Get your Shrimp here

Mal wieder nach Hong Kong und China

weisser Tiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2007
Beiträge
143
Bewertungen
61
Punkte
10
Garneleneier
4.266
So, wie immer etwas kurzfristig, aber umso spannender wird es ja. Heute Nacht gehts los, am Montag stoßen dann Werner und Chris dazu. Wie in jedem Jahr suchen wir den Original-Bienenfundort, werden hoffentlich einige Hummeln treffen. Falls was spannendes passiert und INet in der Nähe ist und ich nicht ganz so geschafft von den Mühen des Tages bin tipper ich eventuell eine Kleinigkeit in meinen Blog. Zornige schwarze Bogenmänner bibts dort ja nicht ;-)

http://www.caridea.net/blog/

Wünscht uns Glück ;-)

Andreas
 
hallo Andreas
dann wünsch ich dir und deinen Freunden viel Spaß in Hong Kong und China
mfg Steffen
 
Hallo Andreas!

Viel Spaß!!

Nun, die Bogenmänner haben bestimmt gedacht, ihr wollt noch nach Südafrika und ihnen deswegen ihre schicken "Vuvuzelas" klauen, lach!
 
Hallo Andreas,

Viel Spass und bringt wieder viel für die WiLo-Szene mit. Erfahrungen, Bilder, Tiere... Ganz egal.
Erholung werdet Ihr wohl eher nicht haben, wie ich die WiLo-Reisenden kenne.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hi Andreas,

dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg.
Bleibt gesund. :)

LG Astrid
 
hey du!

Ich wünsche euch viel erfolg ;)

Mal ne Frage: wenn ihr dort nach Garnelen fischt, darf man die dann auch mitnehmen? kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen
 
Hallo Andreas

Ich drück euch die Daumen.
Bringt uns wieder tolle Berichte.

Gruß

Bredi
 
Hallo alle,
war bisher ein sehr schöner Trip. Wer aktuell mehr über die Reise wissen möchte findet im caridea-Blog etwas zum lesen. Leider klappt es diesmal mit dem INet nicht ganz so gut, und auch die Zeit abends wird immer sehr knapp, Bilder im Blog fehlen daher bislang. Zeit ist einfach knapp, um sich mit den ganzen Ärgernissen des Netzes und er Bildformate auseinandersetzen zu wollen :-)
Wir sind abend einfach zu alle dafür und Tiere versorgen, Pläne für den anstehenden Tag schmieden brauchen auch seine zeit.
Daher hier nur mal paar Pics zum neugierig machen.
Um Fragen vorzubeugen: nein, es gibt keine freilebenden TaiwanBee in Hongkong ;-) aber dafür aufgeschrammte Arme und Beine..

viele Grüße
Andreas, Werner und Chris

SANY0451kl.jpgSANY0448kl.jpgSANY0435kl.jpg
 
hallo, was ist das denn für ein tier auf dem ersten bild?
 
Hallo Ihr Entdecker,

habt ja schon ganz schöne Bilder gemacht. Für mich sieht das etwas aus wie eine Hummel. Ist das eine Seltenheit oder ist diese Färbung in diesem Bach/Abschnitt die Regel?

Gruß und viel Spaß noch
 
Und schon neugierig gemacht!*g*
Euch noch viel Spaß und passt auf euch auf!
 
Hi,

toll was ihr da macht! Und danke, dass ihr uns alle mit lesen lasst.

Was braucht man eigentlich für Genemigungen für so eine Expedition (Lizenzen zum Fangen und Einführen etc.) und wie bekommt man sowas.
Ist bestimmt nich so leicht oder?

Hallo Ihr Entdecker,

habt ja schon ganz schöne Bilder gemacht. Für mich sieht das etwas aus wie eine Hummel. Ist das eine Seltenheit oder ist diese Färbung in diesem Bach/Abschnitt die Regel?

Gruß und viel Spaß noch

Schau doch mal in den besagten Blog, sie scheinen da häufiger vor zu kommen.

MfG
 
Hallo alle zu Hause.
sowohl das schwarze als auch das gebänderte Tier sind C.trifasciata.
Die vergangenen beiden Tage waren recht beschwerlich, aber leider nur C. cantonensis getroffen. Aber wunderschöne Trips, ShrimpClimbing durch Bäche und Wasserfälle.
heute waren wir mit Allan vom WWF unterwegs und haben tolle Lokationen gesehen. Bis bald.
Wer lesen möchte, im Blog steht mehr:
http://www.caridea.net/blog/

SANY0525kl.jpgSANY0504kl.jpgSANY0545kl.jpg
 
So, morgen gehts wieder nach Hause. Sind alle ganz schön geschafft, wie jeds Jahr ;-)
Nur das es siemla endlich mit den Bienengarnelen geklappt hat. jetzt wissen wir endlich, wo der Fundort ist und können uns an eine Beschreibung der Tiere machen. War ein recht harter Weg dahin. die letzten Jahre und heute insbesondere ;-)

viele Grüße
Andreas

SANY0567kl.jpgSANY0575kl.jpgSANY0558kl.jpgSANY0580kl.jpg
 
Hey Andreas,

Na dann war die Reise doch recht erfolgreich ;).

Wünsche euch eine angenehme und stressfreie Heimreise.

LG
 
Hallo,
ich habe jetzt mal noch ein paar Bilder in den Blog gebracht. Unterwegs gab es damit leider etwas Probleme.
bis dann
Andreas
 
mal ein kurzes Filmchen vom Bienenbach. Vielleicht als Anregung für ein Biotop-AQ ;-)

[video=youtube;AsuAgssmdC4]http://www.youtube.com/watch?v=AsuAgssmdC4[/video]
 
Hi Andreas,

immer wieder aufschlussreich und interessant, deine "U-Bootfahrten" in den Garnelenbächen.

LG

Ute
 
So karg hätte ich es mir gar nicht vorgestellt, vielen Dank für den Einblick ;)
 
Hallo,
ich dachte immer Bambusblätter wären giftig für Garnelen.
Scheint aber nicht so.

Gruß
Bredi
 
Zurück
Oben