Get your Shrimp here

marmorkrebs pflanzen?

koikarpfen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2006
Beiträge
207
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.936
hallo,
gibt es pflanzen die einen marmorkrebs überleben?
meine allenis (der nachwuchs) frisst auch alles wie die heuschrecken, sogar anubias, nur mooskugeln kriegen sie nicht klein.
fressen marmors auch mooskugeln "kaputt"?
gibt es pflanzen die er in ruhe lässt? zb schwimmpflanzen?
 
und auch schwimmpflanzen nicht? zb muschelblumen?
wasserlinsen würde er bestimmt nicht fressen, aber die mag ich auch nicht im becken haben :?
 
Hi,
also meine Marmors haben sogar die Wasserlinsen vernichtet. Sie sind einfach an den Plastikpflanzen bin zur Wasseroberfläche geklettert. Eine Zeit lang ging es gut, doch nach einem halben Jahr oder so waren alle aufgefuttert und auch neue konnten sich nicht mehr behaupten. Meinem Hornkraut wurde ebnfalls der Gar ausgemacht. Eigentlich kamen in das Marmorbecken nur noch Pflanzenabfälle zum Verspeisen.
 
achja noch eine kurze frage, was genau hatt es mit dieser alugrillschalengeschichte auf sich? ^^
kann man die irgendwo lesen?
 
muss ein marmorbecken eigentlich abgedeckt sein?
ich möchte einen kleinen (3cm) erstmal in ein 12l becken tun, das ist 20cm hoch.
wenn man ihm keine möglichkeiten zum hochklettern bietet dürfte er doch eigentlich nicht hochkommen?
dann könnte man auch die schwimmpflanzen ausprobieren.
also mooskugeln tu ich auf jeden fall rein, da ich im internet gelesen habe das sie hin und wieder überleben.
eigentlich hätte ich gerne javamoos drinnen aber das wär wohl ein kurzer spaß.
 
Hi Koi,
Meine Marmorkrebse haben alles was Pflanzen betrifft zerstört.

P.S. Sorry aber mit den Alenii´s wirds nix
 
Zurück
Oben