Öffnung noch größer wäre der ganze sinn von dem Becken weg.
Man muss nur ein bisschen auf dem Wasserstand achten. Wenn er nur ein bisschen zu hoch in diesem Mittelteil steht und man die hand rein steckt droht es über zu laufen.
 
Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, auf Grund der engen Öffnung. Wie gut kommst du denn damit zurecht, wenn du im Aquarium arbeiten musst.
Also ich muss sagen ich komme ansich sehr gut damit zurecht. Natürlich ist es etwas mehr aufwand aber habe mir extra eine lange schere, Pinzette und kiesschaufel von Denner*** gekauft.
Wenn man mehr machen muss nervt halt nur das man etwas wasser abpumpen muss.

Man muss nur ein bisschen auf dem Wasserstand achten. Wenn er nur ein bisschen zu hoch in diesem Mittelteil steht und man die hand rein steckt droht es über zu laufen.
Ja da hast du vollkommen recht
 
Meine Red Bees sind heute gekommen und eingezogen ihnen scheint es richtig gut zu gehen.....
Das silberne um die abdeckung oben ist eine selbstgebaute LED leiste... Mit 50 cm Led Strips die 450 Lumen haben.
Die normalen HalogenLampen wurden auch mit LED Spots getauscht.
Hier ein paar bilder...

2011-07-19 17.52.06.jpg2011-07-19 17.51.48.jpg2011-07-19 17.52.37.jpg2011-07-19 17.52.56.jpg2011-07-19 17.31.00.jpg
 
Zurück
Oben