Get your Shrimp here

Malayababys

Bernd66

GF-Mitglied
Garneleneier
3.152
Hallo,

endlich hat sich bei meinen Malayas auch Nachwuchs eingestellt. Mehrfach habe ich gelesen das
Caridina babaulti var. malaya Larven entlässt die erst mal von ihrem Dottersack leben und sich
irgendwo festklammern.

Ich bin aber sicher das ich vorgestern noch 3 eiertragende Weibchen hatte, und gestern die Babygarnelen schon flott unterwegs waren. Die vermeintliche Mutter lag leider in den letzten Zügen
und ist heute gestorben. Anzeichen von einer Häutung waren auch unter der Lupe nicht zu sehen.
Jetzt sind noch 2 Eierfrauen unterwegs. Ich habe ein schlechtes Bild machen können. Links eine erwachsene Malayagarnele, in der Mitte die Kleine. Die sind ja so winzig, das sie nach einem Zusammenstoß mit einem Hüpferling sicher eine Gehirnerschütterung haben :-).:) Mein Ziel ist übrigens der Versuch Malayas mit Streifengarnelen (Zebragarnelen) zu kreuzen. Von beiden Arten habe ich außer den Kleinen jeweils 10 Stück. Ich sehe aber deutlich weniger Streifengarnelen. Evtl. werden sie durch die Malayas etwas unterdrückt.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet der hier vielleicht schon Erfahrung hat, oder das gleiche Ziel verfolgt.

Egal wie, die Kleinen sind unheimlich süß :thumbup:.

Gruß Bernd.
Baby2.jpg
 
Zurück
Oben