Get your Shrimp here

Marmorkrebs geht ein?

AquarianerHD

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2007
Beiträge
75
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.178
Hallo,
brauche Rat.
Mein Marmorkrebs geht glaube ich ein.Seid Tagen beobachte ich wie er versteckt mit eingezogenem Schwanz da sitzt.Ich glaubte das er Eier trägt.Dem ist aber nicht so.
Heute komme ich von der Arbeit und der Krebs liegt auf dem Rücken.
Ich habe ihn aufgerichtet.Nun hockt er vor sich hin.Die Schwimmbeine zappel eifrig hin und her,aber er schwimmt nicht.Er hockt auf der Stelle.Die letzte Häutung war vor ca. 2 Wochen.Dann liegt er auf der Seite und hat die Beine angezogen als ob er Krämpfe hat.
Oder steht er kurz vor einer neuen Häutung?
Wer hat ähnliches erlebt,oder kann mir was dazu sagen.
 
Ich hatte auch ein Krebs dem es genauso ging, irgendwann lag er auf dem Rücken oder auf der Seite im Aquarium ist letzendlich leider gestorben, ich weiss leider nicht woran es lag.Als ich den toten Krebs gefunden hatte, hatte ich diese erst circa 2 Wochen.hol den Krebs bitte raus und leg ihn in eine Schüssel oder ähnliches, vielleicht fängt er sich wieder!
Es haben auch welche berichtet das totgeglaubte Krebse unter Schutze wieder gekrabbelt haben.Vielleicht liegt er in einer Schreckstarre?
 
hmm..wie alt ist sie denn?? wie lange hast du sie??
meine liegt auch oft auf der seite und "ruht" so..
eiegtnlich hätte ich spontan gesagt sie bereitet sich auf eine häutung vor..wäre allerdings etwas schnell nach der letzten...
was fütterst du ihr?
 
Zurück
Oben