Get your Shrimp here

Marmorkrebs frist Garnelen,bei mir Red Fire

AquarianerHD

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2007
Beiträge
75
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.147
Hallo,
ich meine schon öfter gelesen zu haben das man Krebse mit Garnelen zusammen in einem AQ halten kann.
Kann man natürlich auch (lach). Aber der Marmorkrebs verspeist so nach und nach meine Red Fire Nelen.Diese produzieren viel Nachwuchs wovon ich nachher nichts mehr sehe.Auch von den großen werden es weniger.
Hab aber noch nicht gesehen das der Krebs die Nelen jagd oder frist.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Helmuth
:confused:
 
Hallo,

wenn er sie bekommt, frisst er die auch. Klar. In der Regel bekommen größere Krebse die kleinen Garnelen nicht zu packen. Aber mich wundert deine Schilderung auch nicht wirklich.
 
Hi,

die wird er sich nachts einverleiben;)

Ich würde den Marmorkrebs weggeben und mir 4 Wochen nachdem du ihn weggegeben hast, einen schönen Cherax einsetzen.

Warum 4 Wochen warten ? Wegen den Krebspesterregern !
 
hmmm, ich habe in allen meinen Krebsbecken auch Garnelen, und wenn sie schön viele Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten, auch für Garnelen haben, kommen nach meiner Erfahrung genug wieder hoch und ich erlebe eigentlich, auch bei den amerikanischen Krebsen - die Garnelen sind schneller.....eigentlich.

und den Marmorkrebs wegzugeben finde ich auch nicht gerade eine tolle Lösung......
 
bei meinen cpo´s durfte ich das auch schon mal erleben das sie ne nele verspeißt haben
aber die produzieren ja soviele das das nicht ins gewicht fällt

ist halt der lauf des lebens
 
Hallo!
Bis vor kurzem hätte ich noch die Hand dafür ins Feuer gelegt,daß Garnelenfressen die Ausnahme ist.Monatelang haben bei mir CPOs und RF einträchtig nebeneinander hergelebt.Irgendwann haben sie dann wohl mal ne Garnele zu fassen gekriegt und sind gleich auf den Geschmack gekommen.Meine CPOs haben von Stund an kein Futter mehr angerührt,waren nur noch auf der Jagd.Das Becken war üppig bepflanzt,viele Verstecke usw.Die haben z.B. Moos systematisch nach Garnelen durchsucht und waren sehr erfolgreich!Ich würde sie nicht mehr zusammen halten.

LG Katrin
 
Zurück
Oben