Get your Shrimp here

Mal wieder ein neues Projekt

Garnelen_Kai

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
1.133
Bewertungen
1.472
Punkte
10
Garneleneier
39.863
Hallo zusammen,

so nun habe ich mein 3. Becken wo die Blue Dream gehalten wurden, fast leer geräumt.
Die letzten Garnelen haben heute ein neues Zuhause gefunden. Aus dem ursprünglichen Besatz von 100 BD sind seit Mitte Dezember bis jetzt 300 Garnelen geworden. Das geht mir fast zu schnell, da ich ja noch ein 240ger mit BD habe was auch schon überquillt.

Nur ein leeres Becken, das geht ja gar nicht. Also muss ich mir etwas Neues überlegen.
Es wird auf alle Fälle ein Becken für Bee´s oder Taiwanermischer. Da bin ich noch am Überlegen.

Enviro Soil ist Gestern angekommen.
@Kim0208 Danke für deine schnelle Antwort bezüglich des Soils.

Also was genau schwebt mir vor. Im 240ger sitzen einige Taiwanermischer,TiTaiMischer sowie Red Ruby und Red Wine. Die Blue Dream scheinen diese arg zu unterdrücken, denn es kommen kaum junge Garnelen hoch. Diese könnte ich ins 3. Becken setzen. Eventuell setzt ich noch ein paar Red Bee PRL mit dazu um mal zu sehen was farblich passiert.

Eine andere Idee wäre es meine mittlerweile 500 Red Bee aufzuteilen. Die eine Hälfte bleibt auf Kies sitzen und die andere Hälfte sitzt dann auf Soil. Denn es stellt sich für mich die Frage, ob es eigentlich egal ist, ob ich sie auf Kies oder Soil setze. Fressen, wachsen, vermehren, das geht auf Kies bei dem Stamm recht gut. Aber geht das auf Soil besser?

Na ich habe ja ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken. Das Becken braucht ja nun ne Weile bis die Wasserwerte stabil sind.

Demnächst folgen ein paar Bilder vom ersten Layout. Wurzeln sind schon auf Schieferplatten geschraubt und der Rest wird einfach aus dem alten Becken übernommen.

LG Kai
 
Hallo Kai,

na da bin Ich mal gespannt was du da zaubern wirst.
Ich freue mich auf die Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben