Get your Shrimp here

Marmorkrebs

Bis zu 15,5 cm ;)

mfg Rene

der Marmorkrebs ??

ich weiß

wenn er zu groß wird nehme ich ihn naus dem Krötenbecken und verfrachte ihn in ein separates Aquarium wo die züchtung weiter geht

hab diverse Haltungsberichte gelesen wonach eine Vergesellschaftung bis zu einem bestimmten rahmen funktioniert

der !. krebs muss halt überleben und groß werden

es ist weniger dramatisch als viele denken

der Marmorkrebs hat einen gehörigen respekt vor der kleinen kröte jedoch gibt es keine Aggressionen seitens der Schildkröte
 
Hi,
den Marmorkrebs würde ich entfernen ! Hatte mal einen, nach kurzer Zeit war mein Becken mit den Mistdingern überfüllt! Anscheinend vermehren sich die Viecher zwiddrig!
MfG

.... genau das ist ja mein Ziel, die rasende Vermehrung ist erwünscht !

Will nicht zu den Medikamenten & Hormon verseuchten Garnelen & Krebsen aus dem Asialaden zurückgreifen und damit meine Wasserschildkröte füttern
 
Warte mal, bis die Schildkröte größer ist, dann wird ihr appetit auf die Fischchen schnell geweckt, so fern sie nicht zu groß sind... Meine Mississippi Höcker Schildkröte frisst ab und an ne gefrorene Baby Maus und James ist noch nicht ausgewachsen und wird auch net so groß wie deine Zierschildkröte.


naja selbst schuld wenn du dir so ein großes Ungetüm anschaffst

hab mir extra eine männliche Südliche Zierschildkröte geholt die nur 8 cm groß wird

eben wegen den oben genannten Gründen

eine Vergesellschaftung mit anderen Tieren bei den Schmuckschildkröten ist schwierig, da sie alles wegfressen was sich bewegt
 
Erklär mir nun, wenn die Schildkröte den Cambarellus noch nicht gefressen hat wie willst du dann sicherstellen das Ihr 100te von Procambarus sp. schmecken ?

Was ist wenn sie dann kein Interesse daran hat ? Kochst du die dann und machst Schildkrötenpudding daraus ?

mfg Rene
 
naja um ehrlich zu sein denk ich das es im Schildkrötenbecken zu keiner Vermehrung kommen wird

hab den Krebs schon seit einigen wochen, da tut sich nix obwohl er eine Größe von 6-7 cm erricht hat

es ist ja nicht bekannt, was die Pathogenese auslöst
 
Was ist wenn sie dann kein Interesse daran hat ? Kochst du die dann und machst Schildkrötenpudding daraus ?

hey hey ich bin doch kein Unmensch, sondern nur ein Schildkrötenhalter der Futtertiere zur Ausgewogenen & Abwechslungsreichen ernährung haltet

.... die population der krebse wird sich innerhalb von wochen wieder regeln

wir schildkrötenhalter haben da unsere methoden

wenn der hunger kommt, wird alles gegessen auch 100 krebse
 
... als einen Tierfreund möchte ich dich nicht gerade bezeichnen.

Gruß,
Friedrich

ob sie es hören wollen oder nicht

... tja so ist der Kreislauf des Lebens, es gibt ein fressen und ein gefressen werden

ihre süßen garnelen biester ernähren sich auch von mikroskopischen kleinstlebewesen
 
Was ich mich Frage, wer geht denn in ein Forum für Wirbellose und fragt da, wie man die am besten an ne Schildkröte verfüttern kann? :O Ich geh doch auch net in ein Schildkrötenforum und frag, wie ich die züchte um mir n nettes Süppchen von zu kochen.
 
Was ich mich Frage, wer geht denn in ein Forum für Wirbellose und fragt da, wie man die am besten an ne Schildkröte verfüttern kann? :O Ich geh doch auch net in ein Schildkrötenforum und frag, wie ich die züchte um mir n nettes Süppchen von zu kochen.


... wie sie in meinem eröffnungs thread lesen können, ging es um die frage ob sich der Marmorkrebs mit dem COP verstehen tut

durch aggressive antworten einiger user kam es zu dieser wendung
 
Der Unterschied: Ich lasse meine Krebse aber nicht auf Artgenossen los, indem ich sie aushungere. So etwas ist krank.

Gruß,
Friedrich


wer sagt den was von " aushungern" ?

wenn die Schildkröte sich einen schnappt dann ist das halt so

ich füttere jedes Tier artgerecht und biete viele versteckmöglichkeiten
 
Moin,

antworte mal bitte in einem Post, nicht in 5 hintereinander.

Ich hab aber auch noch nicht so ganz kapiert, worauf du hinaus willst - du fragst, welcher der Krebse den kürzeren zieht, hast aber eh nur das Ziel, die Tiere zu verfüttern? Wieso ist dann das "wer zuerst" so wichtig?
 
Was ich mich Frage, wer geht denn in ein Forum für Wirbellose und fragt da, wie man die am besten an ne Schildkröte verfüttern kann? :O Ich geh doch auch net in ein Schildkrötenforum und frag, wie ich die züchte um mir n nettes Süppchen von zu kochen.

wenn ich fragen über die Zucht von garnelen habe dann bin ich doch wohl im Garnelenforum goldrichtig oder nicht ?

dazu ist doch diese seite da oder nicht

.. ob nun als futtertier oder als haustier

spielt doch keine rolle
 
.. ob nun als futtertier oder als haustier

spielt doch keine rolle

Naja... Du musst aber auch nachvollziehen können, dass die meisten Forennutzer die Tiere als Attraktion mit Herzblut züchten und nicht als Lebendfutter. Geh mal in ein Hundeforum und schreib, dass du dir Welpen züchtest für den Grill, die lynchen dich.
 
.... die population der krebse wird sich innerhalb von wochen wieder regeln

wir schildkrötenhalter haben da unsere methoden

wenn der hunger kommt, wird alles gegessen auch 100 krebse

Man könnte jetzt eine Zitatsammlung bringen und daran zeigen, dass du dir mit deinen Aussagen ziemlich widersprichst. Aber ich glaube, das bringt nicht viel, denn Trolle soll man nicht füttern.

Bei solchen "Hobbyfreunden" darf man sich nicht wundern, wenn Tierschützer ein Haltungsverbot von Wildtieren fordern.

Wünsche noch ein schönes Pfingstfest,
Friedrich
 
Zurück
Oben