Get your Shrimp here

Marmorkrebs

Helge

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2005
Beiträge
649
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.444
Halli und Hallo und ein gesundes Neues,


mein Marmorkrebschen hat sich kurz vor Weihnachten unter meinen Lavasteinen veschanzt und hat die Schwimmbeine voller Eier.

Seither hab ich ihn noch nicht wieder zu Gesicht bekommen. Wie lange dauert das für gewöhnlich bis er gebärt. Beckentemp. liegt bei 25 Grad.
 
hi helge,

unserer hat sich schon so 2 - 3 wochen verkrümelt.
ok, nach dieser zeit haben wir irgendwann die kleinen gesehen. das soll nicht heißen, dass der große wieder aufgetaucht wäre. der ist eines nachts nur mal umgezogen und hängt jetzt in einem anderen loch rum ... :@

entgegen der gängigen aussage, dass die krebse in der zeit fasten, hat er übrigens vor die nase gelegtes futter sehr gerne angenommen.
 
Hi ihr zwei,

der Krebs ist gestern wieder gesichtet worden. Habe heute beim WW an den Filterpatronen die kleinen Krebse gefunden. 58 STÜCK!!!
Dezimiert sich die Anzahl von selbst?
Ob meine Red Rustys ein par wegfuttern?

Sonst hätte ich eine Menge abzugeben.
 
Hallo helge,
58 ist ja noch richtig wenig, unser letzter Wurf hatte über 220 Jungkrebse hervorgebracht....und wenn man berücksichtigt, dass Mamorkrebse dieses alle 8 Wochen wiederholen, dann sollte man sich bei Haltung dieser Tiere frühzeitig überlegen, wie man mit dieser Jungtierschwemme umgeht.
Ein Teil der Jungkrebse wird sich durch Kannibalismus reduzieren, aber es bleiben immer reichlich übrig.

Gruß
Ygra
 
Zurück
Oben