Get your Shrimp here

Mangrovenwurzel gekocht

Lörlin

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.732
Ich habe meine Mangrovenwurzel gekocht...und erst danach gelesen dass dies nicht gut ist bei dieser wurzelart. Also manche schreiben es ist nicht schlimm, und andere sagen es macht die wurzel kaputt.
wäre wirklich schade wenn die schöne wurzel nun nichts mehr wäre. Ich habe sie nun schon zwei wochen im aquarium. dass etwas fault sehe ich noch nicht. aber es bildet sich ein hellbräunlicher Belag sieht aus wie Mulm oder so.
Wie lange kann ich die Wurzel behalten?
 
Also das kochen der Wurzel würde ich nicht als schlimm einschätzen.Diesen Mulmähnlichen Belag hatte ich bei mir auch gehabt, der sich dann als Bakterienrasen herausstellte, also auch nichts schlimmeres, der geht von allein weg, wird von Schnecken oder Garnelen gefuttert.
Bakterienrasen kann auch mal aussehen wie Schimmel...weiß, schleimig....aber ist halt normal und nichts weltbewegendes.
 
Grüß Dich,

keine Frage, das Kochen ist nicht ideal für Wurzeln, doch was es im konktreten Fall bewirkt ist nur zu raten ... es hängt von der Kochdauer genauso ab, wie von der Stärke des Holzes und und und.

Bei dem Belag würde ich auch auf Bakterienrasen tippen, der wäre vollkommen problemlos.

Ich würde die Wurzel drin lassen und beobachten.

Thomas
 
Hi,

Ein Bakterienrasen sähe in etwa so aus:

pelz.jpg
 
Ohh nein so sieht das Ganze zum glück nicht aus! :0
Ist wirklich nur braun und sieht auch nicht überzogen aus eher wie Dreck und Mulm.
Dann hab ich mich ja nicht zu beklagen :)
 
Zurück
Oben