Get your Shrimp here

Marmorkrebs mit weißer Farbmutation??

M

Mefofischer

Guest
Hallo!
Als ich gestern Abend um 11 in Bett ging, sah ich nochmal in mein dunkles 54l AQ. Dabei endeckte ich, das eines meiner Marmorkrebsbabys (ca.1cm) schloweiß mit schwarzen Augen, auf der Wurzel saß:eek:. Ich dann den Krebs behutsam in mein 30l AQ befördert. Heute Morgen konnte ich schon mehr erkennen: Die Farbgebung ähnelt der eine Withe Pearl, nur die Marmorierung des Krebses ist sehr schwach, hellbraun ungefähr.:eek::eek:
An die Marmorkrebshalter:
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht!??:confused:
An alle:
Bleibt solch eine Farbgebung für immer oder verschwindet sie wider!??
Bin ich einfach zu aufgeregt und dabei ziehe ich ein Tier groß, das sich erst vor Stunden gehäutet hatte!??
Vielen Dank für die kommenden Antworten!!!:D:clap:
 
Hallo Mefo,
hört sich echt interessant an;). Ich halte zwar im moment keine Marmorkrebse, hatte aber schonmal einige (die vermehren sich ja zum Glück kaum:P).
Was die Farbgebung verursachen könnte, weiß ich nicht. Allerdings könnte eine weißfärbung natürlich auch durch eine Krankheit verursacht werden! Könnte, muss aber nicht;)
Siehst du ihn zum ersten mal oder war er vorher ganz normal gefärbt? Weil dann ist eine Umfärbung aufgrund einer Krankheit oder der Wasserwerte etc. wahrscheinlich.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass die Farbe angeboren ist und du evtl in nächster Zeit einen Zuchtversuch starten kannst:)

Ich hoffe es melden sich auch noch andere Mitglieder:)

lg nici
 
Ich hab den das erste mal gesehen, ich seh die eigetlich kaum tagsüber und meine geschlechtsreifen Krebsinnin bekommen andauernd Babys. Ich schau mal bei www.Crustakrankheiten.de nach.
Edit:
Ich hab was unter dem Namen Porellankrankheit gefunden, aber ich hoffe, das es das nicht ist...
Ich werde weiterberichten,...
PS: Bilder kann ich imMoment nicht machen, da sich die kleine zu sehr versteckt
 
Zurück
Oben